Abgefahren! #5: Werkzeug von Pedros, Axiom und Bontrager sowie Miles Bremsbeläge

"Abgefahren!" - so der Name unserer kürzlich eingeführten Serie, in der wir euch regelmäßig kurze Produktvorstellungen präsentieren. Ob brandneu oder schon länger auf dem Markt, wichtig ist, dass es sich um ein interessantes Produkt handelt das in unseren großen Tests nur selten Platz finden würde. Während wir den Fokus bisher auf umfangreiche Testberichte legten, soll "Abgefahren!" einen schnellen Überblick verschaffen und durch ein kurzes Fazit der Redaktion erste Erfahrungen im Alltagseinsatz jener vorgestellter Produkten weitergeben.


→ Den vollständigen Artikel "Abgefahren! #5: Werkzeug von Pedros, Axiom und Bontrager sowie Miles Bremsbeläge" im Newsbereich lesen


 
An Peli dachte ich auch aber den Werkzeugseinsatz gibt es eben wieder nicht einzeln und 275 Dollar für den leeren Koffer von Pedros sind auch ein stolzer Preis!
 

Anzeige

Re: Abgefahren! #5: Werkzeug von Pedros, Axiom und Bontrager sowie Miles Bremsbeläge
"Abgefahren" der Vorstellungsserie trifft wohl beim gezeigten Werkzeugkoffer voll zu. Wer sowas völlig übertrieben teures kauft ist m.M. nach selbst Schuld.
Das meiste im beinhalteten Koffer bekomme ich für weit weniger Geld von wirklich namhaften Industriewerkzeugherstellern und muß hier keine Angst haben, daß mir die Werkzeuge verrecken.
Das Meiste ist ja nur wirklich billig ausgestanztes Blech und die Tauchgummigriffe lösen sich mit der Zeit.
Hab da leider mit einer Kettenpeitsche von QuarkTool sehr negative Erfahrungen gesammelt.
Aber Hauptsache ein Flaschenöffner ist dabei.
Ein paar Contrapunkte wurden zwar angesprochen, dennoch erwarte ich von der IBC Redaktion etwas mehr neutralität.
 
.... und selbst da verdienen die ja noch dran.

...

Schlimm, schlimm, jetzt wollen die nochwas verdienen. Dabei leben die in der Bikebranche doch eh schon nur von Kobe-Steak und Kaviar. Mein Radhädnler fährt jedenfalls Ferrari.

Muss ich jetzt hier noch extra "Achtung! Ironie und Sarkasmus vorhanden!" dazu schreiben oder geht das ohne?
 
Wie sich die Zeiten doch ändern:
Buntes Elox und verchromte Bits machen das ernsthafte Mtb-Werkzeug aus,
während unspektakulär beschichteter Stahl in Verbindung mit Holzschalen ein "Lifestyle-Gadget" formen.
 
Maxpedition-Octa-Versipack-Bauchtasche_b7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Werkzeug kaufe ich mir nach und nach zusammen. Allerdings macht so ein Koffer, in dem alles seinen richtigen Platz hat, schon einiges her. Meiner wurde mir damals vererbt und ist schon randvoll und unübersichtlich.

Wieso gibt es kaum Standpumpen mit einem präzisen, digitalen Manometer? Diese mechanischen Billigst-Lösungen sind doch heutzutage nur noch ein schlechter Witz.

Lezyne hat sowas im Angebot. Gab es letztens bei Outdoorbroker für 30-35 EUR.
Ob ein Digitalmanometer dann auch immer präziser als das analoge Modell ist, steht dann halt wieder auf einem anderen Blatt. Digitalanzeigen verleiten ja gerne dazu, dass man ihnen bis auf die letzte Nachkommastelle glaubt. Die Anzeigeart wenig über die Qualität aus. Digital braucht dann auch noch ne Batterie...
 
Kettenschloss Öffner ? Ich wusste gar nicht das es so was gibt. Da ärgere ich mich jetzt seit Jahren umsonst mit den KMC Schlössern rum ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Es gibt von KMC auch nicht wiederverwendbare Schlösser! Die sind zum Beispiel an den OEM KEtten dran.

Und ja das gibt es zum Beispiel bei Bike-Components.
 
Die Mini-Tools schauen ja mal derb unnötig aus(eigentlich auch der Koffer :D), vorallem das Axiom, viel(!) zu kurze Bits und auch nichts drin außer Imbus, Kreuz, Schlitz.
Sowas nimmt man in der Realität doch höchstens geschenkt und auch dann nur vorrübergehend :rolleyes:.

Dann doch lieber sowas :daumen:
lezyne-23-teile-multi-tool-leicht-aluminium-ergonomisch.jpg
 
Die gesinterte Version der Bremsbeläge geht richtig gut. Hatte ich meiner Ex an den Downhiller gebaut.

Die 160 psi sind eher ein Negativpunkt bei der Pumpe, wie soll man auf dem Manometer die Drücke für MTB Reifen sauber ablesen?
 
Zurück
Oben Unten