Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

Die Teile passen einwandfrei,zudem liegt bei mir nirgends die Leitung auf dem Lack,außer an der Befestigung,was sich wohl nur durch übertriebenen Einsatz von Folie vermeiden lässt.

Jo, hab die Clips jetzt auch überreden können. Hatten eben bei meinem BFe besser gepasst. Weil die Halterungen am BFe prinzipiell etwas, wie soll ich's sagen, "definierter" geformt sind.

Das mit der Folie, na ja, im Montageständer ist's noch spannend. Nach dem ersten Crash dann egal.

Es gibt ja hier im Forum tolle Aufbauthreads wunderschöner, filigraner Ti-Rahmen. Ich frag mich immer, wie die Kollegen drauf sind, wenn das Oberrohr zum ersten Mal im Fels einschlägt?

Bin gestern mit dem BFe derbe eingeschlagen. Mit 'nem Carbon-Rahmen würde ich jetzt heulen... In diesem Sinne - 200€-Rahmen sind cool!!!
 
UNterscheiden sich die Rahmen aus 2013 und 2014 so sehr?
Hier wird ja nicht so viel Gutes über die 2014er Serie gesagt.
 
und dann dieser exorbitante Lieferungsverzug.:mad:

!!!!!!da kann ich dir nur recht geben !!!!!!

ich habe auch die faxen dicke, so was sollte nicht passieren.
ich habe auf den Rahmen 2 Monate gewartet, und dann warte ich jetzt noch X Monate bis der Schei... Steuersatz Lieferbar ist. :aufreg:
aus Logistischer siecht, ist das meines Erachtens nicht mehr schön :mad:
 
Hallo.

Betreff 2014 Hornet Rahmen
Gibt es eine Verbindung zwischen dem Sitzrohr und dem Unterrohr hin zum Tretlager? Ist es möglich das sich Wasser im Tretlager sammeln kann über diese zwei Möglichkeiten?

Dank euch für die Hilfe.
 
und dann warte ich jetzt noch X Monate bis der Schei... Steuersatz Lieferbar ist. :aufreg:
aus Logistischer siecht, ist das meines Erachtens nicht mehr schön :mad:

Ist natürlich ärgerlich, aber es gibt auch andere passende Steuersätze. Hab jetzt einfach den Fun Works N-Light genommen, der passt und war direkt zu haben.
 
Betreff 2014 Hornet Rahmen
Gibt es eine Verbindung zwischen dem Sitzrohr und dem Unterrohr hin zum Tretlager? Ist es möglich das sich Wasser im Tretlager sammeln kann über diese zwei Möglichkeiten?

Ich kenne keinen Rahmen, bei dem die Rohre nicht "offen" sind. Wichtig ist nur, dass das Tretlager eine Entwässerungsbohrung hat. Bei meinem 2012er hat Dartmoor auf das Loch verzichtet, also hab ich zum Bohrer gegriffen... Beim 2014er sollte das nicht anders sein...
 
Dank dir für die Antwort. Bohrer, Bohrmaschine sowie 120° Senker liegen bereit.

Auf gehts an die Arbeit!

Alternativ: Rad nur trocken reinigen und nach den ganz krassen Regen- und Schlammschlachten ohne Stütze auf den Kopf stellen. Wenn dann da über haupt was rauskommt...
Der Killer ist eigentlich immer der Gartenschlauch. Von Hochdruck reden wir gar nicht erst... :)
 
Ist natürlich ärgerlich, aber es gibt auch andere passende Steuersätze. Hab jetzt einfach den Fun Works N-Light genommen, der passt und war direkt zu haben.

hi wie gut passt der denn?
habe mir sagen lassen,(von mein Händler) das der Dartmoor Rahmen nur in Verbindung mit den Dartmoor Steuersatz zu 100% passt.
alles andere wehre nicht so gut, da es da kleine Messungenauigkeiten gibt.......?
jetzt wo ich mich hier mal rein gelesen habe, Farge ich mich ob das stimmt, oder ob der mich nur verarschen möchte.....
 
hi wie gut passt der denn?
habe mir sagen lassen,(von mein Händler) das der Dartmoor Rahmen nur in Verbindung mit den Dartmoor Steuersatz zu 100% passt.
alles andere wehre nicht so gut, da es da kleine Messungenauigkeiten gibt.......?
jetzt wo ich mich hier mal rein gelesen habe, Farge ich mich ob das stimmt, oder ob der mich nur verarschen möchte.....

Einen Tacken weiter oben hier im Thread findest Du zwei Beispiele für andere Steuersätze, nebst Fotos...
 
Hat jemand von euch verlässliche Infos bezüglich des 26er Primals? Gerade was den Federweg angeht, steht überall etwas anderes. Bei Ironworkx steht maximal 130mm, Dartmoor gibt Geo mit 140 an, in der Tabelle dann aber 120-160mm und die polnische Seite spricht von 150mm. Was stimmt denn jetzt?
 
Hat jemand von euch verlässliche Infos bezüglich des 26er Primals? Gerade was den Federweg angeht, steht überall etwas anderes. Bei Ironworkx steht maximal 130mm, Dartmoor gibt Geo mit 140 an, in der Tabelle dann aber 120-160mm und die polnische Seite spricht von 150mm. Was stimmt denn jetzt?

Es gilt immer, was aktuell bei Dartmoor steht (120-160mm), natürlich jetzt auch bei mir ;-) Die haben in der Saison noch einiges gegenüber der ersten Händlerbekanntgabe geändert. Im Prinzip ist das Primal das neue Hornet. Günstig und gut!
 
Nicht ganz denke ich. Ein Grad Unterschied ist beim LW so oder so vorhanden und der SW ist beim Hornet viel viel steiler. Das Primal ließe sich denke ich auch recht entspannt mit einer 120mm Gabel fahren ... beim Hornet haste da dann schon einen verdammt steilen SW
 
Habe gerade ein 2014er Primal mit 150 mm Forke und 26 Zoll aufgebaut. Fährt sich astrein !

Bilder folgen......

Grüße
Tomak
 
Zurück
Oben Unten