Eurobike: Bell 2015 – Bell Super 2R Helm mit abnehmbarem Kinnbügel und MIPS

Eurobike: Bell 2015 – Bell Super 2R Helm mit abnehmbarem Kinnbügel und MIPS

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9CZWxsLmpwZw.jpg
Der Bell Super 2R ist das Highlight des amerikanischen Helmherstellers. Er basiert auf dem bekannten Bell Super Halbschalenhelm, verfügt jedoch über einen innovativen Kinnbügel, der ohne Werkzeug über drei Schnallen fest mit dem Helm verbunden werden kann und für zusätzliche Sicherheit bei Enduro-Rennen sorgen soll. Darüber hinaus eignet er sich perfekt für all jene, die gerne etwas mehr Sicherheit auf dem Trail haben. Wir zeigen im Video alle Details des Bell Super 2R für 2015.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Bell 2015 – Bell Super 2R Helm mit abnehmbarem Kinnbügel und MIPS
 
Kein Thema, frühestens dann aber im März.
Bei 55cm hat man bei S noch 1cm Luft, weswegen ich S bestellt habe. Wenn er nicht passt wird halt in M getauscht.

Bei mir mit 58 Kopfumfang und Größe M passen sowohl Buff als auch Windstop-Mütze problemlos drunter.

Ich habe den Helm jetzt übrigens auch mal mit Sigma Power LED obendrauf ausprobiert - mit ein bißchen Fitzelsarbeit kriegt man da jede helmhalterung gut fixiert und hat auch keine Auswirkungen auf die Passform.
 
Ja aber wenn du eine Abfrage deiner Bestellung machst auch? das geht rechts über der Trusted Shop Werbung bei Bearbeitungsstatus abfragen
 
Hatte mich erst ein bißchen in den Hintern gebissen, den Helm "nur" 20 Öcken billiger bekommen zu haben - aber wenn ich eure Lieferzeiten sehe, dann verheilen die Bisswunden schnell :D Ich hab meinen nämlich schon...jetzt warte ich nur noch auf die Goggle, die scheint aber im Weihnachtstrubel in irgendeinem Paketzentrum verschütt gegangen zu sein...
 
Ich hatte auch den 2014 auf dem Kopf aber m wollte nicht ganz drauf passen. Hätte sie dann wäre es auch ein Schnäppchen gewesen.
 
Ich hatte auch den 2014 auf dem Kopf aber m wollte nicht ganz drauf passen. Hätte sie dann wäre es auch ein Schnäppchen gewesen.

Ja, der Super passt nicht jedem gleich super. Einem Kumpel von mir mit eher schmalem Kopf und kantigen Umrissen hat das Teil gar nicht gepasst...Man sollte wohl eher einen runden Kopf haben...
 
Also, ich war schon vor Weihnachten persönlich bei Hibike und hab einen Super 2R gekauft
Soweit ich erfahren hab, hatten sie den Helm da aber nur in weiß/ matt-schwarz in M da, welcher mir zum Glück passt (57 cm)
Ich finde den Helm echt genial und kann da die erfahrungen von florent29 teilen!
Wenn jemand noch Fragen zu Details hat, nur raus damit!
 
Also, ich war schon vor Weihnachten persönlich bei Hibike und hab einen Super 2R gekauft
Soweit ich erfahren hab, hatten sie den Helm da aber nur in weiß/ matt-schwarz in M da, welcher mir zum Glück passt (57 cm)
Ich finde den Helm echt genial und kann da die erfahrungen von florent29 teilen!
Wenn jemand noch Fragen zu Details hat, nur raus damit!

Ich hab mir jetzt übrigens eine Goggle für den Winter gekauft (Oakley O-Frame MX) und verwende die zusammen mit dem Helm: Funktioniert super, Goggle passt sowohl problemlos in die Aussparung als auch unter das (hochgeklappte) Visier. Band hält auch gut am Helm. Viel breiter sollte die Goggle aber nicht sein, also vorher testen!
 
Gut, dass du es sagst. Wollte mir eigentlich die Airbrake holen. Ich glaube die ist etwas breiter

Naja, ein paar Millimeter ist da schon noch Platz...aber eben keine 3 Zentimeter mehr. Allerdings kannst du das auch problemlos mit einem normalen Bell Super ausprobieren, die Aussparung vorne sollte ja gleich groß sein.
 
Hatte den Helm gestern auch mal bei nem Fahrradhändler auf. Mir passt er sehr gut in M bei 56,5 cm Kopfumfang. Meine Kopfform ist eher Oval als Rund. Vor allem durch die dicken Polster (im Vergleich zu meinem Allmountain-Helm) saß der Helm sehr gut auf meinem Kopf :daumen:. Hätte ich den Super R2 nicht schon bei Hibike geordert wäre er wohl dort von mir gekauft worden. Einzig mit den Google-Kauf werde ich jetzt noch warten, empfand den Platz auch nicht all zu groß. Hoffe der Helm kommt dann im Februar. Freu mich schon.
 
Ich könnte am Montag Abend einen Super 2R in mattschwarz Gr. L bei bike-discount ergattern. Heute kam das gute Stück und ich bin begeistert, Habe einen Dickschädel mit 61cm Umfang und es passt alles optimal.
Verarbeitung, Taktik, Optik sind TOP (habe ich für das Geld aber auch erwartet ;) ) das An- und Abbauen den Kinnbügels ist leichter mit Handschuhen zu bewerkstelligen als gedacht. Kann den Helm nur empfehlen!!! :D

df4b21f1efb56ab3be5c211df1bec70d.jpg


dc6d3d08993186bbb0dab2263143b958.jpg
 
Ich könnte am Montag Abend einen Super 2R in mattschwarz Gr. L bei bike-discount ergattern. Heute kam das gute Stück und ich bin begeistert, Habe einen Dickschädel mit 61cm Umfang und es passt alles optimal.
Verarbeitung, Taktik, Optik sind TOP (habe ich für das Geld aber auch erwartet ;) ) das An- und Abbauen den Kinnbügels ist leichter mit Handschuhen zu bewerkstelligen als gedacht. Kann den Helm nur empfehlen!!! :D

df4b21f1efb56ab3be5c211df1bec70d.jpg


dc6d3d08993186bbb0dab2263143b958.jpg
Du glücklicher ich schaue schon seit 2 Wochen nach dem Super 2R in Matte Black Gr. L (u.a. auch bei BikeDiscount) im Netz, habe auch schon bei unserem Freundlichen vorbeigeschaut (hat nur den Super 2) und überall ist er ausverkauft und kommt erst wieder gegen Mitte Februar. Auch in den Läden auf der Insel (wo er übrigens billiger ist) ist meist genau diese Variante momentan nicht verfügbar -.-
 
Ich hatte kurz vor Weihnachten bei der Hibike Aktion mit bestellt gehabt. Zu dem Zeitpunkt war KW1 angegeben. Da nun diverse andere Termine kursieren, hatte ich zuletzt einmal angefragt.

Angeblich soll Ware in KW3 kommen. (2R mit MIPS)
 
Bei Hibike (10min Umweg auf meinem Arbeitsweg) haben sie einen in Matte Black/White in M im Laden.. da habe ich die Größe getestet und für meinen 59/60cm Kopfumfang ist er viel zu klein. In L konnte ich den Super 2 (Halbschale ist ja identisch) bei meinem Freundlichen testen und der passt perfekt.
 
Du glücklicher ich schaue schon seit 2 Wochen nach dem Super 2R in Matte Black Gr. L (u.a. auch bei BikeDiscount) im Netz, habe auch schon bei unserem Freundlichen vorbeigeschaut (hat nur den Super 2) und überall ist er ausverkauft und kommt erst wieder gegen Mitte Februar. Auch in den Läden auf der Insel (wo er übrigens billiger ist) ist meist genau diese Variante momentan nicht verfügbar -.-

Guckst Du www.radsportzentrale-hersbruck.de
Da habe ich meinen her, in "L", in Matte Black,
€ 180,- incl. Versand.
 
Zurück
Oben Unten