Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

die Steuersätze welche ich finde haben meißtens die Bezeichnung EC34/28,6-EC34/30. Passt dieser oder muss beim Kokua 28,6 oben und unten sein? Hab das Laufrad leider nicht da und kann nicht nachmessen
 
ich finde aber ausschließlich welche mit 28,6 / 30mm.

Wie kann ich das denn an meinem alten Steuersatz genau messen? Laut Wikipedia haben die 1 1/8" Steuersätze einen 30er gabelkonus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber nicht für 50€ und der kann ja nicht passen, da der 44mm Einbaumaß hat...

ich wollte den FSA Orbit MX 1 1/8" haben. Den hatte ich am 22.12. für 20€ bei Nubukbikes inkl Sattelklemme und Black Jack bestellt. Und jetzt schicken die mir eine Email, dass der Reifen und der FSA nicht leiferbar sind. Aber zuerst schon zweimal am Telefon gesagt das Zeug ist unterwegs. Ich rate den Shop zu meiden!!!

Jetzt gibt es zwar bei Bike Discount den Steuersatz aber den Rest nicht, ich könnte K...


Na da bin ich ja mal gespannt! Habe bei Nubuk auch am 28.12 bestellt, u.a den besagten Steuersatz in Schwarz. Das Paket ist angeblich seit 7.01. unterwegs. Black Jacks in 12" waren bei mir als ausverkauft angezeigt.

Ratet mal wer bisher noch kein Paket bekommen hat!?
 
ich habe alles storniert. das war das erste und letzte mal. bei hibike gibt es den black jack auch für 4,90€
 
Mal ein SpyShot vom Kokua. ;) RAL5012 Lichtblau

20150116_115503-1.jpg
 

Anhänge

  • 20150116_115503-1.jpg
    20150116_115503-1.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 580
ich habe alles storniert. das war das erste und letzte mal. bei hibike gibt es den black jack auch für 4,90€
Ja, komischer Laden. Sind ein bischen verplant dort ;-)

Habe gestern angerufen wo denn mein Paket ist. Die nette Dame meinte, das ist noch nicht raus und sie forscht nach wiesp, weshalb,warum und meldet sich dann bei mir.
Am Abend habe ich in der Tat eine Email von Ihr, es liegt an der Sattelklemme und den Bremsbelägen die ich bestellt habe, diese sind nicht lagernd. Ich habe daraufhin gestern Abend zurückgeschrieben, sie sollen eine Teillieferung schicken, ich brauche dringend die Bremse und den Steuersatz aus der Bestellung.

Schwupps, heute bekomme ich ein Paket von Nubuk in dem alle bestellten Teile sind!!?!

Muss man nicht verstehen, aber der Kokua Pimp kann zumindest weitergehen ;-)
 
So, ich verfolge den Threat immer wieder und habe mich nicht ausgeruht...

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Danke Kuhjand fürs Pulvern, danke Surtre für die Tips und Sorry Fujisan für das übernehmen der Schriftart, aber die sieht toll aus und passt zum Bike...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 613
  • image.jpg
    image.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 807
  • image.jpg
    image.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 579
@Surtre:

Wir sprechen von einer bewegten Masse </= 25kg im Extremfall. Ich würde Sie mit der HS11 als absolut ausreichend einstufen.
Mit der Kraft eines Kindes reicht es das Rad zu blockieren.
Man merkt den Unterschied aber schon zu ner Eloxierten "rauen" Oberfläche.
 
Der Massen und Kräfte bin ich mir bewusst. :D
Kein Quitschen oder Stottern durch Stick-Slip? Dann wäre das Pulvern wohl doch eine Option für das 12" Fahrrad.:daumen:
 
Bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne...
Ich habe meinen Junior (Kann noch nicht einmal laufen) noch nicht mit 20 Sachen nen Berg runter düsen und bremsen lassen.
Was meine Versuche mit "von Hand beschleunigen und abbremsen" angeht, wirkt das System äußerst Geräusch- und Stotterarm.
 
Sieht Tip Top aus! Bei mir sind heute die Black Jack gekommen. Warte noch auf den Rahmen. Der wird Glasperlen gestrahlt...
Hat vielleicht noch jemand Interesse an dem orangenen Elastomer und würde gegen das graue tauschen?
 
Zurück
Oben Unten