Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort

Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMS90b2xlcmFuei1iaWtlci13YW5kZXJlci5qcGc.jpg
Da ist Muschi am Mittwoch seit einer Woche auf Sendung, und schon verabschiede ich mich von meiner eigenen Vorgabe, nur alle zwei Wochen online zu gehen. Aber die Ereignisse geben den Takt vor und haben mich dazu veranlasst, heute eine Sonderausgabe zu einem recht kontroversen Menschen und seinen Aussagen zu bringen, die momentan durch das Netz wabern. Auch die Tatsache, dass die Texte schon älteren Datums sind, machen die Unglaublichkeit der Aussagen nicht weniger schlimm.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut geschrieben Mario :daumen:! Jetzt freue ich mich umso mehr auf kommende Mittwoche.

Im übrigen halte ich den Herren "Journalisten" weiterhin für einen Pausenclown, dem man nach einem herzhaften Heiterkeitsausbruch am besten mit Missachtung gerecht wird.
 

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort
Herr Kehle ist ja noch jüngeren Baujahres (1967) und daher doppelt verwunderlich zu welchen radikalen Ansichten er sich hat hinreissen lassen.
Ist wahrscheinlich Jugendbeauftragter im Schwarzwaldverein....oder bemüht sich nach Kräften den alten Herrschaften einen netten Hofnarren vorzuspielen.

Der Schwarzwaldverein hat eine enorme Mitgliederbasis und ist dadurch sehr weit verbreitet. Es wird die öffentliche Meinung ein Stück weit vom Verein geprägt.

Ob und in wie weit die Anzeigen (habe zwei Freunde gebeten ebenfalls Anzeige wegen möglichem Verstoss gegen § 126 StGB zu erstellen) Beachtung und Änderung im Ansichtsbereich des Herrn Kehle finden kann ich nicht genau beantworten. Da müssen die Herren der Justiz aktiv werden.
Offenbar hat Herr K. gar keinen Waffenschein und darf legal keine Waffe mit sich führen - für den Fall das er trotzdem von Schusswaffen Gebrauch macht liegt ganz klar ein eindeutiger Verstoss vor.
 
Kein Impressum - ohoh, da werden sich einige Anwälte bald die Hände reiben.

Weil wir gerade beim Thema windig sind: ich hab noch ne windige Verschwörungstheorie:
Durch die gegenseitigen Streitereien werden sowohl mtb-news als auch der Blog von diesem grenzdebilen Wanderer häufiger besucht.
Stecken da zwei Leute unter einer Decke. :eek:
Und wehe jemand nimmt den Teil meines Beitrags ernst. :wut:

Um nochwas sinnvolles hinzuzufügen:
Wenn man jemanden im Internet sucht, der eine ganz bestimmte (auch radikale) Meinung vertritt, findet man immer jemanden. Salopp formuliert: Es gibt immer einen Vollpfosten, der auch die absurdesten Ansichten vertritt.
 
was du fürn schrott quatscht!
du bist hier im forum meiner meinung nach nur dafür da um aufzuregen. da dir leider gottes hier im news bereich ne platform gegeben wird wo der regelmäßige user nahezu gezwungen wird deine meinung zu lesen, sollteste wirklich aufpassen was du hier so von dir gibst. wenn du nicht kapierst das du hier hetzen tust bzw kannst dann würde ich, bitte liebes ibc-team, dafür plädieren das die beiträge von dem herren hier nicht mehr auf die news seite gestellt werden.

ich versteh auch nicht was du denkst das du bist. was fällt dir ein das du die platform hier nutzt um leute herauszufordern und das im namen des forums (da du ja jetzt hier ein offizieller bist "bist du das forum")

ich bin hier im news bereich täglich um mich über bikes und neuigkeiten rund um den sport zu informieren und nicht um irgendwelche diskussionen zu subjektiven politischen themen zu führen, weil in die richtung könnte das nämlich hier ausarten wenns nicht gestopt wird.

bisher war das forum von der redaktionellen seite eigentlich ziemlich objektiv. ich verstehe nicht wieso das mit dem "muschi" sein muß. wie gesagt ihr könnt dem herren gern im forum an oberster stelle setzen, aber nicht hier im news bereich, wobei das was er bis jetzt gebracht hat eigentlich in den off-topic bereich gehört.

und wer zwingt dich nochmal das zu lesen?

abgesehen davon tut der seite jemand wie malario gut - er polarisiert und regt zu diskussionen an. du bist grade der erste, der hier nicht sachlich antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte ernsthaft überlegen als geschlossenen MTB-Gruppe dieser Lesung beizuwohnen. Ggf. mit direkter Konfrontation auf oben genannte Ausbrüche

Mir sind inzwischen Zweifel gekommen, ob das zielführend ist. Grundsätzlich wäre es gut, wenn das durch die DIMB koordiniert wird. Es ist wichtig, dass es nicht zu einer Eskalation kommt. Das käme ihm nämlich gerade Recht, wenn er sich durch eine Gruppe Mountainbiker bedroht fühlen dürfte, die er dann vielleicht noch geschickt provoziert.

Seine Reaktion auf dem Wanderblog zeigt, dass er sehr eitel ist.

Deshalb ist jede Aufmerksamkeit zuviel. Er wird Gesprächsangebote und Meinungsäußerungen nur als Anlass nehmen, seine Hetze zu intensivieren und weiter in seine Gewaltphantasien abzugleiten.

Er will sich bedroht fühlen, das würde ja dann seinen Schusswaffenwunsch legitimieren. Insofern wird er jeden Dialog immer so auslegen, dass er ihn zu einer Eskalation führen kann. Wenn er etwas Kritik schon als "radikal" bezeichnet, ist ihm nicht mehr zu helfen.

Lasst uns lieber eine gute Lobby für unseren Sport schaffen und uns nicht mit den radikalen Gegnern beschäftigen. Solche Leute wollen sich nicht ernsthaft mit anderen Perspektiven auseinandersetzen, sie suchen nur einen Anlass für ihre Wut. Seine Äußerungen sind von einer Aggressivität und Wut, die ich nicht mehr als ungefährlich empfinde. Seine Reaktion auf einen Nutzerkommentar: "(...) sobald ich eine Schusswaffe und einen Waffenschein besitze, melde ich mich bei Ihnen." kann man ggf. als Drohung einstufen.

Seine Beiträge nützen uns ja: Jeden normalen Wanderer werden seine Gewaltphantasien nur abstoßen, an friedfertige Menschen kann er sich damit jedenfalls nicht wenden. Und uns verhelfen sie zu mehr Geschlossenheit. Angesichts der Aggressivität seiner Äußerungen sehen sicher immer mehr Mountainbiker ein, dass es hier nicht um ein kleines Ärgernis am Rand geht, das man aussitzen kann. Vielleicht gibt es auch mehr Spenden für die DIMB, damit wir endlich eine Lobbyarbeit machen können. Es kann eine Weile dauern, bis das Wirkung zeigt, aber die Zeit spielt für uns. Und dann müssen sich die warm anziehen, die glauben, Wald und Berg gehöre ihnen allein.

@muschi : Dein Engagement in allen Ehren. Ich fürchte nur, es wäre sinnvoller gewesen, sich an die zu wenden, die Gesetze und Verwaltungsvorschriften schaffen, als diesem Hater zu mehr Material für seinen Kleinkrieg zu verhelfen.

"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht,
werfen selbst Zwerge lange Schatten."
(Karl Kraus)
 
Diese "Muschi" gefällt mir schon viel besser. :daumen:

Man sollte dem Herrn Kehle hier eine Gegenkolumne ermöglichen. "Deep Throat - Ein Wandersmann geht! gegen das Unrecht an ..." oder so.

Ein bisschen bin ich aber über die Aussage
Ja, Sie haben Recht, es gibt Mountainbiker, die sich nicht benehmen können. Na und?
gestolpert.
Mit "Na und?" kann man unser Kardinalproblem nicht abtun. Oder anders gesagt: Wir Biker müssten uns wahrscheinlich nicht permanent gegenseitig zerfleischen (Downhill-Sturmtruppen gegen Lycra-Brigaden), wenn es uns gelingen würde, den dümmsten 10-20 Prozent unserer jeweiligen Zunft ein paar Manieren beizubringen. Und dann würde auch kein noch so unentspannter Wanderer auf die Idee kommen, solche absurden Texte zu schreiben.

Zu Herrn Kehles Auslassungen: Diese beinahe psychotische Fixierung auf Mountainbiker legt nahe, dass ihm so ein Troy-Lee-Schlafanzug mal seine Frau ausgespannt oder zumindest überfahren hat. So gesehen muss man wahrscheinlich Verständnis dafür haben, dass seine Texte (ein paar habe ich mir reingezogen) so ein grandioses Feuerwerk an Lebenslust, Witz und Esprit zünden ... und eine völlig neue Seite aufschlagen ... im dicksten Wälzer der Welt ... dem großen Buch des deutschen Humors.
:bier:
 
Mit "Na und?" kann man unser Kardinalproblem nicht abtun.

Doch, kann und muss man - sonst wird's nichts. Genauso wie man das mit den 'speziellen' Vertretern der 'Gegenseite' tun muss.
Es ist aber natuerlich lustiger, sich ueber spritzende Erde und Polemiken der Wanderer zu echauffieren :ka:
 
Wahrscheinlich versucht Herr K. mit seinen *xxxxxxxx* Blogbeiträgen die Verkaufszahlen von seinem erst vor kurzem erschienenen Buch (Ohne Geld durch Schwaben. Zwei Badener testen die Württemberger) positiv zu beeinflussen.

Offenbar hasst er die Mountainbiker so dermassen das er SEHR gewagte Ansichten öffentlich pflegen will. Hoffentlich wird durch den Beitrag nicht tatsächlich die Verkaufszahl seiner Publikationen erhöht :eek:
 
scheint mir, als sei herr kehle t. Sarrazin 2.0 und wir sind die ersatzkanacken.

ich brech ins essen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr nicht alle so tretfaul währt, könnte man ja ein Paar schicke Trailparks in McPomm bauen und dort die touristische Konjunktur ein bisschen ankurbeln ;)
 
Wir Brandenburger und MeckPommler wollen keine Ausländer auf zwei Rädern!! Auch keine inländischen Ausländer!! :mad: BraMEckPom gegen die Mountainbikisierung des Ostlandes !!

Bleibt mal schön bei Herrn Kehle, so einfach nehmen wir keinen auf.
 
abgesehen davon tut der seite jemand wie mario gut - er polarisiert und regt zu diskussionen an.

Mir war bis jetzt gar nicht bekannt, dass Polarisieren und das Anregen zur Diskussion von Themen, die nicht diskutiert werden müssen, eine als positiv einzuschätzende Wirkung auf ein Forum hat. Wenn man sehen will, wie sich verschiedene Individuen einer Spezies mit Kot bewerfen, kann man auch in einem beliebigen Zoo den nächsten Affenkäfig besuchen.
 
Nun ja - der Schwarzwaldverein ist eine uralte Vereinigung die in der Jetzt-Zeit noch nicht ganz angekommen ist.

Der Schwarzwaldverein bewegt sich durchaus. Zwar ist man nicht für die Abschaffung der 2 Meter Regel, aber Mountainbiker sind grundsätzlich im Wald willkommen. Die ganze PM ist lesenswert.

http://www.schwarzwaldverein.de/aktuell/seite102.html

Der Schwarzwaldverein fordert alle Wanderer und Mountainbiker ungeachtet Ihrer Haltung zu der geltenden Befahrungsregelung zu Respekt und Akzeptanz auf. Ziel aller Wegenutzer muss neben der gegenseitigen Rücksichtnahme ein verantwortungsvolles Verhalten sein, das keine Spuren in der Natur und auf der Wegoberfläche hinterlässt.

Entschieden distanziert sich der Schwarzwaldverein von vereinzelten Versuchen, das Radfahren auf Waldwegen durch Hindernisse zu erschweren oder die Sicherheit von Radlern zu beeinträchtigen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir schon einen riesen Text ausgedacht aber ich passe die länge meines Beitrages den Niveau hier an

Die "Muschi" ist nicht Besser wie der Herr Kehle

süß die kleinen .........
 
Mir sind inzwischen Zweifel gekommen, ob das zielführend ist. Grundsätzlich wäre es gut, wenn das durch die DIMB koordiniert wird. Es ist wichtig, dass es nicht zu einer Eskalation kommt. Das käme ihm nämlich gerade Recht, wenn er sich durch eine Gruppe Mountainbiker bedroht fühlen dürfte, die er dann vielleicht noch geschickt provoziert.

Hm...das ist ein Argument. Es ging mir auch mehr um die dierekte Frage nach genau diesem Kommentar mit den Schusswaffen. Ihn darauf direkt in der Lesung anzusprechen. Aber wenn derartiges vom DIMB koordiniert wird ist das sicherlich besser. Da haste recht!
 
Mir war bis jetzt gar nicht bekannt, dass Polarisieren und das Anregen zur Diskussion von Themen, die nicht diskutiert werden müssen, eine als positiv einzuschätzende Wirkung auf ein Forum hat. Wenn man sehen will, wie sich verschiedene Individuen einer Spezies mit Kot bewerfen, kann man auch in einem beliebigen Zoo den nächsten Affenkäfig besuchen.

Die Idee finde ich gut. Was die Foren-User dann draus machen steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Ich bin der Meinung, sachlich diskutieren zu können und denke, dass dies auch der Großteil der Mitglieder hier kann. Nur leider fallen genau die am stärksten auf, die es eben nicht können und laut herum schreien. Da bleibt ja aber jedem selbst überlassen wie er damit umgeht :)
 
Spannend, wie er seine Witzchen über Zeugungsversuche von radikalen Mountainbikern macht, seinen entsprechenden Frust aber selber anscheinend durch Hass schüren an den bösen Radlern raus lässt..
 
Die Idee finde ich gut. Was die Foren-User dann draus machen steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Ich bin der Meinung, sachlich diskutieren zu können und denke, dass dies auch der Großteil der Mitglieder hier kann. Nur leider fallen genau die am stärksten auf, die es eben nicht können und laut herum schreien. Da bleibt ja aber jedem selbst überlassen wie er damit umgeht :)

Was genau soll denn zu diesem Thema an dieser Stelle sachlich diskutiert werden? Werden hier demnächst die Vor- und Nachteile der großen Weltreligionen "sachlich" erörtert?
 
abgesehen davon tut der seite jemand wie mario gut - er polarisiert und regt zu diskussionen an. du bist grade der erste, der hier nicht sachlich antwortet.

ach ja, hier wimmelt es nur so von sachlichen aussagen...
es geht hier mit einigen der gaul durch, warum auch immer. emotionen sind hier ein ganz schlechter ratgeber, und dieser artikel fusst leider nur auf dieser ebene.
oder ist hier etwa das abendland bedroht...
 
Also die Affen können jetzt aber nichts dafür, daß die Menschen so bekloppt sind.
Aber wenn man einmal dort ist, sieht man auch, daß es was hinter die Ohren gibt wenn einer über die Stränge haut.

losjeschickt middem Smardföhn
 
Ich warte übrigens auf Herrn Kehle als Gesprächspartner hier, er ist angemeldetes IBC Mitglied und wurde durch mich informiert.
Guten Morgen Herr Kehle, das Forum wartet auf sie.
wie jetzt, der ist im forum angemeldet???
was macht ein sich in der öffentlichkeit bekennender mtb hasser bei den hardcore mtb nerds?
spionieren oder was?
 
Was genau soll denn zu diesem Thema an dieser Stelle sachlich diskutiert werden? Werden hier demnächst die Vor- und Nachteile der großen Weltreligionen "sachlich" erörtert?

Im Prinzip hast du ja recht. Der Umgang von Mountainbikern mit Wanderern ist ja gar nicht diskussionswürdig und ich lehne mich wohl nicht allzuweit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass kaum jemand hier Probleme mit Wanderern hat. Nichtsdestotrotz finde ich Kolumnen die auch solche Themen behandeln (nicht Weltreligionen, denke das hat etwas wenig mit Mountainbiken zu tun ;) ) gut, allein schon weil sie diese "Probleme" in die Öffentlichkeit tragen.

ach ja, hier wimmelt es nur so von sachlichen aussagen...
es geht hier mit einigen der gaul durch, warum auch immer. emotionen sind hier ein ganz schlechter ratgeber, und dieser artikel fusst leider nur auf dieser ebene.
oder ist hier etwa das abendland bedroht...

Ist das nicht ein Kriterium für Kolumnen? Dass man auch seine Meinung ganz subjektiv sagen darf?
 
He, entspannt Euch und gebt dem Herren nicht soviel von der Aufmerksamkeit, die er nicht verdient und deshalb (bisher) auch nicht hatte. Die Kritiken auf Amazon zu seiner "Bibel" sprechen für sich - und dafür, dass er sich im Kreis wirklicher Bergsportfreunde bereits von selbst ins Off begeben hat. Offensichtlich zieht er nicht nur über Mountainbiker sondern generell gerne über andere Menschen her. Das sagt doch schon alles über seinen "Horizont".

Ich zitiere mal aus den obersten drei Amazon-Kritiken:

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
30 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Durchgehend flach
Von Thisbe am 17. Juli 2012
Format: Taschenbuch

(...)
- biedere Autoren: Leider kann man nicht wirklich zwischen den beiden Autoren differenzieren, wer in welchem Kapitel denn nun "zünftige Brotzeit hält", die fiesen MTB-Fahrer ausbremst, indem er sich ihnen in den Weg stellt und dabei irgendwelche Ordnungsamt-Texte rezitiert, mit der Weisheit des Alters auf Jugendliche blickt oder spöttisch die modisch gekleideteren Wanderer beäugt. Oder genussvoll Streitigkeiten zwischen anderen Paaren beschreibt, bei denen die Frau (na klar, wer sonst - der Ehemann zetert, die Frau hängt am Berg und weint - haha, wie lustig) sich bei schlechten Wetterverhältnissen nicht mehr vor und zurück traut. Ich fühlte mich jedenfalls nicht angesprochen, sondern eher abgestoßen von soviel Kleinbürgertum unter der Maske des lockeren Bergwanderers
(...)


22 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Langweilig
Von sec70180 am 30. August 2012
Format: Taschenbuch
Dieses Büchlein schimpft sich sich "Wanderbibel" und soll laut Klappentext "das definitve Buch für jeden Wanderer" sein. Was kommt heraus? Nichts als langweilige Geschichten, die selbst in einer privaten Runde für großes Gähnen sorgen würden. Oder wen interessiert schon eine Wanderung im Nordschwarzwald mit seiner vekaterten Frau, gepaart mit Mountainbike-Fahrer-Bashing? Ein altbekanntes Klischee nach dem anderen wird bedient (...)

Klischeehaft
Von Wolfgang Heber am 21. August 2014
Format: Taschenbuch
(...)
Ganz besonders störend empfand ich, dass sich die beiden Autoren jeglicher Klischees bedient haben, zuweilen sehr bissig - ja fast schon bösartig - andere Mitmenschen aufs Korn nehmen, dabei aber leider jeglichen Humor vermissen lassen. Anscheinend lachen die beiden Autoren auch lieber über andere, als über sich selber. Es hätte ihnen gut zu Gesicht gestanden, auch mal über sich selbst zu lachen, aber da glänzen beide mit Humorlosigkeit.
(...)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein krasser Schwachsinn :spinner:
Danke Muschi, jetzt hab ich erhöhten Blutdruck.
Oder vielleicht "Gott sei Dank" habe ich jetzt erhöhten Blutdruck? So muss ich nicht nachher noch mit dem Bike in den Wald um meinen zu geringen Testosteronspiegel durch das Umbringen einiger Wanderer zu steigern, sondern kann einfach meinen Laptop so lange gegen den Kopf schlagen, bis die Texte dieses "Journalisten" wieder daraus verschwunden sind :wut:
 
Zurück
Oben Unten