YT Industries 2015: Capra Aluminium, Tues 2015, USA-Vertrieb [PM]

YT Industries 2015: Capra Aluminium, Tues 2015, USA-Vertrieb [PM]

Wer diese Woche beim Forchheimer Versender YT Industries ein Bike bestellen wollte, der dürfte sich gewundert haben, dass die Seite über mehrere Tage nicht erreichbar war. Den Grund dafür dürften YT-Fans wohl längst herausgefunden haben, für alle anderen bringt YT seit wenigen Minuten Licht ins Dunkel. Auf der brandneuen Seite präsentieren die Oberfranken ihre neuesten Modelle. Doch sind das brandneue Alu-Capra und die neu designten Tues-Modelle längst nicht die heißeste Neuigkeit. YT expandiert nach Übersee!

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries 2015: Capra Aluminium, Tues 2015, USA-Vertrieb [PM]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Dämpfereinbaulänge hat das neue Tues in 27,5? Immernoch 267 mm? Konnte auf der Homepage keine Infos dazu finden.
wenn du unter ausstattung auf eine komponente klickst, bekommst du jede menge zusatzinfos...

auch sehr interessant für fragen bzgl tretlager etc

zitat:
RockShox Vivid R2C
coil spring shock
separate rebound and compression adjustments
267 x 89 mm
 
Bin schon auf die ersten Tests des Tues gespannt. Gerade im Vergleich zu der 26er Variante, welche (zumindest im IBC-Test) im Test nicht ganz so gut abgeschnitten hat.
Die Hauptkritikpunkte waren niedrige Front und der Hinterbau mit dem BOS-Dämpfer.
Der Stack ist ja (auch aufgrund der Laufradgröße) schonmal deutlich höher geworden.

Die Geometrie ähnelt (speziell in M) dem neuem Demo.
Vergleicht mal: http://www.specialized.com/de/de/bikes/mountain/demo/demo-8-frame#geometry
 
Ich finde die Preise voll ok, höchstens ne kleinere Variante beim Capra fehlt mMn.

Krass finde ich den Unterschied zwischen DirtLove und der Lacondeguy Version. 50€ mehr für ne deutlich bessere Ausstattung...
 
der reach is doch normal? 450mm als L is doch nich "neu"? kettensrebenlänge is auch normal, nich zu kurz oder zu lang. (okay, ich mags kürzer)

3,5kg fürn rahmen ohne dämpfer is auch nicht berauschend....

weiss jetz nich warum da alle drauf gewartet haben sollen...
 
Zurück
Oben Unten