Brodie Galerie

Anzeige

Re: Brodie Galerie
Hallo wertes Forum,

mein Neuaufbau des 96er eXpresso ist nun endgültig vor Weihnachten abgeschlossen. Es ist kein classic bike geworden aber dafür ein neuwertiges Renngerät, das den Vergleich mit aktuellen Rädern weder technisch noch optisch scheuen muß.

Ich komme auf ziemlich genau 9,0 kg ohne Pedale und habe das auch nachgewogen.

Das sind die Teile:

Produkt Bauteil / Dienstleistung Gewicht (g)
Rahmen bei Götz entlacken und neu pulvern 2245g

...................
Ich find's geil, was meint Ihr dazu?

Gruß, Niklas.

Hallo Niklas,

technische Frage: Ich dachte der Götz macht nur Pulver, die graue Farbe bei Dir ist doch aber Nasslack über weißem Pulver, oder? :rolleyes::rolleyes:

Wie können diese Ahornblätter gepulvert werden? :confused:

Ansonsten: Rahmen goil :daumen:, restlicher Aufbau ohne Kommentar :ka: (zeitgenössische SID oder Judy und XTR 950er reichen auch heute allemal für eine ordentliche CC-Rakete :i2:)

Gruß
Markus
 
Es wird erst weiss gepulvert, dann die Übergänge abgeklebt, Anthrazit gepulvert, die dekors sind thermoresistente Aufkleber. Am Schluss wird alles nochmal mit Klarlack gepulvert.
 
Hallo, als Neuling - hatte hier nur mal mein Original-Ersthand-Mountain Goat vorgestellt - komme ich gleich mal mit einer Frage. Habe diesen Brodie Expresso (nach einem Jahr Suche) erstanden und nach über 2 Jahren Geduld jetzt die Suche nach einer Gatorblade abgeblasen. Was für eine alternative Straight-Fork würdet ihr empfehlen. Da ich den Rahmen eh lackieren würde ist die Farbe egal. Habe auch schon überlegt, den alten Rahmen "modern" aufzubauen also mit Carbon Straight Fork - bin mir aber unsicher ob mein Karma das erlaubt... alternativ hatte ich eine Pace RC31 im Visier, aber ihr kennt Euch besser aus..

Deshalb: Vorschläge willkommen... Danke Vorab! FX

Ich bin damit einverstanden, dass eine P2 würde gut passen, wenn Sie eine feste Option zu wählen. Hier ist mein Sovereign (früher Oliver's)

bv8j.jpg
 
Hi Brodie Fans,

heute Abend hatte ich nach langer Zeit endlich mal wieder ein paar freie Stunden zum schrauben...
1763094-83eigcgmc9p3-brodiecatalystno_b136byarttylor23-large.jpg

...so langsam wird's... oder "Catalyst & friends" :p!!!

Freue mich "diebisch", dass das "Projekt" so langsam fertig wird... beim Aufbau hatte ich wirklich eine Menge Probleme, die mich beinahe dazu gebracht hätten, das ganze aufzugeben. Ich habe das Rad immerhin schon seit September 2009... sobald ich fertig bin, erzähle ich euch die ganze "Story". Bin jetzt jedenfalls sehr glücklich, dass ich nicht aufgegeben habe... :love:!

Euch einen schönen (Rest)abend -
beste Grüße,

der Daniel
 
Ich würde ja nur noch einen 1st Generation Vorbau nehmen (aber nur weil ich den einfach schöner finde). Ansonsten echt sehr schön!
 
That looks very clean Daniel. Is it original paint and decals?
Hi and many thanks for your comment - it's a repaint, but made by a professional painter in 2010 in it's original colour with decals under clear coat.

Best regards,
Daniel

@mauricer: 1st Generation Syncros finde ich auch (noch) schöner - jedoch gehört der verwendete Vorbau sowie die Sattelstütze zum ursprünglichen Aufbau. Ich wollte, dass es nahezu so aussieht, wie es 1991 erstmals aufgebaut wurde. Bis auf Kurbel, Lenker, Sattel und die verwendeten Kurbelschrauben habe ich mich an meine Vorgabe gehalten :p!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich möchte hier auch mal wieder ein paar Bilder reinstellen, obwohl das Bike hier schon vorgestellt wurde...

Totalansichten:





grobe Detailansichten:







feinere Detailansichten:


















(was man alles so kopieren kann...;))







...ein bisschen Werbung machen tue ich auch. Wer dieses Bike und andere schöne Classic-MTB's live sehen will, der kann dies nächstes WE bei der Berliner Fahrradschau am "Classic Mountainbikes"-Stand machen! Ich hoffe wir sehen uns!

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Martin,

schöne Bilder, freue mich schon auf die Messe :daumen:

Da gibt's auch ein Sovereign zu sehen :D

Gruß,
Olli
 
Mein Favorit in deiner Sammlung <3 würde mich freuen wenn Du die Bilder auch auf meiner CanadaSeite posten würdest?!
 
Moin Zusammen,

sagt mal, habt' Ihr dass gesehen?!? Klasse Rad, oder? Kommt hier ggf. ein zweites Comeback eines bekannten Rahmenbauers (neben Chris Chance) auf uns zu? Genug geschrieben, geniesst selbst:

IMG_4735-1400x957.jpg


Cheers,
der Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
...hier findet Ihr noch mehr dazu! Mir gefällt's... ist jedoch wohl "nur" ein Rad für Paul selbst! Eigentlich schade... ;)!
 
Zurück
Oben Unten