Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo Zusammen, möchte gerne mal ne Abfrage an Euch zum Thema Fast Trak 2.0 vs Raceking 2.2 am Vorderrad starten. Hat jemand nen direkten Vergleich?
Habe nach wie vor das Gefühl, dass der Fast Trak nicht genügend Seitenhalt bietet.
Mit der Bitte um ernste Einschätzung.
Finde FT auch nicht so der Brüller!
Conti ansich super, nur bringst du die fast nicht dicht, falls du mit Milch fährst.
Fahre daher auch Rocket Ron, ist für mich irgendwie der "rundumsorglos" Reifen (Preis/Leistung top, leicht, guter Grip, funzt mit Milch, ...)!
 
Hallo Zusammen, möchte gerne mal ne Abfrage an Euch zum Thema Fast Trak 2.0 vs Raceking 2.2 am Vorderrad starten. Hat jemand nen direkten Vergleich?
Habe nach wie vor das Gefühl, dass der Fast Trak nicht genügend Seitenhalt bietet.
Mit der Bitte um ernste Einschätzung.
Ich habe bereits folgendes vorne gefahren:
RoRo 2.25
Fast Track 2.0
Fast Track 2.2
Raceking 2.2

Der RoRo bricht mir auf Schotter zu schnell weg, ist aber bei nassem Untergrund sehr gut. Leider habe ich mir zu viele davon platt gefahren. Der RK hat mir vorne insgesamt zuwenig Grip. Ist meiner Meinung nach eher etwas für hinten. Da ist der FT 2.0 vorne meiner Meinung nach besser als der RK, bricht aber manchmal auch schnell weg, insbesondere bei nassem Untergrund. Darum fahre ich momentan probeweise den FT2.2 Sworks mit weniger Druck und bin eigentlich sehr zufrieden.
 
S-Works Epic Jg 2010 und XTR FCM980
Ich fahre immer noch eine Epic 2010 mit XTR 3x9 und einer Kurbel FC-M960. Nun überlege ich mir eine neue Kurbel die FCM-980 ( https://www.bike-components.de/de/Shimano/XTR-Kurbelgarnitur-FC-M980-FC-M985-Hollowtech-II-p36937/ ) zu montieren. Fährt von euch jemand so eine Kurbel am 2010 Epic oder kann jemand dazu Auskunft geben? Speziell interessiert mich ob ich auf einen neuen Umwerfer wechseln muss und welcher dies genau sein muss. Passt dieser ( https://www.bike-components.de/de/Shimano/XTR-Umwerfer-E-Type-FD-M980-E-3-10-fach-p26211/ ) ohne Halteblech?

Danke für eure Tipps.
 
weiß auch nicht, warum specialized nach wie vor so bleischwer baut. bin gespannt, ob sich da mit denk als hauptverantworlichem für die carbonrahmenentwicklung endlich was bewegt.
 
Bingo! Genau so hab ichs gemacht!
b9f1308a2049da21f538f545547be5f0.jpg
Schönes epic.....
Die plastikscheibe muß aber noch weg;)!!
 
Ich habe bereits folgendes vorne gefahren:
RoRo 2.25
Fast Track 2.0
Fast Track 2.2
Raceking 2.2

Der RoRo bricht mir auf Schotter zu schnell weg, ist aber bei nassem Untergrund sehr gut. Leider habe ich mir zu viele davon platt gefahren. Der RK hat mir vorne insgesamt zuwenig Grip. Ist meiner Meinung nach eher etwas für hinten. Da ist der FT 2.0 vorne meiner Meinung nach besser als der RK, bricht aber manchmal auch schnell weg, insbesondere bei nassem Untergrund. Darum fahre ich momentan probeweise den FT2.2 Sworks mit weniger Druck und bin eigentlich sehr zufrieden.

Danke Keule. Das ist eine Option. Werde den FT 2.2 mal draufziehen.
 
Hallo Zusammen, möchte gerne mal ne Abfrage an Euch zum Thema Fast Trak 2.0 vs Raceking 2.2 am Vorderrad starten. Hat jemand nen direkten Vergleich?
Habe nach wie vor das Gefühl, dass der Fast Trak nicht genügend Seitenhalt bietet.
Mit der Bitte um ernste Einschätzung.
Meine erste wahl ist der Rk/hinten und x-king vorne in der race sport version und geht auch mit milch.der ro ro ist auch sehr gut nur eben pannenanfaelliger und auf asphalt kostet er mehr kraft als conti.F t ist zu schwer...
 
Das Gewicht von Kulhavys Epic zeigt doch nur das viele der hier vorgestellten Leichtbau Epics das Cape Epic niemals überstehen würden.
Dies soll keineswegs die schönen Aufbauten hier runter ziehen. Aber im harten Renngeschäft und dann eben noch beim Cape Epic zählt Sicherheit und Stabiltät eben doch mehr als Leichtbau. Und die zwei Kilos mehr jucken den Kulhavy auch nicht so sehr :) Hinzu kommt das es nicht so lange Berge gibts wie z.B. bei der Transalp.
 
Mal ne Frage zum 2014/2015er HT Rahmen. Passt da ne größe Flasche in einen normalen Halter, also keine seitliche Öffnung? Oder braucht man die seitlich offenen Geschichten?

Und nutzt einer von Euch diese SWAT-Geschichten? Box? Oder nur Tool am Flaschenhalter befestigt? Kettennietertool im Gabelschaft? Macht das Zeug Geräusche? Klappert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht von Kulhavys Epic zeigt doch nur das viele der hier vorgestellten Leichtbau Epics das Cape Epic niemals überstehen würden.
Dies soll keineswegs die schönen Aufbauten hier runter ziehen. Aber im harten Renngeschäft und dann eben noch beim Cape Epic zählt Sicherheit und Stabiltät eben doch mehr als Leichtbau. Und die zwei Kilos mehr jucken den Kulhavy auch nicht so sehr :) Hinzu kommt das es nicht so lange Berge gibts wie z.B. bei der Transalp.
Gebe ich Dir recht. Ist halt nen Serienbike mit Controlteifen und Xx1 Kurbel mit Quarq usw. Das wiegt halt
 
Hurra, ich bin nicht alleine. :D
Heute wieder gefahren und festgestellt, dass da nix federt, wenn ich es eigentlich erwarte... Und wenn ich nur einen kleinen Drop/ Sprung mache rauscht sie gleich bis zum Anschlag durch. :daumenrunter:

Ich mach mich auf die Suche nach einem Kronenlockout ohne "Schnur" und wenn ich einen gefunden habe, hoffe ich die Brain Kartusche verhökert zu bekommen... Was könnte die so wert sein?
Hi,
Habe einen Kronenlockout den ich gerne abgeben will. Ist aus eine SID World Cup. Würdest du tauschen wollen?(und Zuzahlung von mir)
Danke.
Gruß
 
weiß auch nicht, warum specialized nach wie vor so bleischwer baut. bin gespannt, ob sich da mit denk als hauptverantworlichem für die carbonrahmenentwicklung endlich was bewegt.

Bleischwer bauen Sie nicht, die Rahmen sind in den Test regelmäßig die leichtesten. Es sind oft die Laufräder im Vergleich zu anderen Bikes oder eben die restlichen Komponenten. Bei den Rahmen wäre mir Stabilität wichtiger als die letzten 100g, wenm man kein Racer ist.
 
Bleischwer bauen Sie nicht, die Rahmen sind in den Test regelmäßig die leichtesten. Es sind oft die Laufräder im Vergleich zu anderen Bikes oder eben die restlichen Komponenten. Bei den Rahmen wäre mir Stabilität wichtiger als die letzten 100g, wenm man kein Racer ist.
Selbst dem Racer sind 100 Gramm mehr als egal !!!
 
Zurück
Oben Unten