[Video] Biken mit nur einem Arm: so geht’s!

Einarmig Biken - geht das? Thomas Bannisters linker Arm ist seit achteinhalb Jahren gelähmt - was ihn nicht davon abhält auf dem Bike ziemlich wild zu shreddern - einarmig! Sieh am besten selbst:


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Biken mit nur einem Arm: so geht’s!" im Newsbereich lesen


 
Wahnsinn!!! Wahnsinn!!! Wahnsinn!!!! Das ist mit das Beeindruckendste, was ich je von jemanden auf einem Fahrrad gesehen habe!

Jeder der mal versucht hat einarmig im Gelände zu fahren und zu springen weiß, wie gut er fährt!

Hochachtung und keep on riding!
 
Ich bekomme schon Schweißausbrüche wenn ich einarmig ne Bordsteinkante runterstolpere... Hut ab vor dieser Leistung!!! :anbet::anbet::anbet:
 
Der hat mehr Talent in einem Arm als ich in zwei. :D
Wobei er ja extra eine Zusatz am Lenker hat damit es sich besser fahren lässt.
 
WAAAHNSIN!!!! Das ist echt unglaublich. Bei den Sprüngen kann ich garnicht hinschauen. Wenn ich mir nur vorstelle mit einer Hand am Lenker springen zu müssen.... Echt spitze was er macht. Respekt!
 
Respekt

hab mal beim Motorrad Enduro fahren einen kennengelernt der auch nur mit einem arm unterwegs gewesen ist, der is Sachen hoch gekommen davon hab ich nur geträumt. Finds immer wieder bewundernswert wie solche menschen eine solche Körper beherrschung an den Tag legen.
 
Das leichte "schwänzeln" des Bikes bei jedem Abheben macht mich schon beim Zugucken nervös. Wahrscheinlich Gewöhnungssache ;)
 
schaut euch mal die seite an
http://www.notbroken.co.uk/
der tom hat auch einen armplexus schaden und hat sich eine schiene gebaut

ich fahr selber nach einem motorrad unfall mtb mit einem armplexus schaden (teil lähmung arm/schulter/hand)
zum glück geht bei mir der trizeps und die hand eingermaßen
am anfang war ich auch einarmig unterwegs heftiger scheiss
 
der fährt besser als ich mit zwei armen. Goiler Lachs.
frage mich nur wie toll seine hand das auf dauer findet. Das gab bestimmt nen haufen sehnenscheidenentzündungen beim üben. Hoffe für ihn das er sich die hand oder das gelenk nicht damit vermurkst. die gefahr ist natürlich doppelt so gross das er nach ner weile noch mehr probleme hat. Auch bei stürzen hat er ja nur eine hand um sich abzufangen. die chance das er sich die bricht bzw seinen sturz nicht ausreichend dämpfen kann ist ja auch erhöht. Das er soweit gekommen ist, ist auf jeden fall mit nem haufen lehrgeld und schmerz einher gegangen. umso mehr respekt verdient er. wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten