Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
Werd morgen dann auch mal mim Hornet zum Moritzberg düsen mit 34x10 von Nbg City aus ;). Bin bis jetzt nur bis Brunn gekommen nach der Arbeit :D. Empfiehlt es sich eig. hinwärts auch über Brunn zu fahren (Weiß/Blau/Weiß vom TG aus) ? Ich wollte eig. Richtung Röthenbach raus und dann den Weiß/Grün/Weiß WW zum MB nehmen?

Und das wichtigste, könnt ihr auf dem Weg nen Biergarten empfehlen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey guys! I'm new here, but been reading the forum for a while. I would like to join one of the rides this Thursday or during the weekend.
Je mehr hm desto besser!
 
Mmh, spontan fällt mir der Gasthof in Brunn ein (direkt an der Hauptstrasse), dann vielleicht Löhner in Diepersdorf und die Brauerei am Marktplatz in Leinburg.
 
Mit 32/36 geht am stbr/tg etc. eigentlich alles. Eine gewisse Grundgeschwindigkeit vorausgesetzt. Oder?
32/42 ist aber viel angenehmer
Vorallen im bayrischen Wald
 
werd donnerstag um 1000uhr stb runde drehn, die übliche tour, wenn aner mitwill, bscheid sogn
Bin dabei, muss aber etwas langsam tun, hab immer noch so ein leichtes Kribbeln im Hals.
Die feuchten Bedingungen im Bayrischen Wald am letzten Samstag zeigen doch leichte Nachwirkungen – bin und bleibe halt ein Schönwetterfahrer. :D
 
Bin dabei, muss aber etwas langsam tun, hab immer noch so ein leichtes Kribbeln im Hals.
Die feuchten Bedingungen im Bayrischen Wald am letzten Samstag zeigen doch leichte Nachwirkungen – bin und bleibe halt ein Schönwetterfahrer. :D
des passt, muss eh um 1400uhr wieder am auto sen, und freitag mach mer ja genug im neuen alten gebiet:D:daumen:
 
Hey Leute. Hat zufällig einer noch ein Service Kit der 2014 Reba bei sich rumliegen? (Schwarz)
Würde gegen ein Kit der Pike tauschen da hab ich drei von musste ich eben feststellen. Wollte eben die Reba reparieren. Da hats die Dichtungen nach oben rausgehauen. Hält nicht mehr. Ich dachte das gab's nur vor 2010 mal bei RS
 
@MTBermLuS ,
sowas liegt nicht bei mir rum. ABER das könnte deine Neugier und dein Interesse wecken:
ebay, Rock Shox Reba Service Kit ab 2013.PNG

RockShox Service Kit 2.PNG



Im Bikemarkt sieht es schlecht aus. Zwar bietet jemand sowas an, aber nur ein Teil. Du sprachst aber in Mehrzahl. Trotzdem Beispiel:
RockShox Service Kit.PNG
 

Anhänge

  • RockShox Service Kit.PNG
    RockShox Service Kit.PNG
    707,8 KB · Aufrufe: 20
  • ebay, Rock Shox Reba Service Kit ab 2013.PNG
    ebay, Rock Shox Reba Service Kit ab 2013.PNG
    430,7 KB · Aufrufe: 32
  • RockShox Service Kit 2.PNG
    RockShox Service Kit 2.PNG
    504,1 KB · Aufrufe: 24
Falls sich für morgen spontan noch jemand anschließen mag:

Wir fahren am Samstag den 6.6. eine Tour von Sulzbach-Rosenberg bis Etzelwang, Hartmannshof oder Pommelsbrunn (je nach Laune). Bis Etzelwang werden wahrscheinlich etwa 30 km / 900 Hm auf ganz netten Trails zusammenkommen. Danach schauen wir, wozu wir noch Lust haben.

Um an den Ausgangspunkt zu kommen, nehmen wir den Zug (R4 Richtung Amberg) vom Nürnberger Hauptbahnhof, Abfahrt 8:43 Uhr. Treffpunkt ist um 8:25 Uhr am Südausgang.
 
Morgen (Samstag) soll das Wetter recht gut werden. Wer von euch hat Lust den Tag auf dem Bike zu verbringen ?
Bezüglich Ort bin ich recht flexibel.
 
Falls sich für morgen spontan noch jemand anschließen mag:

Wir fahren am Samstag den 6.6. eine Tour von Sulzbach-Rosenberg bis Etzelwang, Hartmannshof oder Pommelsbrunn (je nach Laune). Bis Etzelwang werden wahrscheinlich etwa 30 km / 900 Hm auf ganz netten Trails zusammenkommen. Danach schauen wir, wozu wir noch Lust haben.

Um an den Ausgangspunkt zu kommen, nehmen wir den Zug (R4 Richtung Amberg) vom Nürnberger Hauptbahnhof, Abfahrt 8:43 Uhr. Treffpunkt ist um 8:25 Uhr am Südausgang.
Was soll man da sagen? Eine schöne Strecke, flowige Trails, technische Passagen, sympathische Teilnehmer und zum Abschluss eine schöne Einkehr, bevor es mit dem Zug wieder heimging. Wer kann das alles so kombinieren? Lieben Dank, wir freuen uns schon auf die nächste Tour.
 
Etz wäre ich beinahe mitgekommen - aber allein trau ich mich dann doch nicht in den Wald...

Btw: hat jemand noch Schnellspanner Kappen für VR Hope Pro 2 Nabe (von 15/20mm auf QR) rum liegen?
 
Zurück
Oben Unten