Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Hi

Kann mir voll jemand helfen!?!?!habe gestern mein Dämpfer ausgebaut und die Buchsen gereinigt.
Wollte dann auch noch die schraube am Sitzordnung vom umlenkhebel raus machen. Los bekommen hab ich sie aber weder
Auf der linken noch auf der rechten Seite geht die schraube raus....echte scheisse!!!!
 

Anzeige

Re: Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")
Hi

Kann mir voll jemand helfen!?!?!habe gestern mein Dämpfer ausgebaut und die Buchsen gereinigt.
Wollte dann auch noch die schraube am Sitzordnung vom umlenkhebel raus machen. Los bekommen hab ich sie aber weder
Auf der linken noch auf der rechten Seite geht die schraube raus....echte scheisse!!!!

Die Mutter in der Wippe, die die beiden Schrauben von links und rechts aufnimmt, sollte auch einen Innensechskant haben.
Schraub mal eine Schraube raus und schau mal mit ner Lampe rein, bzw. steck mal einen langen Imbus rein. Müsste glaub auch ein 5er sein.
Dann kannst gegenhalten und eine Schraube anziehen, die andere sollte dann auch funktionieren mit Gegenhalten.
 
Hm, OK, das ist doof.
Hatte das ganz am Anfang auch mal, habe es aber irgendwie wieder hinbekommen und seither die Finger von der Wippenbefestigung am Rahmen gelassen :D

Tut sich auch nichts wenn du beide Schrauben gleichzeitig einige umdrehungen zu drehst? Da müsste doch normalerweise die Mutter irgendwann grefen.
Oder kannst du vielleicht die Schraube auf der einen Seite soweit reindrücken, dass es die auf der anderen Seite soweit aus der Versenkung schiebt, dass du diese irgendwie fassen kannst zum rausnehmen?

Sollte halt alles mit sanfter Gewalt erfolgen, sind ja alles Aluschrauben. :)
 
Hab es gestern nochmal versucht und es hat sich nichts getan egal was ich gemacht habe.ich frage mich wie man so ne scheisse
Bauen kann.unglaublich!!!!naja werde es mal zum Händler bringen vll weiß der eine Lösung.
 
Bringt es u.U. was, die gegenüberliegende Schraube mit dem Inbus so zu verkanten, dass du auf der anderen Seite festschrauben kannst?
 
Kann mir jemand sagen was bei euch so die Schaftlänge ist als ihr eine Pike 160mm verbaut habt? Was muss die min. Haben bei einem 20" Rahmen?
 
Wat dat denn für ne Stütze? :confused:
Im Großen und Ganzen würde ich aber sagen, die Bude ist das perfekte Beispiel für "form follows function". Man könnte auch "Bastelbude" sagen. Aber der Erfolg gibt ihm Recht. :D
 
Hi

Hat jemand beim 2013er hpc race 160 versucht einen Fox X Dämpfer einzubauen. Habe bis jetzt nur gelesen, dass es welche probieren wollten, aber hat es auch mal jemand wirklich gemacht?
 
Passt da nicht, der Ausgleichsbehälter schlägt beim Einfedern am Unterrohr an! Deswegen hat die CAT Race-Version die Ausbuchtung im Unterrohr (siehe Bild).


st1.JPG
 

Anhänge

  • st1.JPG
    st1.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
@MTB_FlowRider:

An der Montage eines Dämpfers mit PiggyBag bestand nie das Problem. Es ging eher darum das dieser bei vollem Einfedern an das Unterrohr schlägt und somit den Rahmen irreparabel beschädigen könnte! So don't try this AT Home :D
 
Ja, das macht stutzig. Wer baut ein Bike so auf und nutzt es dann niemals entspechend? Oder er hat dem Dämpfer andere schlimme Dinge angetan damit er nicht voll einfedert.
 
naja ich kenne viele die nicht das volle Potenzial ihrer Bikes nutzen. mich zum Teil eingeschlossen. da wird halt nur was gekauft damit man es hat, nicht weil man es braucht :D aber so ist das sicher bei fast jedem Hobby
 
Hi

Kann mir voll jemand helfen!?!?!habe gestern mein Dämpfer ausgebaut und die Buchsen gereinigt.
Wollte dann auch noch die schraube am Sitzordnung vom umlenkhebel raus machen. Los bekommen hab ich sie aber weder
Auf der linken noch auf der rechten Seite geht die schraube raus....echte scheisse!!!!

Hallo,

was ist bei Dir rausgekommen?

Habe ein ähnliches Problem. Die Schraube an der Wippe linkerhand ist bombenfest, die auf der Rechten locker und lässt sich weder rausdrehen, noch festziehen :-/
Laut Werkstatt muss aufgebohrt werden und ist auch nicht der erste Fall.

Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung!?

Gruß.
 
Hi Leute - kann mir jemand sagen, welche einbaulänge Dämpfer hinten ich für mein 2013 Stereo 160 650b brauche? Ich rüste jetzt auch auf Rock Shox um, keine Lust mehr auf den Seriendämpfer... Jemand nen Tipp welcher gut wäre?

Merci schon mal

Grüße
 
Zurück
Oben Unten