Brodie Galerie

Anzeige

Re: Brodie Galerie
...ist ganz einfach am höheren Gestell zu erkennen ;) schön das "meine" Felgen bei diesem schönen Brodie etwas dazu tun dürfen!
 
War der Rahmen eigentlich noch Original?

Sehr schönes Rad. Ich finde nur die Kurbel nicht so passend, aber das ist Kleinkram.

VG

Moritz
 
Die Kurbel und der Flite sind auch das einzige was mir nicht so sehr an deinem Brodie gefällt:ka:

Aber was solls;), ich treffe ja bei meinen Aufbauten/Umbauten auch nicht jeden Geschmack:o

Lieben Gruß
Andre
 
...ist ganz einfach am höheren Gestell zu erkennen...
...und wieder was gelernt :daumen:. Jetzt wo Du's sagst, fällt es mir auch auf... ;)!

...aber das Gewinde vom Hr Schnellspanner wird doch noch wohl gekürzt?
...eher nicht :p! Mit solchen Aktionen kommt man(n) hier in die Hölle... oder so ähnlich :D!

War der Rahmen eigentlich noch Original?
Hi Moritz - nein, der Rahmen ist ein Re-Paint. Von der Substanz her war/ist er spitze, die Rohre sind rostfrei! Ne' Neulackierung war aus meiner "damaligen" Sicht unumgänglich, da der Lack an sehr, sehr vielen Stellen "unterwandert" war. So habe ich den Rahmen zwischen 2009/10 kpl. restauriert und die Decals in Photoshop mit professioneller Hilfe (Jörg Wellmann + mein Lackierer) neu erstellt. Rahmen und Gabel sind ursprünglich zusammen ausgeliefert worden. Der Vorbesitzer hat dass Rad jedoch früh auf ne' Manitou-Federgabel umgerüstet. Die originale Gatorblade schlummerte mehr als ein Jahrzehnt bei einem meiner Kumpels im "Bastelkeller"... im August 2009 kam dessen Rückfrage: "Sag mal, stehst' Du auf Brodie? Ich kenn da einen, der..."

Die Kurbel und der Flite sind auch das einzige was mir nicht so sehr an deinem Brodie gefällt
...das die Kurbel nicht jedermanns Geschmack trifft war mir schon klar :p! Erst hatte ich ne' Cook Bros. Racing (wg. der schlanken Linie) geplant... letztendlich gefiel mir die Race Face besser - nicht zuletzt deshalb, da es so nicht jeder hat. Und es passt zum Kanadier...

An euch (ganz besonders an: @expresso'93 + @Dr.Bontrager da die beiden mir gerade am Anfang viele wichtige Tips gegeben haben) zunächst mal vielen Dank für die vielen Tips und positiven Reaktionen :daumen:. Ohne dieses Forum würde dass Rad heute nicht so dastehen!

Beste Grüße,
der Daniel
 
Wie hast Du die Unterschrift wieder draufbekommen, ist das ebenfalls ein Sticker?
...wurde einige Seiten vorher schonmal erörtert
...stimmt, ich hab's schon mal erzählt - es ist tatsächlich ein Decal ;)! Eigentlich wollte ich die Unterschrift erhalten und lediglich mit Klarlack versiegeln. Leider war der Lack mitten in der Unterschrift beschädigt... so haben wir die Unterschrift gescannt und als Decal neu aufgebracht. Sieht jetzt aus, als sei es mit einem gold-farbenen Edding geschrieben worden. Der Farbton von Rahmen/Gabel stimmen übrigens mit dem Vorbau überein - der wurde zeitgleich neu lackiert. Die Decals vom Vorbau befinden sich (bis auf dass Hammer'n'Cycle-Logo) ebenfalls unter Klarlack. Mir ist klar, dass das nicht dem Original entspricht - jedoch gefällt mir dass einfach viel besser. Ich konnte nie verstehen, dass gerade die Custombikes der 90er oft keine Decals unter Klarlack (vgl. Fat Chance, Yeti etc.) hatten... :rolleyes:.

Beste Grüße,
der Daniel
 
Hi Daniel

Echt geiles Rad,sieht ja aus wie neu.

Mein Traum-
Alter Flite und silberne Cook Kurbel mit schwarze KB´s.

Aber das ist ja Geschmackssache.

Viel Spass damit.
Gruss Markus
 
Hi Daniel,

das Catalyst ist sehr schön geworden, würde aber auch mal schwarze KB ausprobieren. Ich schau mal, ob ich noch so Distanzstücke für den Booster übrig habe.

Und weils so schön dazu passt:



Gruß,
Olli
 
...Ich schau mal, ob ich noch so Distanzstücke für den Booster übrig habe.
Hi Olli,

unsere beiden Brodies würden auf jeden Fall super zusammen ausschauen ;)!

Es wäre wirklich total nett von Dir, wenn Du bei Gelegenheit mal nach passenden Distanzstücken schauen könntest :anbet:!

Inzwischen ist mir auch der Unterschied zwischen altem und "neuem" Flite klar geworden - an meinem Tomac sowie am Cannondale sind die Gestelle tatsächlich deutlich niedriger... jetzt kapiere ich, warum die originalen z. Teil so hoch im Kurs stehen :)! Man lernt halt niemals aus...

Beste Grüße,
der Daniel
 
Hey Leute.....:winken:

Neuzugang aus dem Jahr 1991(CLIMBMAX) 1Zoll, keine 500km gelaufen, schon der zweite Anstrich(original Farbkleid=damals KUHOPTIK)
....und endlich mit GATORBLADE
IMG_0024.JPG
IMG_0027.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    321,5 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    355,2 KB · Aufrufe: 291
IMG_0003.JPG
IMG_0002.JPG
IMG_0007.JPG
SOVEREIGN 92er
IMG_0004.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    314,6 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    332,3 KB · Aufrufe: 305
Zurück
Oben Unten