Biken im Deister [Teil 4]

Hmm, da wäre ich mir nicht so sicher, der Weg ist noch da, und es wurde gezielt Jagd auf Kicker gemacht. Ob die damit einhergehenden Beschädigungen am eigentlich Weg damit die tatsächliche Öffentlichkeit des Weges beenden? Komplett fahrbar ist der noch, es liegen auch keine Baumstämme quer die einen Zugang verhindern.
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Wie schwierig ist denn die Situation in dem Gebiet? Hat hier nur jemand gemeint, einer Verkehrssicherungspflicht nachkommen zu müssen, oder soll nun versucht werden das Biken dort zu beenden?
 
Das war ja nun ein alljährliches Ereignis. Der Eigentümer stellt klar, dass er den trail in der Form nicht duldet, beseitigt Walduntypische Gefahren und hofft sich aus der Haftungsfrage gelöst zu haben.
Nebenbei betrifft das aktuell auch 3weitere Trails im Deister. Einen besonderen Anlass oder die Absicht das bike zu unterbinden wohl weniger, dafür haben es die Verantwortlichen schon zu oft erfolglos versucht.

Am Barbie musste sowieso mal aufgeräumt werden. Wellen und Anlieger liegen im Trend. :D
 
Es ist einfach schade um die ZEit die Leute für sowas investiert haben.Ich bin gespannt welches Trail es noch getroffen hat.
 
Die Anlieger sind größtenteils noch in Ordnung, der Step Up im unteren Teil und die beiden folgenden Kicker sind auch noch heil. Sonst alle Sprünge platt. Die sind da mit schwerem Gerät eingefahren. Der untere Teil des Farnwegs ist übrigens auch mit Baumstämmen zu gelegt:heul:
 
Wie schaut es denn aktuell aus? Barbie noch/wieder fahrbar?
Konnte am WE leider nicht, weil mir mein Bike auf der Haustour an einem Anstieg um die Ohren geflogen ist und ich meine Knochen erstmal schnonen muss.. (Kette gerissen, blaue Flecken und Abschuerfungen am Bein plus leichte Wadenmuskelzerrung..)

Cheers,
Rick
 
Trails sind wie ich es gesehen habe komplett fahrbar, fehlen nur paar Sprünge, würde sagen alles ab 10cm Höhe wurde abgerissen.
 
Um der guten alten Zeiten Willen: Deisterjungs unterwegs!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten