Bitte:
Den DebonAir hatte ich in meinem 26" Stumpjumper S-Works drin. Guter Dämpfer, aber ich fahre recht oft auf Asphalt hoch, das Blockieren per Hand nervte mich jedoch jedes Mal aufs Neue, vor allem weil mal Gabel und Dämpfer blockieren und auch wieder entsperren musste. Also 4
Griffe um den Ursprungszustand zu erreichen, und dabei jedes Mal die Hände vom Lenker nehmen.
Was macht man da?
1. Kumpel haben, der ein absoluter Rock Shox Überexperte ist. (
www.crazyeddie.de)
2. Debon Air Dämpfer passend zum 26" Stumpjumper besitzen (mit der passenden Kolbenstange).
3. Monarch XX besitzen (in der passenden Länge).
4. Revelation World Cup besitzen.
5. X-Loc Full Sprint mit Motion Control DNA Einheit für die Gabel besitzen.
6. Keine Angst vor Neuem haben!
Vorgehen?
1. Man baut innerhalb von 5 Stunden beide Dämpfer komplett auseinander, verpasst dem Monarch XX die Specialized spezifische Kolbenstange und dem DebonAir die des Monarch XX. Ist ähnlich einfach wie eine OP am offenen Herzen und Gehirn gleichzeitig.
2. Man verbaut die Motion Control DNA Einheit an der Gabel.
3. Man isst möglichst viele Burger.
4. Man verbaut dem Dämpfer, verlegt und entlüftet die Leitung.
5. Man drückt den Habel und hat ein rigid Hardtail. Von 300mm Federweg auf 0mm in nicht mal einer Sekunde.
6. Man drückt mindestens 50 Mal den Hebel, drückt dabei ständig auf dem Rad rum und freut sich wie ein kleines Kind.
Vorteile?
1. Leichter.
2. Komfortabler.
3. Einmalig.
4. Individuell.
Hier mal ein Bild des Dämpfers mit Leitung auf der Waage:
Ich bin den Dämpfer gestern ausgiebig gefahren. Ich habe nichts Negatives im Vergleich zum DebonAir entdecken können. Super Druckstufe, und vor allem Gabel und Dämpfer mit einem Knopfdruck vom Lenker aus blockieren zu können ist echt RICHTIG geil.
Morgen mache ich mal Bilder des ganzen Rads.