Da mache ich mir nun doch auch Gedanken ob grün elox die richtige Wahl war
Ich glaube nicht, dass die Entscheidung falsch war... Warten wir mal, wie meins nachher aussieht Dann darfst du urteilen.
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Da mache ich mir nun doch auch Gedanken ob grün elox die richtige Wahl war
sorry für ot, aber das ist doch quatsch!Warten wir mal, wie meins nachher aussieht Dann darfst du urteilen.
Ich merke schon,Hallo Leute
Ich mach mir auch grad so meine Gedanken über den Aufbau meines titaneloxierten ICB 2.0 und ich wollte euch mal bei einer Sache nach euer Meinung fragen...
Ich fahre derzeit die Avid Elixir 9 in grey (siehe Bild) und diese würden farblich glaub ich sehr gut zum titanfarbenen Rahmen passen (fahre derzeit auch einen titan eloxierten Lenker von Octane und/ oder den OSX von Chromag in Black Chrome). Nun überlege ich, da ich meine Pike weiter benutzen werde, ob ich den nur Bremssattel vorn gegen den einer Sram Guide (schwarz) tausche und lieber alles grau lasse oder auf Schwarz wechsle...
1. Variante - Bremse komplett in grey
2. Variante - Bremse komplett in schwarz (Sram Guide)
3. Variante - vorn Griff in grey und Bremssattel schwarz und hinten alles grey
4. Variante - Griffe in grey und Bremssättel schwarz
Vielen Dank im voraus für eure Meinungen
Zur Not könntest du auch den Sattel umlackieren.@Tobias
Habe ich auch schon überlegt, aber bei derzeitigem Stand wollte ich ein paar Kleinteile der Bremse in grün eloxieren lassen und das am ganzen Bike dezent fortsetzen (Pins, Schrauben, Kleinteile etc.)
@Comfortbiker
Also bis jetzt will ich keine neuen Bremsen ... Hab halt nur überlegt ob ein schwarzer Bremssattel an der schwarzen Pike besser aussieht als der graue... würde dann auch bloss diesen besorgen, Griff bleibt der alte
sorry für ot, aber das ist doch quatsch!
wie soll das in einem forum funktionieren? man urteilt VORHER und am besten über dinge die man gar nicht kennt
@BigHitAndi187 Ich denke du solltest eine rot eloxierte Bremse von Hope oder Trickstuff wählen. Da hättest du einen feinen Kontrast zum Titan-Elox. Sieht sehr wertig aus.
@onkel_c Mein Fehler - hatte ich vergessen
rahmen in titan(grau) elox + schwarze parts + kleine akzente in was knalligem wie neon gelb soll es bei mir werden
Die Erläuterung steht unten in meiner Signatur... glaub aber nur am PC sichtbar.Sind das zwei NW-Blätter?
Genau genommen sind esDamit wiegt das Bike ja direkt 200g mehr
Ich komme im Enduro hervorragend mit einem 30er bei 27.5 zurecht. Lange Anstiege sind kein Problem. Knackige Anstiege sind kein Problem. In der Eben auf Asphalt kein Problem. Wenn man mal vor einem größeren Hüpfer antreten muss, hatte ich bisher auch kein Problem. Auf dem Trail mal beschleunigen klappt auch super.
Bei uns haben jetzt ein paar mit den ovalen Blättern angefangen und sind davon begeistert. Das will ich dann mal am ICB mit einem 32er testen
Oben angekommen kommt die Kette auf 32T, die Kette läuft auch hier weniger schräg, um ordentlich Tempo machen zu können.
Da bin ich jetzt überrascht. Wieso kommt bei deiner Lösung das äußere, große KB weiter nach außen, als wenn du auf den gleichen Spider nur ein KB montierst? Oder täuscht das auf dem Foto?
Das Gewicht deiner Lösung müsstest du natürlich mit einem spiderlosen Direct-Mount-KB vergleichen, oder?
Da kann ich ja hoffen, daß es bei mir noch länger hält.Doppel 1-fach halte ich eher für eine Bastellösung des Bastelns wegen, wenn es mit Verschleiß/Kettenlinie begründet wird. Mein KB war selbst nach 7.000km/160.000+hm noch okay gewesen.