80er und 90er Krempel ohne Räder... hot stuff...

Alter da bin ich fast vom Sofa gefallen...


sony-mz-r37-portable-minidisc-player.jpg


sony790.jpg


das war ja schon krasses Zeug, schade das es sich nicht durchgesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
...sehe ich auch so!
MiniDisc war/ist ne tolle Sache,
d.h. ich nutze es noch immer, aber ok. ..einen iPod usw. hab ich ebenso ;)
Muss mal schauen wo der kleine Player ist. Das Radio ging glaub ich mit dem Auto weg.
MiniDiscs hab ich aber noch hier liegen.

der Vorgänger
AIWA%20Walkman%20HS-PX410%2005.jpg

AIWA%20Walkman%20HS-PX410%2007.jpg


das war zu der Zeit, mitte 90er , das Nonplusultra wenn man unterwegs Musik hören wolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
segamastersystem.png


die erste Konsole bei uns im Haus.
Sega Mastersystem

computer_a500plus_01.jpg

Amiga 500, war der erste "PC" bei uns.
Der wurde dann allerdings gegen nen 386er getauscht, damit konnte ich mehr anfangen da alle Kollegen damit ausgestattet waren.
C64 ging übrigens komplett an mir vorbei, den gabs auch nur bei Freunden.
 
computer_a500plus_01.jpg

Amiga 500, war der erste "PC" bei uns.
Der wurde dann allerdings gegen nen 386er getauscht, damit konnte ich mehr anfangen da alle Kollegen damit ausgestattet waren.
C64 ging übrigens komplett an mir vorbei, den gabs auch nur bei Freunden.
Genau so! Nur wurde der 500er direkt auf 1000 aufgerüstet! :aetsch:

Der 386, der danach kam, hatte allerdings nur ne ESA-Karte! 16 Farben, was soll der Kack! Wie soll man da gescheit DOOM spielen?!? Unmöglich!
 

alleine schon die Melodie weckt erinnerungen.

Accolade...

Summer Games, Winter Games.... Larry Leisure Suite.... Indiana Jones... das beste ist das bei vielen Games englisch Pflicht war... dumm nur das ich und meine Freunde da noch kein bzw nachher kaum englisch konnten.
 
yeah wie cool ist das denn! :D
..wir hatten hier ja schon mal das PC-Thema,
aber immer wieder wenn ich den AMIGA 500 sehe werde ich in eine andere Zeit geworfen! ;)

Amiga & auch vorher den c64 hab ich geliebt.....aber irgendwie kommt in mir auch ein komisches Gefühl hoch...
..wenn ich mir jetzt ..meinen neuen Rechner anschaue..auf den ich gerade rumtippe! ..schon KRASS wie sich die Zeiten verändern ;):D:lol::cool::p
 
...auch bei dem Thema WALKMAN fällt mir noch was ein,
da du @Pizzaplanet den AIWA erwähnst!

Denn das Ding als Nonplusultra zu dieser Zeit zu bezeichnen ist schon richtig,
allerdings muss ich irgend wann mal nach schauen, wo mein AIWA aus dieser Zeit steckt,
denn ich hatte diesen hier (aiwa JX2000), zwar etwas "blink blink",
aber für Sammler eventuell mittlerweile noch interessanter als damals schon?!?

;):ka::D

aiwa_hs-jx2000_boxed_04.jpg

Netfundfoto
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh mein Gott....hätte ich blos gerade ...nicht bei ebay mal schnell nach geschaut,
denn jetzt bin ich baff ! ..für das alte Teil will jemand bei ebay 599,-€ haben,
naja das heißt ja nicht, dass er diesen hohen Betrag auch dafür bekommt ?!
Ich..glaub das auf jeden Fall nicht......denn selbst wenn ich meinen AIWA XJ2000 noch im dachboden finden sollte,
ist er mit Sicherheit nicht mehr im Neuzustand und auch nicht vollständig,denn schon damals war mir so,
als hätte ich "nur" das Gerät ohne Zubehör, wie Kopfhörer, Batterie/Akkufach, Walkman-Box und ähnliches, noch auffinden können ?!? :aufreg:

http://www.ebay.de/itm/RARITAT-AIWA...962274?hash=item58d2fdace2:g:fU4AAOSwNyFWdvz5

$_57.JPG


$_57.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir das Thema schon mal hatten zitiere ich mich mal selber ;)

IBM AT 5170 (kam 1985 zu mir)
436664ibm-pc-5170.jpg

Prozessor: Intel 80286 (6 MHz)
Arbeitsspeicher: 256 KByte (max. 16 MByte)
Grafik: PGA 640 x 480 (256 Farben) / Ein GUI gab es natürlich noch nicht
Betriebssystem: MS-DOS 3.0

Wir leben in wilden Zeiten :)
 
Hier mal ein Foto vom alten Wagen meines Vater. War auch das erste Auto was ich bewegt habe:)
Bj 1990; 3,0L V6 :)
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 27
  • 11.JPG
    11.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten