Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Mein neues Spielzeug:

1955070-t6szrw3xrn4i-spectral1kl-large.jpg


1955071-qelyt4yiadm0-spectral2kl-large.jpg
 
Mein Oldie (Giant AC2 160/160) war heute mal zur zweiten Tour in diesem Jahr unterwegs gewesen. Ich hab den originalen Manitou Swinger 4way Coil rausgehauen und den Fox RP2 (190mm Mid Tune) aus dem Concept Cycle CCF2 eingebaut. Nunja, der funktioniert mit gerade mal 175 psi um Welten besser und es vibriert mich nicht mehr vom Rad runter. Mit dem Druck hängt das Rad bei ungefähr 32% Sag, was bei der krassen Wippenübersetzung von 3,4:1 schon echt erstaunlich ist. Mit einem Lenkwinkel von 68° und einem Sitzwinkel von 65° (Sattelstange) isses nicht gerade der ideale Tourer, man bekommt halt einfach zuwenig Druck aufs Vorderrad bzw isses nur steil bergab von Vorteil. Nunja, man muss halt mit dem zurechtkommen, was man hat... ;)

Antrieb ist immer noch ZEE 1x10 36/11-36, die Gabel wie gehabt die Fox 36 Van R Coil 160mm. Gewicht? Nach Forenmeinung sicherlich zu schwer... :D :p

(die Schutzblechverlängerung hinten und die Oberrohrtasche werden wieder entfernt)






 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Stichwort, meine Kette fand die zwei Touren gar nicht lustig, das knirscht ordentlich im Gebälk... :D ;)

Ansonsten: Lieber ein Schutzblech mehr als den ganzen Dreck im Gesicht. Die Kombo aus Marshguard an der Gabelbrücke und SKS Mud Guard am Unterrohr ist übrigens sehr effektiv! :daumen:
 
Gutes Stichwort, meine Kette fand die zwei Touren gar nicht lustig, das knirscht ordentlich im Gebälk... :D ;)

Ansonsten: Lieber ein Schutzblech mehr als den ganzen Dreck im Gesicht. Die Kombo aus Marshguard an der Gabelbrücke und SKS Mud Guard am Unterrohr ist übrigens sehr effektiv! :daumen:
Also mal ehrlich. Das MudGuard hat bei mir schon immer 99% des Drecks abgehalten. Die paar Spritzer im Gesicht gehören doch dazu. Und am Hinterrad hab ich gar nix. Denn das landet alles an meinem Allerwetestem sowie am Sattel. Das ist mir aber total schnuppe! Lieber etwas dreckig als so ein Konstrukt an Schutzblechen.
 
Wenn ich nach der Tour ne Waschmaschine benutzen kann und Zeit zum trocknen der Klamotten habe, oder Wechselsachen, kann man auf große Schutzbleche verzichten.

Habe ich keine Möglichkeit leicht an saubere Sachen zu kommen, baue ich effektive Schutzbleche an's Rad... Mehrtagestour ohne feste Übernachtung z.B.

In diesem Fall, der Dreck sieht auch relativ trocken aus, hätte ich das Hintere auch zu Hause gelassen.
 
Jop und ja ich weis ;-)

Hab es so günstig geschossen, da konnte ich nicht auf die passende Größe achten ;-) haha

War nur neugierig; wenn ich ein kaputtes gesehen hab' war es immer das Sitzrohr.

War bei mir auch...und dann bricht das Rohr im Urlaub.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für ein Aufwand es war auf Korsika einen Aluschweißer zu finden....und was für ne Butze der Laden war....
Sieht zwar so aus als hätte es der Azubi am ersten Tag seiner Lehre gebruzzelt, aber was solls. Und dann haben die mir noch die Reverb angeflext beim entlacken. Aber Reverb und Rohr halten immer noch!
 
Zurück
Oben Unten