Meine Strive Basteleien

Seid ihr mit euren AB oval Kettenblättern so unzufrieden, oder warum rüstet ihr jetzt alle was anderes drauf?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicht unzufrieden aber die kettenlinie ist suboptimal. Die ovalität hat mir sehr gefallen. Ich werd mal ein paar photos zum vergleichen machen...

Ich habe direct mount damit ich die ovals auch <32t fahren kann. Das geht mit spider nicht. Wenn du mit einem 32er oval oder 30 rund klarkommst und nichts kleineres brauchst dann ist ne spider prima... Ich mags eh wegen dem cleanen look.
 
Also, Ovalität ist beinahe gleich. Das Bionicon ist etwas runder aber nur minimal. Der ovalitätswinkel ist aber der gleiche.
Die zähne des bio sind etwa 0.5mm länger und es ist ca 3g schwerer.
Das hauptargument ist also ganz deutlich kettenlinie. Da ist der unterschied 4,4mm die das Bionicon nach innen wandert.

WP_20160302_17_15_56_Pro_LI (2).jpg WP_20160302_17_17_39_Pro_LI (2).jpg WP_20160302_17_17_30_Pro_LI (2).jpg
 

Anhänge

  • WP_20160302_17_15_56_Pro_LI (2).jpg
    WP_20160302_17_15_56_Pro_LI (2).jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 24
  • WP_20160302_17_17_39_Pro_LI (2).jpg
    WP_20160302_17_17_39_Pro_LI (2).jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 20
  • WP_20160302_17_17_30_Pro_LI (2).jpg
    WP_20160302_17_17_30_Pro_LI (2).jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 21
Betrifft das nur die Konstruktion mit Bashring? Oder ist die Linie auch suboptimal wenn ich beim 7.0 Race einfach das Original Race Face KB durch dass all back ersetzte? Hab das Ding nämlich schon gekauft aber nicht montiert... Oder sollte ich gleich das Bionicon kaufen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auf einen Bericht über die MST getunte Pike inkl AWK bin ich sehr gespannt.
Ich habe mich heute ziemlich lange mit jemandem von Fahrrad Fahrwerk wegen dem Tuning der Pike unterhalten.
Von MST ist er klar überzeugt - logisch, wenn sie den Einbau übernehmen. Aber gestern hat er die erste AWK für einen Kunden verbaut und ist jetzt schier begeistert! Nun will er für seine Bikes auch schleunigst so ne AWK haben und meint auch, dass das, mit MST und Zero Friction Abstreifern, die beste Lösung überhaupt für die Pike ist (vor allem wenn man so schwer ist wie ich - 94kg)...
 
Ich habe mich heute ziemlich lange mit jemandem von Fahrrad Fahrwerk wegen dem Tuning der Pike unterhalten.
Von MST ist er klar überzeugt - logisch, wenn sie den Einbau übernehmen. Aber gestern hat er die erste AWK für einen Kunden verbaut und ist jetzt schier begeistert! Nun will er für seine Bikes auch schleunigst so ne AWK haben und meint auch, dass das, mit MST und Zero Friction Abstreifern, die beste Lösung überhaupt für die Pike ist (vor allem wenn man so schwer ist wie ich - 94kg)...

Jetzt rate mal wer das war :lol: (und wer genau dieses Setting verbaut hat) Ich hoffe ich kann morgen mal bisschen ballern gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@luxaltera : Wenn ich nicht deinen Thread "missbrauchen" soll, sondern was eigenes aufbauen soll, sag bitte Bescheid! :daumen:

So, neue Idee die in meinem Kopf rumgeistert, seit der Bommelmaster verkündet hat, dass man den Direttissima Hebel mit den MT5/7 Sätteln kombinieren kann...

Ich fahre momentan die Guide RSC und bin von der Bremse an sich sehr begeistert, sie jammert mir nur etwas arg viel, ein Ticken Feuchtigkeit und schon geht der Gesang los. Vielleicht lässt sich das auch mit StormSl Scheiben lösen, wer weiß.
Dicker Pluspunkt der SRAM Bremse ist natürlich das Matchmaker-Konzept. Ich habe mein Cockpit ja folgendermaßen:

Links: Guide + Shapeshifter mittels Specialized Trigger an einer SRAM Schelle

Rechts: Guide + X01 + Reverb an einer Sram Schelle.

Bei Trickstuff wollen sie die Möglichkeit bei der Direttissima einbauen, dass man sie mit SRAM Triggern fahren kann. Bleibt also nur die Reverb ohne Schelle. und die geht eben nur zusätzlich, schade, aus 2 Schellen werden dann 3. Da die Reverb aber nur 125mm hat und mit auch ne mechanische 150mm ganz gut taugen würde habe ich mich gefragt, ob man nicht nen X01 Trigger nehmen kann und den Shapeshifter UND den mechanischen Hebel der DropperPost in dem Trigger verbinden kann.

Ich befürchte nicht, weil der kleine Hebel nicht mit einem Seilzug funktioniert, ich wollte es nur mal in die Runde werfen :)

X0_LeftTriggerShift_big.jpg
 

Anhänge

  • X0_LeftTriggerShift_big.jpg
    X0_LeftTriggerShift_big.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 62
Das wird nicht einfach.
Ich hab mich ergeben und mach das jetzt mit symmetrie.
Links: ss-hebel,bremse
Rechts: bremse/shifter, dropper.

Ich finde den ss hebel eigentlich echt schick. Wenn es den auch für rechts gäbe wäre das perfekt. Habe im moment den von der thomson stütze. Der sieht auch echt gut aus hatte aber keine umlenkung/einsteller. Musste ich vn kindshock bestellen (hibike)

Weiss jemand obs den ss-hebel auch für rechts gibt?
 
Und sollte ich jemals einen dämpfer mit remote plattform haben kann ich immernoch einen 3fach shifter opfern.

Der jetzige 3fach ss-shifter mod musste den neuen bremsgriffen weichen... Siehe oben.
 
Das wird nicht einfach.
Ich hab mich ergeben und mach das jetzt mit symmetrie.
Links: ss-hebel,bremse
Rechts: bremse/shifter, dropper.

Ich finde den ss hebel eigentlich echt schick. Wenn es den auch für rechts gäbe wäre das perfekt. Habe im moment den von der thomson stütze. Der sieht auch echt gut aus hatte aber keine umlenkung/einsteller. Musste ich vn kindshock bestellen (hibike)

Weiss jemand obs den ss-hebel auch für rechts gibt?
Ich hatte den 2015er Shapeshifter Hebel rechts montiert, weil die Reverb per Matchmaker nach unten links gewandert war.
Der neue 2016er sieht zwar bissl anders aus, aber der sollte doch auch rechts passen, oder?
 
Hab schon paar mal gelesen dass der SS Hebel verkehrt herum montiert worden ist...quasi von unten nach oben

Habe heute erfolgreich Huber Buchsen beim Monarch montiert...Das ist für den SS definitiv ein Gewinn. Der obere Bolzen hatte vorher gefühlt nichtmal 1/1000 mm Spiel
 
Hab schon paar mal gelesen dass der SS Hebel verkehrt herum montiert worden ist...quasi von unten nach oben

Habe heute erfolgreich Huber Buchsen beim Monarch montiert...Das ist für den SS definitiv ein Gewinn. Der obere Bolzen hatte vorher gefühlt nichtmal 1/1000 mm Spiel

Kannst du bitte einmal die Maße für die Huber Buchsen durchgeben? Wie lange hast du gewartet? Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zee Sättel nach wie vor. Nur andere Griffe nach i-spec 2 Standard... M8000

Ja das meinte ich mit 3fach mod. Das war ein 3fach shifter... Passt aber nicht mehr an i-spec 2
 
Wie schon erwähnt... Sag dass du n Strive hast und er weiß was du brauchst. Etwa 2-4 Tage nach Zahlungseingang. Passte auch alles bestens
 
Zee Sättel nach wie vor. Nur andere Griffe nach i-spec 2 Standard... M8000

Ja das meinte ich mit 3fach mod. Das war ein 3fach shifter... Passt aber nicht mehr an i-spec 2

Das lässt sich aber ganz leicht lösen. Variante 1: feilen, dann passts auch wieder, Variante 2: neue Topcap für den Trigger kaufen.

Hatte das Problem auch an meinem letzten Enduro, wir habens mit ner neuen Kappe gelöst.

Hast mal n Foto von den neuen Griffen?
 
Du machst den gleichen fehler wie ich und verwechselst I-spec b mit I-spec 2... Habe weiter oben ausführlich über dieses dilemma berichtet :p Photos kommen heute. Es regnet. Garagentag...
 
Du machst den gleichen fehler wie ich und verwechselst I-spec b mit I-spec 2... Habe weiter oben ausführlich über dieses dilemma berichtet :p Photos kommen heute. Es regnet. Garagentag...

Shit, du hast recht, so ne *'#%!?!! oder? Was sollen diese 1000 neuen Standards jedes Jahr? Bei Shimano ist das echt unmöglich. SRAM hat die Schelle wenigstens schon ewig im Programm... Hoffentlich bleibt der iSpec2 jetzt mal ne Weile...
 
Ja so hab ich auch gewettert... Stinksauer war ich als ich das ding in der hand hatte... Naja. Das i-spec 2 ist auch nicht wirklich elegant. Glaub nicht das die die finger davon lassen. Mit der eleganz der sram schelle kommen die nicht mit.
Einiges gutes hat es aber. Die schelle ist viel dünner und die shifter sind wesentlich variabler geworden. Winkel und abstabd kann nun verstellt werden Das kann sram so nicht. Da komm ich mit meinen kurzen stumpen auch an dir hebel :)
 
Hey Markus, bist du die Kombi Baron Projekt 2.4 mit MK II 2.4 jetzt schon gefahren? Gehen die ohne Probleme tubeless? Falls ja, ist die Kombi deiner Meinung nach besser als MM und HD?
 
Mag die überhaupt nicht. Der baron ist wesentlich dünner als die mary und bei gleichem druck verliert er lügt bei kleinen hopsern. Solange er nicht bewegt wird ist er dicht. Aber bei plotzlicher belastung knickt die seitenwand ein und es wird luft ausgerülpst... (1,5bar). Ich find den kagge. Der mk2 verliert uber nacht auch schleichend druck... Wer dir kombi mal versuchen will, ich geb die gerne ab. Spart zwar nen haufen gewicht aber ist es nicht wert. Mit 1,9bar ist der dicht aber das ist dann so hart das der nicht ansatzweise mit der mary mthalten kann, die fahr ich namlich auf 1,4-5 ohne jegliche einwändeihrerseits... Schade, denn den 26" 2.5 baron fand ich echt ne waffe.

Also, wer einen satz contis probieren möchte, schriftzüge sind schon geschwärzt, meldung machen.
 
Zurück
Oben Unten