Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

@Plumpssack

Moin Moin,

wegen Deinem Beitrag habe ich gerade extra nochmal meine AB rausgesucht.
Das mit spätestens 04. April steht bei mir auch, aber direkt darunter auch, daß
bei angezahlten Artikeln eine extra email mit der Bitte um Restzahlung kommt.

Was gilt jetzt?
Anrufen hilft auch nicht, geht keiner ans Telefon ;-)

Gruß
Marc

Edit: Wie üblich zu spät...
 
Bitte nehme eine Anzahlung in Höhe von xx € vor, damit wir Deinen Auftrag weiter bearbeiten können. Wenn Deine Anzahlung nicht innerhalb von 14 Tagen (8.11.2015) bei uns eingeht, behalten wir uns vor Deinen Auftrag zu stornieren. Du erhältst rechtzeitig vor Fertigstellung deines Auftrages eine weitere Nachricht mit der Bitte um Bezahlung des Restbetrages.

das steht in meiner Auftragsbestätigung...

Ich hoffe es dauert nicht mehr lange, das Wetter wird langsam immer geiler :)
 
Wer hat den wann bestellt?
Ich habe am 31.10.15 bestellt
und in der Bestellung steht verfügbar ab 04.04.16.

Bestellt hab ich das Erdgschoss
Entscheident ist, ob du auch gezahlt hast. :D
Meine Zahlung ging am 22.10 bei Alutech ein und heute kam die Versandbestätigung des Rahmens mit der Aufforderung per Nachnahme den Restbetrag beim Empfang des Rahmens zu zahlen... also kann ich Übermorgen schon auf Tour gehen... :cool:
 
Entscheident ist, ob du auch gezahlt hast. :D
Meine Zahlung ging am 22.10 bei Alutech ein und heute kam die Versandbestätigung des Rahmens mit der Aufforderung per Nachnahme den Restbetrag beim Empfang des Rahmens zu zahlen... also kann ich Übermorgen schon auf Tour gehen... :cool:

Hat sich hier jemand einen Aprilscherz erlaubt ;)?
Oder ist es wirklich schon wahr das die ersten Rahmen raus gesendet werden?
 
Moin Jungs,

hatte gerade Jürgen kurz am Ohr. Die LT im Webshop sind leider noch etwas zu optimistisch und werden angepasst. Exakten Termin konnte er noch nicht nennen. Aber wenn die Auslieferung sichergestellt ist, dann geht die Mail raus wegen der Restzahlung. Ich habe ihn gebeten mit den Projektjungs zu sprechen, ob sie bitte über alle Kanäle ein einheitliches Statement abgeben könnten. Hoffe da passiert was...

LG,
Holger
 
Die LT im Webshop sind leider noch etwas zu optimistisch und werden angepasst. Exakten Termin konnte er noch nicht nennen.

Liebes Alutech-Team,

langsam wird es doof! :wut:

Warum habt ihr seit Oktober und noch immer den Liefertermin Anfang April drin stehen, wenn ständig Infos auftauchen, das es später wird? Ich habe vollstes Verständnis dafür, das ihr Ende letzten Jahres nur ungefähre Liefer-Angaben machen konntet und sich der Termin noch nach hinten verschiebt, aber je näher ein Liefertermin rückt, desto konkreter werden normalerweise die Vorhersagen! Bei euch leider Fehlanzeige! :mad:

Im Sinne der Transparenz, die gerade als (Online-)Unternehmen im Umgang mit einer (Internet-)Community absolut essentiell für das Vertrauen ist, überschreitet ihr gerade jedwedes akzeptable Maß, zumal wir ja auch finanziell in Vorleistung gegangen sind! :crash:


Es ist Fünf nach Zwölf, also schreibt verdammt nochmal drei Zeilen an eure Kunden, die ihr ALLE ganz leicht online erreichen könnt (Mail, Forum, Webseite,...). Das dauert je Kanal 5 Minuten! :aufreg:

Denkt doch einfach auch mal daran, dass für den einen oder anderen noch ein paar Arbeiten und Maßnahmen nach dem Erhalt des neuen ICB 2.0 anstehen, wie z.B. altes Bike umbauen, verkaufen, etc. :oops:
 
Hi,
da wir ja anscheindend noch weng Zeit haben, bis die Rahmen lieferbar sind, eine Frage :)

Auf welchen Tubeless Kit setzt ihr denn?
Bei mir ist ein LRS mit Easton ARC 27 Felgen schon vorhanden, und Reifen Specialized Butcher und Pugartory. Tubelesskit? noch offen :)

Grüße
Jörg
 
Mit dem Stans Kit kann man nichts falsch machen. Einfach Band stramm auf die Felge kleben Reifen aufziehen, Ventil reinschrauben.
Einmal Reifen ohne Milch aufpumpen, damit du nicht mit der Milch drin da stehst und irgendwas überhaupt nicht klappt. Wenns halbwegs ohne Milche klappt machst du nochmal ein Stück Reifen von der Felge runter, kippst 60-80ml Milch rein, je nachdem wie dicht es ohne Milch war und schüttelst das Laufrad bis es keine Luft mehr verliert.
Mit Milch drin nicht über ca 2,3 bar aufpumpen, sonst wird die Milch einfach an den undichten Stellen rausgedrückt.
Das wars, eigentlich sehr einfach.

Mit den Easton Felgen solltest du nur, vor allem wenn du im steinigen Gelände unterwegs bist, so viel Druck fahren, dass du keine großartigen Durchschläge riskierst, sind sehr weich die Ringe und mit stärkeren Dellen bleiben viele Felgen häufig nicht mehr richtig dicht.
 
Liebes Alutech-Team,

langsam wird es doof! :wut:

Warum habt ihr seit Oktober und noch immer den Liefertermin Anfang April drin stehen, wenn ständig Infos auftauchen, das es später wird? Ich habe vollstes Verständnis dafür, das ihr Ende letzten Jahres nur ungefähre Liefer-Angaben machen konntet und sich der Termin noch nach hinten verschiebt, aber je näher ein Liefertermin rückt, desto konkreter werden normalerweise die Vorhersagen! Bei euch leider Fehlanzeige! :mad:

Im Sinne der Transparenz, die gerade als (Online-)Unternehmen im Umgang mit einer (Internet-)Community absolut essentiell für das Vertrauen ist, überschreitet ihr gerade jedwedes akzeptable Maß, zumal wir ja auch finanziell in Vorleistung gegangen sind! :crash:


Es ist Fünf nach Zwölf,


atme doch mal tief durch!

anfang april ist genau jetzt. jetzt ist aber wochenende.

genauer gesgt ist es eigentlich 5 vor 12, da der Aprilanfang quasi noch nicht begonnen hat.

Ob das heiß ersehtne Teile Anfang April - oder wie du eh schon weißt - Ende April kommt ist wohl hier nicht so unendlich schlimm. Oder ist dein Leben davon abhängig wie beim Klimawandel? Dort kann man langsam von 5 nach 12 sprechen.

Aber doch nicht bei einem Fahrradrahmen, oder?
 
Ich fand den Beitrag von MC-racer in Anbetracht der Thematik auch deutlich zu drastisch formuliert, frustriert bin ich dieses Wochenende aber vermutlich ähnlich stark wie er bei dem Traumwetter :heul:

Was dagegen spricht, wenn man sich schon so mit der Community in Verbindung setzt wie bei diesem Projekt, einfach nochmal als kleines Update hier im Wartezimmer zu schreiben "die Rahmen kommen frühestens dann und dann" kann ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen.

Laut dem BFS Artikel kommen die Rahmen vermutlich Ende April in Deutschland an? Das würde bedeuten, dass die ersten Rahmen ca. Mitte Mai die Kunden erreichen?
Das wären dann noch ca. 1,5 Monate, da kann ich auch meinen alten Rahmen erstmal mit den neuen Teilen wieder aufbauen, bis der neue kommt. Wenn ich mir dafür jetzt allerdings wieder Innenlager und Steuersatz besorge und dann der Postbote morgen mit meinem Rahmen vor der Tür steht, wäre das aber auch blöd, deswegen habe ich es bis jetzt noch nicht gemacht.

Würde ich fair finden wenn ihr das mal so genau wie momentan möglich kommunizieren und die Lieferzeit im Webshop anpassen würdet, ist ja wirklich kein großer Aufwand und persönlich könnte ich mir einiges an Frustration sparen @nuts @supurb-bicycles @Stefan.Stark

Edit: Ich fahr jetzt in den Harz mit dem XC Rad die Trails runterklappern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Vorteil, wenn man mit einem alten oder gar "unfahrbarem" Bike jetzt die Zeit überbrücken muss, ist, man weiß eher wieder zu schätzen wie gut wir es eigentlich haben und das man in den "alten Tagen" auch Spaß beim Biken haben konnte.
Mussts auch einmal gefühlt über das Maß warten und bin dann halt mit nem alten Starr-Mtb fahren gewesen - das war ein ganz eigenes Erlebniss nach all den Jahren.
 
Zurück
Oben Unten