Tips für ca. 7 Tage Hüttentour in den Alpen

Entiendo

Viva Entiendo
Registriert
2. April 2012
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Moin,

Wir sind auf der Suche nach Vorschlägen für eine bergablastige, einwöchige Rundtour in den Bergen. Die vergangenen Jahre haben wir immer selber geplant. Da dies aber mit erheblichem Aufwand verbunden ist, müssen wir dieses Jahr leider den "kurzen Planungsweg" gehen und würden gerne eine Tour fahren, zu der es schon genug Infos gibt.

Hier kurz die Facts, die ungefähr das umreissen, was wir suchen. Sind aber eher als nice to haves anzusehen ;)

Idealerweise Rundtour (Alternativ A-B mit Rücktransport)
5-7 Tage
Österreich, Italien, Frankreich, Slovenien, (ggf. noch Schweiz - ist halt ne Nummer teurer)
gerne hochalpine Anteile
mit Lift- / Shuttleunterstützung
5000-8000hm uphill / >14000hm runter :)
Schwierigkeit bis S3
Übernachtung nach Möglichkeit auf Berghütten
Tragepassagen kein Problem


Vielleicht fühlt sich ja wer angesprochen oder hat selber schon mal eine Recherche gemacht.

vielen Dank!
Chris
 
Schau mal auf meine Webseite. Evtl die Trail Transalp Tirol. Start in axams und noch zwei Tage ab Meran zum zurückfahren dran hängen.
 
Zurück
Oben Unten