Es geht bergab: 10 Thesen zum Downhill-Weltcup 2016!

Am nächsten Wochenende ist es so weit: Der Downhill-Weltcup 2016 geht los! Wir haben unsere Köpfe zusammengesteckt und präsentieren euch unsere vollkommen subjektiven Thesen zur kommenden Saison!


→ Den vollständigen Artikel „Es geht bergab: 10 Thesen zum Downhill-Weltcup 2016!“ im Newsbereich lesen


 
Und auch in Bezug auf die Anpassungen, die die vornehmen. Minnaar fährt keinen Standardrahmen.
 
Eins noch: Ich erwarte eigentlich auch wieder was von Steve Smith. Er scheint endlich wieder fit zu sein, hat das Team nicht gewechselt, ist auch in einem Team und auf einem Rad, auf dem er sich wohl fühlt und das größte Manko des Bikes (der Alu-Rahmen ist echt ein ganz schöner Brocken) ist mit dem Carbon-Rahmen auch Vergangenheit.
Bin gespannt, ob er wieder auf alt Form kommt.

Dieses Jahr auf Bruni zu setzen ist durchaus mutig von der Redaktion. Aber wer auf Specialized wechselt ist ja meist auf Anhieb erfolgreich ;)

Ach ja, und zu den Bikes, die sich angeblich immer ähnlicher werden: Die in den Thesen erwähnten Fahrer sind (u.a.) unterwegs auf Specialized, YT, GT, Trek und Santa Cruz. Abgesehen davon, dass ich da durchaus Unterschiede auch bei der Geometrie erkenne, sind das vor allem schon mal allein vier verschiedene Hinterbausysteme...

Bikes werden keinen großen Unterschied ausmachen. Die fahren damit ja nicht zu ersten Mal. Sieht man ja an den BDS-Ergebnissen. Top10 sind ein paar Leute auf neuen Rahmen unterwegs...

Gerade im Fall von Smith wird nicht das Rahmenmaterial sondern seine Verletzungspause entscheidend sein. Glaube nicht dass der Top5 fährt...
 
Ihr habt aber auch einen Starken Fahrer vergessen: Marcelo Gutierrez Villegas
Ich denke von Marcelo kann man auch einige Top5 Platzierungen erwarten.
 
...insgesamt eine schöne geschichte, mit einigen dingen kann ich aber absolut nicht mit, das klingt für mich großkotzig überheblich - minnaar fährt keine krassen linien? naja, schon weit aus dem fenster gelehnt, oder. bin absolut kein minnaar-fan, aber fahren kann er - auf jedem kurs, bei allen erdenklichen bedingungen... und: ...jeder einzige, der mal einen weltcupsieg einfuhr hat ganz besondere fähigkeiten...da sollte man niemanden abschreiben. beim bds stand bei peat zwar nur der 9 rang zu buche, aber bei der ersten split war er an 2. stelle und es war ein regenrennen - meine hoffnung: ein podium vom peat, ein sieg für fearon und 3 österreicher unter den top ten ;)
 
Also mit ratboy, smith, brendog, fearon und peaty sollte man dieses jahr auch rechnen haben alle das zeug zum sieg! Gerade fearon und peaty dürften heiß drauf sein ganz oben zu stehen
 
Aber denke Peaty ist inzwischen einfach drüber...

Welche Österreicher sollten denn in die top 10 fahren???

Fearon würde ich absolut gönnen genau wie Brendog, solche Talente und Brendog hat eigentlich den Speed und mindestens top 5 zu fahren
 
Ich bin dafür das Sam Hill nochmal eine dicke Saison raushaut.
Die Athertons wechseln auf die Straße und machen Werbung für Die Geissens.

Sonst ist mir alles wurscht.
 
Peaty wird leider nicht mehr viel reissen befürchte ich, den Trainingsstand von den jungen scheint er nimmer zu haben. Und ja, Fearon sollte endlich auch mal gewinnen dürfen, viel hat da auch nicht mehr gefehlt, zumindest letztes Jahr.

Eine Aussage sollte aber stimmen: Fischi tut es gut, wenn er ein voll organisiertes Team hinter sich stehen hat und sich aufs fahren konzentrieren kann.
 
Pekoll wird aber nicht konstant in die top 10 fahren können...

Fischi fährt ne Gabel die er beim testen noch bemängelt hat und nun fahren muss. Na ja allzu viel traue ich ihm nicht zu. Mal inne top 20 aber viel mehr kommt da nicht
 
...insgesamt eine schöne geschichte, mit einigen dingen kann ich aber absolut nicht mit, das klingt für mich großkotzig überheblich - minnaar fährt keine krassen linien? naja, schon weit aus dem fenster gelehnt, oder. bin absolut kein minnaar-fan, aber fahren kann er - auf jedem kurs, bei allen erdenklichen bedingungen... und: ...jeder einzige, der mal einen weltcupsieg einfuhr hat ganz besondere fähigkeiten...da sollte man niemanden abschreiben. beim bds stand bei peat zwar nur der 9 rang zu buche, aber bei der ersten split war er an 2. stelle und es war ein regenrennen - meine hoffnung: ein podium vom peat, ein sieg für fearon und 3 österreicher unter den top ten ;)

Minnaar klang für mich eher nach einem sehr unspektakulären Fahrstil bei dem man mit offenem Mund auf die Zeit starrt und nicht auf die Lines.

Sonst bin ich auch schon sehr gespannt! Mein Tipp ist beim zweiten oder dritten Rennen Stevie Smith, aber auch bei Gwin und Bruni bin ich mir nicht sicher, wie denen der Teamwechsel bekommt.
 
Zurück
Oben Unten