Brodie Galerie

Anzeige

Re: Brodie Galerie
Da ich ja in gewisser Weise auch ein Messie bin, musste ich kaufen...

Totalansicht



Die Farbe schwankt je nach Winkel des Lichteinfalls zwischen diesem grünlich...


...und diesem bläulich...


...manchmal geht es auch ins violette (siehe unscharfes Oberrohr).


Als Erstes habe ich mir erstmal das fehlende ACS-Blech zurecht gefeilt.


Hier sieht man die verschiedenen Farben der metallic-Partikel glitzern.


Leider ist die Signatur des Lackers etwas beschädigt.:(


Canadische Grüße!
 
heute abgeholt....




und nun zur Aufgabe....

gegeben: das ist eine Ahead mit 19cm Schaft, wie es aussieht wurde die mal neu gelackt und danach nicht mehr angefasst wurde.
gesucht: eine schraub Gator mit einer Schaftlänge passend für ein 18" Rahmen.

Lösung: tauschen.

wer hat, weiss oder kann?
einfach melden.
Gruss Kay
 
vielleicht ginge das, aber die Gabel abzuschneiden wäre schade, vielleicht gibts jemanden da draussen der genau das sucht.
eine kurze für mein 16er ist wohl über Umwege unterwegs, nun brauch ich nur noch ein geeignetes Tauschobjekt.
Das wäre auch ne Dreiecksgeschichte aber das führt zu weit....
Gruss Kay
 
Die Farbe kannte ich nicht, sieht aber sehr geil aus.
file.php

file.php

Bilder sind von RBUK.

VG

Moritz
 
Tipps zum Rodie Verkauf gesucht!

Ich habe da einen - für Puristen sicher etwas kurios anmutendes - Rodie.
Viele Jahre gehegt, gepflegt und mmer mit Respekt behandelt. Nach wie vor hänge ich dran und entsprechend hart tue ich mich mit dem Gedanken es her zu geben.

Dennoch war mir die Rahmengrösse eigentlich immer schon zu gross :-(
Bislang habe ich dass mit Begeisterung und Sportlichkeit ausgeglichen, aber mit abnehmender Beweglickeit und zunehmender Vernunft muss ich mir wohl eingestehen, dass unsere gemeinsamen Tage gezählt sind, denn zum rumstehen ist das gute Stück definitiv zu schade.
Käme es zu einem halbwegs befriedigenden Deal, wäre ich inzwischen bereit für etwas neues...

Somit stehe ich vor diversen Fragen:
  • Was in etwa ist das Ding derzeit wert?
  • Wie gross ist die Nachfrage an so einem Teil?
  • Ist ein Verkauf in Teilen - im Hinblick auf den ungewöhnlichen Komponentenmix - günstiger?
  • Welche Verkaufsplattformen sind am Erfolgversprechendsten?
Zum Rad:
Brodie Rodie 1993
Natürlich gibts die ein oder andere Macke im Lack, aber insgesammt würde ich den Zustand in jedem Fall als gut, gemessen am Alter vielleicht sogar als sehr gut (?) bezeichnen.
Die Anbauteile sind alle einige Jahre jünger und vom Verschleisszustand bis auf wenige Ausnahmen in Ordnung und gepflegt - natürlich aber nicht neuwertig...
Unter anderem sind dabei:
Dura Ace Tretlager, Kurbel, Bremsen, Umwerfer, Hebel
Ultegra Schaltwerk, Steuersatz
Räder: Suntour/Mavic, Edco/Campa
Lenker: Syntace

Also, was meinen die Experten?

IMAG4998.jpg
IMAG5001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was in etwa ist das Ding derzeit wert?
  • Wie gross ist die Nachfrage an so einem Teil?
  • Ist ein Verkauf in Teilen - im Hinblick auf den ungewöhnlichen Komponentenmix - günstiger?
  • Welche Verkaufsplattformen sind am Erfolgversprechendsten?

Die Sattelstütze würde ich schon mal solo verkaufen, die bringt auf jeden Fall 3stellig.
Die restlichen Komponenten sind zwar nichts außergewöhnliches, dürften aber einzeln verkauft mehr bringen als komplett mit dem Rahmen.

Beim Preis für Rahmen und Gabel wird es schwierig. Die Teile werden nur sehr selten gehandelt.
Mir ist der Rahmen leider zu klein, sonst würde ich Dir definitiv ein Angebot machen.
Nachdem Du noch dran hängst würde ich an Deiner Stelle auch eher drauf schauen, dass es jemand kriegt der es auch wirklich
zu schätzen weiss. Da bist Du hier sicherlich goldrichtig.
 
Leider hat ausgerechnet die Sattelstütze einen wohl unreparabelen beginnenden Riss an der Sattelaufnahme :heul:
An der stelle wo eine der beiden Schrauben durchgeht? Da reissen die Syncros Stützen am ehesten. Das Aluteil das im Titanrohr steckt ist normalerweise geklebt. Wenn man eine passende "Spenderstütze" hat, kann man sowas reparieren.
Aus Sicherheitsgründen ist es aber am vernünftigsten die Stütze wegzuschmeissen, am besten in meine Richtung. :lol:
 
Zurück
Oben Unten