Kombination aus IceTech-Scheiben und Formula bzw. Hope Bremsen

Registriert
1. Januar 2008
Reaktionspunkte
218
Ort
Bambärch
Hallo zusammen,

da ich meine M8000 wieder aussortieren werde kam bei mir die Frage auf, mit welchen Bremsen sich die Shimano IceTech-Scheiben denn eigentlich komibinieren lassen und ob jemand bereits Erfahrung damit hat.

Ich schwanke derzeit noch zwischen Hope Tech3 E4 und Formula R0. Lassen sich die beiden Bremsen problemlos mit den bereits vorhandenen Scheiben nutzen? Gibt es Probleme bzgl. Reibfläche oder Scheibendicke?

Vielen Dank für euere Hilfe!

Gruß
fÄlix
 
Die Hope T3E4 funktioniert mit der Shimanoscheibe. Fahre ich selber auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von Saint auf Hope E4 gewechselt - die IceTech (Avid CleanSweep auch) Scheibe passt zwar physisch zur Bremse, allerdings ist die Bremsleistung mit Hopescheibe deutlich stärker. Ich bin nachträglich auf die Hope Scheibe gewechselt. Hat sich gelohnt. Nach 2 Jahren noch kein Problem mit der E4 gehabt.
 
Zurück
Oben Unten