Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

Ich habe zum Glück noch mein Specialized Carve Expert 29er, das geht aber per Beilade im Mai nach Griechenland (Peloponnes), damit ich Ende Juni im Urlaub was zum Radeln da unten habe ;-) Bis dahin hätte ich mein ICB2.0 gerne am Start.
Sonst hab ich nur noch mein 26er Cicli B-Alu-"Ganz-Hardtail"-Bike mit Slick-Bereifung für die Stadt. Da ist zudem ein Kindersitz dran...das wird hart... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute... wenn ich das hier so lese... habt Ihr alle eindeutig zu wenige Bikes am start :D. Das hätte ich in DIESEM Forum echt nicht erwartet.

Aber das wird schon..... ich bin jetzt schon auf die Bilderflut und die unterschiedlichen Aufbauten gespannt wenn denn mal die erste Fuhre bei den zukünftigen Besitztern eingetroffen ist.
 
Tandem, Crosser, 160er Carbon- Slide, Epic-Carbon, Cube Fully, Steppenwolf FS, Radon HT Stadtfeile...genug Bikes vorhanden, das Werkzeug für den Aufbau liegt auch schon entrostet und frisch geölt bereit. Die Ungeduld hält sich in Grenzen... Urlaub im Vinschgau ist auch erst Anfang September, also noch keine Entzugserscheinungen bei mir. :)
 
Weiß jemand ob in die Roam 30 Felgen (beim Erdgeschoss dabei) auch Autoventile passen?
Oder ist sogar ein Tubeless Kit mit Autoventil dabei?
Für mich ist Tubeless noch Neuland, habe aber gerade auf die schnelle gesehen, dass bei Tubeless eher französische Ventile verwendet werden.
 
Nein, passt nicht. Für Schrader müßtest dann das Ventilloch in der Felge aufbohren, was ich da aber tunlichst lassen würde!
Es gibt aber dafür Ventiladapter. ;)

adapter.jpg
 

Anhänge

  • adapter.jpg
    adapter.jpg
    14 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Aufbohren ist eigentlich überhaupt kein Problem bei so einer Felge.

Bist du denn schon mal franz. Ventile gefahren? Ich sehe gar keinen Grund AV zu fahren :)

Meine Fahrradfahrsucht hat mich "leider" dazu getrieben euch abtrünnig zu werden. War nicht so leicht übers Herz zu bringen, nachdem ich das gesamte Projekt verfolgt habe, aber womöglich noch 2 Monate bei gutem Wetter ertrage ich nicht und das Angebot war zu gut um es in der Situation abzulehnen:
1989976-20ir5enkmvhv-p1020121-large.jpg


Wünsche euch viel Glück mit der Wartezeit eurer Rahmen, vielleicht gibts ja auch nochmal eine positive Überraschung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das AV immr etwas praktischer, wenn auch die nennbaren Vorzüge eher unwesentlich sind.
Mich hat nur immer der Mix gestört, vorallem wenn der Ersatzschlauch im Rucksack nicht passt. Ist aber wie gesagt mein erstes Tubeless.
 
Aufbohren ist eigentlich überhaupt kein Problem bei so einer Felge.

Bist du denn schon mal franz. Ventile gefahren? Ich sehe gar keinen Grund AV zu fahren :)

Meine Fahrradfahrsucht hat mich "leider" dazu getrieben euch abtrünnig zu werden. War nicht so leicht übers Herz zu bringen, nachdem ich das gesamte Projekt verfolgt habe, aber womöglich noch 2 Monate bei gutem Wetter ertrage ich nicht und das Angebot war zu gut um es in der Situation abzulehnen:
1989976-20ir5enkmvhv-p1020121-large.jpg


Wünsche euch viel Glück mit der Wartezeit eurer Rahmen, vielleicht gibts ja auch nochmal eine positive Überraschung :)

Uhhh - wirst du aber denoch das ICB 2 nutzen oder verkaufst du das ungefahren weiter?
 
Hi,

Basti war bis Samstag in Urlaub, was die Kommunikation doch stark erschwert hat. Ich habe gerade mit ihm telefoniert, er hat selbst noch einen Berg E-Mails vor sich, aber es wird ein Update seitens Alutech geben, das wir auch auf der Startseite sofort bringen. Bis dahin freuen wir uns vielleicht darüber, dass deutliche Verzögerungen wie sie andere aktuelle Neuerscheinungen derweil erleben (z.B. Last FF, Liteville H-3), beim ICB2.0 ausbleiben, die Rahmen bereits geschweißt sind. Natürlich ist es dennoch verdammt ärgerlich an einem geilen Wochenende wie dem letzten sein Rad noch nicht zu haben!

Viele Grüße,

Stefanus
Bei eigenem Unvermögen, auf Lieferschwierigkeiten anderer hinzuweisen, ist nicht gerade professionell.
Meine Meinung.
 
Ich verabschiede mich nun auch aus diesem Forum... auch ich wollte nicht mehr länger warten. Ich bin trotzdem gespannt, wie sich das Konzept am Ende schlagen wird.
 
Ich habe heute nochmal Alutech geschrieben und um die Angabe eines Liefertermins für das ICB Rahmenkit gebeten. Die Antwort darauf war, das die Rahmen erst Mitte Mai ausgeliefert werden. Am liebsten würde ich sofort einen anderen bereits verfügbaren Rahmen eines anderen Herstellers kaufen aber ich Trollo hab mir bereits einige Bikeparts in rot (Lenker, Vorbau, Steuersatz und Pedale - passt ja super bei titanfarbenen Rahmen) und die blöde Steckachse gekauft (...) und nun finde mal einen Rahmen wo das dann auch passt :aufreg:
Hätte ich zum Zeitpunkt der Bestellung (28.10.2015!) schon gewusst das die Rahmen erst Mitte Mai kommen, hätte ich ihn mir nicht bestellt :eek:!!!
Vielleicht bin ich einer der nächsten die sich aus diesem Forum verabschieden :streit:
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen 3-4 Wochen mach ich keinen Aufstand, aber die eingeschlafene Kommunikation verärgert mich echt... Rahmen hierher zu bekommen, Auspacken,kontrollieren, Dämpfer montieren, einpacken, Zahlung anfordern, etc. wird alles dauern... kein Thema. Wir könnten gemeinsam mitfiebern, Pläne schmieden, nen Owner Club Gründen, Selbsthilfegruppen ausrufen....

Liebe Bike.crowd Crew.... ihr verspielt gerade massiv Vertrauen... und noch schlimmer, Vorfreude verschiebt sich gerade in Verärgerung...
 
Ich verstehe jetzt nicht die Aufregung.
Die Info war doch eindeutig: http://www.mtb-news.de/news/2016/04/06/icb2-0-schleifen-buersten-polieren-eloxieren-und-warten/
Zitat: "Alutech entschuldigt sich für die Verzögerung, garantiert allen Teilnehmern des Aufbau-Events bei Sram am 11.05.16 ihre Bikes und wird, sobald es absehbar ist, über das Lieferdatum aller weiteren Bikes informieren."

Das heißt doch, dass dir Rahmen allerspätestens am 10.05. in D. sein müssen.
Dann noch ein paar Tage für Kommissionieren und Versand und gut ist...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten