Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

wegen 3-4 Wochen mach ich keinen Aufstand, aber die eingeschlafene Kommunikation verärgert mich echt... Rahmen hierher zu bekommen, Auspacken,kontrollieren, Dämpfer montieren, einpacken, Zahlung anfordern, etc. wird alles dauern... kein Thema. Wir könnten gemeinsam mitfiebern, Pläne schmieden, nen Owner Club Gründen, Selbsthilfegruppen ausrufen....

Liebe Bike.crowd Crew.... ihr verspielt gerade massiv Vertrauen... und noch schlimmer, Vorfreude verschiebt sich gerade in Verärgerung...

Das hört sich dein Kommentar im Forum "ICB2.0: Schleifen, Bürsten, Polieren, Eloxieren und Warten" aber schon deutlich drastischer an ;) und ich versteh dich vollkommen... Geht mir ja auch so :bier:
 
Ich verstehe jetzt nicht die Aufregung.
Die Info war doch eindeutig: http://www.mtb-news.de/news/2016/04/06/icb2-0-schleifen-buersten-polieren-eloxieren-und-warten/
Zitat: "Alutech entschuldigt sich für die Verzögerung, garantiert allen Teilnehmern des Aufbau-Events bei Sram am 11.05.16 ihre Bikes und wird, sobald es absehbar ist, über das Lieferdatum aller weiteren Bikes informieren."

Genau das ist die Aufregung... Ich hab seit letztem Jahr mehr Euro in Material im Keller liegen alls die Builkdkits kosten und darf nun lesen, dass die SPÄTER bestellten Buildkitties Ihren kompletten Bausatz zu nem fixen Termin mundgerecht serviert bekommen. Und mir wird man bei Gelegenheit mal sagen, wie es aussieht... Sorry, aber das ist mehr als unverschämt...

Nochmals ganz klar, es ist nicht der Umstand der Verzögerung sondern der Umgang damit....
 
Da glaube ich aber nicht mehr dran....
Think positive!
Alles wird gut!
Ich hole jetzt erst mal die Klangschalen raus und zünde ein Räucherstäbchen an...!

integrale-meditation01.jpg

Ohhmmmmmm... :D
 
Das heißt doch, dass dir Rahmen allerspätestens am 10.05. in D. sein müssen.
Dann noch ein paar Tage für Kommissionieren und Versand und gut ist...!

...dann könnte man das einfach so schreiben...

...man könnte sogar interpretieren, dass die sogar noch früher da sein könnten und sich halt zuerst um die für das Event gekümmert werden muss...

...auch das könnte man schreiben...

...man könnte auch interpretieren, dass die für das Event per Luftfracht priorisiert werden und die anderen sollen halt warten... Und genau das oder so etwas vermute ich, wenn sich jemand nicht verbindlich äussern möchte...

Und dann liegt es halt an mir, für die mir wichtige Verbindlichkeit zu sorgen...
 
Ich kann verstehen, dass sich Leute ärgern, die gehofft hatten, die Saison auf dem ICB2 zu starten. Nun wird's nicht mehr Ende März und auch nicht Mitte April, sondern (hoffentlich) Mitte Mai. Klar ist das ärgerlich, aber was hätte denn das Alu-Tech-Team hier unternehmen sollen? Offenbar sind doch an anderen Stellen Termine nicht gehalten worden, die ursprünglich sogar als großzügig kalkuliert galten. Es gibt dazu ein Statement von Alutech, das zwar vielleicht spät kam, aber ja nun auch nicht aus der Welt zu reden ist. Auch wenn täglich neue Statusmeldungen gegeben würden, kämen die Rahmen sicher keinen Tag früher in D an. Es gehört zur allgemeinen Lebenskunst, Dinge hinnehmen zu können, die sich nicht ändern lassen. Sich darüber zu echauffieren, ist pure Energieverschendung.

Wenn hier tatsächlich ein Dutzend Rahmen für das SRAM-Event eingeflogen würden, wäre das in meinen Augen auch kein Skandal. Es war sicher kompliziert genug, so einen Termin auf die Beine zu stellen. Dass nun deswegen nicht alle Rahmen per Luftfracht kommen, nur um an dieser Stelle "Gerechtigkeit" herzustellen, ist doch logisch.

Freilich .. ärgerlich für alle, die aktuell nichts zum fahren haben, aber gerne loslegen würden. Aber dass wir hier mit einem gewissen Risiko kaufen, war doch abzusehen. Immerhin handelt es sich bislang "nur" um einen verschobenen Liefertermin und es hat sich niemand mit unserer Kohle auf die Bahamas abgesetzt (das hoffe ich zumindest 8-))
 
Ich hätte mich einfach über etwas regelmäßigere Updates zu Produktion und Transport gefreut. Es ist doch bestimmt nicht erst seit April bekannt das die Rahmen ihr Schiff verpasst haben? Gerade beim crowd.bike kann es doch nicht zuviel verlangt sein die Crowd auch regelmäßig zu informieren.
Und eine kurze Info was jetzt genau Sache ist vermisse ich auch immer noch.
Wird jetzt ein Teilstück geflogen? Oder nur die Rahmen für den Event? Sind die Rahmen mittlerweil vieleicht sogar auf einem Schiff?

Und irgendwelche Jammerlappen Kommentare sind auch nicht wirklich hilfreich...

@Plumpssack @Xooldman
Habt Ihr euere Bestellungen storniert? Aufgrund der Verspätung oder wie ist das Gelaufen?
 
Ich hätte mich einfach über etwas regelmäßigere Updates zu Produktion und Transport gefreut. Es ist doch bestimmt nicht erst seit April bekannt das die Rahmen ihr Schiff verpasst haben? Gerade beim crowd.bike kann es doch nicht zuviel verlangt sein die Crowd auch regelmäßig zu informieren.
Ja, ich gebe dir recht, so ein wenig mehr an Kommunikation wäre wirklich erfreulich. Aber werde ich mir davon die Laune verderben lassen? Nein. :D
 
@115kgbiker ich hatte zugegebenermaßen schon Anfang März einen Rückzieher gemacht. Hatte mit Liefertermin eigentlich nichts zu tun sondern mit der Vorstellung des Mojo 3. Außerdem hatte ich dann doch etwas Bedenken, was den Eingelenker anbetrifft. Aber das mag völliger Quatsch sein.
 
... aber ohne Innenlager, Steuersatz, Naben, Speichen und Kassette kannste doch mit keinem Rahmen der Welt losfahren. Außerdem fehlt die Klingel. :D
 
...dann könnte man das einfach so schreiben...

...man könnte sogar interpretieren, dass die sogar noch früher da sein könnten und sich halt zuerst um die für das Event gekümmert werden muss...

...auch das könnte man schreiben...

...man könnte auch interpretieren, dass die für das Event per Luftfracht priorisiert werden und die anderen sollen halt warten... Und genau das oder so etwas vermute ich, wenn sich jemand nicht verbindlich äussern möchte...

Und dann liegt es halt an mir, für die mir wichtige Verbindlichkeit zu sorgen...

Richtig vermutet. Da wird mit viel Aufwand ein Event organisiert, das nicht ins Wasser fallen soll. Deshalb werden die 8 Rahmen für die Teilnehmer des Events eingeflogen, weiß letzten Endes nur Alutech wann die Bestellungen der Event-Teilnehmer eingegangen sind. Priorisiert wird da halt nach Event und nicht nach Bestelltermin.
Natürlich wird auch geprüft, ob nicht alle Rahmen per reiner Luftfracht kommen können, kostet halt ne ganze Stange Geld, und so lange das nicht entschieden ist, will's auch niemand in den Raum werfen, weil es ja Erwartungen schürt. Oh, jetzt ist es mir grad rausgerutscht... vermutlich wird's nichts, aber hey, ich weiß es auch nicht.
 
Natürlich wird auch geprüft, ob nicht alle Rahmen per reiner Luftfracht kommen können, kostet halt ne ganze Stange Geld, und so lange das nicht entschieden ist, will's auch niemand in den Raum werfen, weil es ja Erwartungen schürt. Oh, jetzt ist es mir grad rausgerutscht... vermutlich wird's nichts, aber hey, ich weiß es auch nicht.
Machmal ist es echt besser nichts zu sagen! Und Ironie solltest du aktuell bei diesem Thema auch lieber vermeiden, das führt nur zu Missverständnissen, zumindest bei mir!
Ist es denn wirklich so schwierig klar und eindeutig zu kommunizieren? Ich biete gerne mal einen Kurs an ;-)
 
Machmal ist es echt besser nichts zu sagen! Und Ironie solltest du aktuell bei diesem Thema auch lieber vermeiden, das führt nur zu Missverständnissen, zumindest bei mir!
Ist es denn wirklich so schwierig klar und eindeutig zu kommunizieren? Ich biete gerne mal einen Kurs an ;-)

Da ist nichts ironisch:
  • Das event soll nicht ins Wasser fallen, deshalb werden die Rahmen der Event-Teilnehmer geflogen
  • Das hat nichts mit dem Bestelltermin zu tun, sondern mit ihrer Event-Teilnahme
  • Es wird geprüft ob alle Rahmen geflogen werden können (Preisliche Frage!)
  • Das wurde aber nicht kommuniziert, um keine Erwartungen zu schüren
  • Ich weiß nicht, ob die Rahmen jetzt alle geflogen oder nur die halbe Strecke geflogen werden
Falls das immer noch uneindeutig ist, müssen wir uns näher zu dem Kurs unterhalten ;-)
 
Ich wünsche euch, dass die Rahmen bzw. Bikes bald kommen und ihr am Ende glücklich damit seid.

Halbes Jahr Wartezeit ist schon heavy.
 
Wenn die schon soo eine Verspätung haben, wär es schon zu erwarten das hier auch dran gearbeitet wird das die Kunden wenigsten das Gefühl haben das alles gemacht wird was möglich ist damit die Lieferzeiten so kurz wie möglich gehalten werden.
 
Als jemand der schon das ICB 1.0 gekauft hat und beim gesamten Projekt dabei war muss ich sagen, verglichen dazu läuft das hier grossartig mit der Kommunikation. Immerhin sind noch alle Mitarbeiter und Ansprechpartner bei Alutech, da sah es bei Carvereinen Monat vor Lieferung etwas anders aus. ;)
Eine Verschiebung in den Mai scheint dann wohl sowas wie Tradition zu werden, mein RnC war auch irgendwann Anfang/Mitte Mai da.
 
@nuts

Danke, so ist das OK! Und dass dieses Event wichtig ist und bevorzugt werden soll ist nachvollziehbar. Bei SRAM werden die Termine sicher auch nicht nach belieben in die Saison reinlaufen.

Nicht einer Meinung bin ich bei "Besser nix sagen" - Ich kaufe ein Crowd Bike im Wissen um alle Risiken und erwarte nix anderes als offene Kommunikation - das kann auch heissen, dass da steht "wir haben auf unsere Kosten die 8 Rahmen ins Flugzeug gepackt da sich der Termin bei SRAM nicht verschieben lässt. Die restlichen Rahmen sind seit X auf dem Schiff und werden frühesten X da sein können, rechnet lieber mal mit Y.
 
@nuts Danke, dein letzter Post ist eindeutiger! Deine Anmerkung
Oh, jetzt ist es mir grad rausgerutscht... vermutlich wird's nichts, aber hey, ich weiß es auch nicht.
hat mich im Bezug auf "alle übrigen Rahmen" verwirrt.

Ich habe auch kein Problem damit, dass die Rahmen für den Aufbau-Event eingeflogen werden. Auch mit der Verspätung an sich kann ich (noch) leben. Ich prangere einzig die Kommunikation an. Die könnte etwas fluffiger laufen.

Nicht einer Meinung bin ich bei "Besser nix sagen"
Das habe ich ja in einem anderen Post schon deutlich zum Ausdruck gebracht, dass das keine Lösung ist! Mir ging es um verwirrende und spekulative Äußerungen (siehe oben).

@Lt.AnimalMother "Schlimmer geht immer" ;-)
 
Zurück
Oben Unten