Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

Der Rahmen kommt immer noch rund 9 1/2 Jahre schneller als mein Trabbi. ... ich bin warten gewöhnt. :D

Was mich persönlich mehr beunruhigt... sind die besorgten Komponenten auch alle mit dem Rahmen kompatibel. ;)
z.B. geht das Schaltauge mit Sramschaltwerk?... darüber hatte ich nicht weiter nachgedacht :eek:
...und kann man gleich ein Ersatz mitkaufen?
 
e3042265de51c2033b6cb975a3549227.jpg

...bestimmte Schaltwerke, frag mich aber nicht genau welche, brauchen das passende Schaltauge. Sonst stimmt die Umschlingung der Kette nicht... oder so ähnlich.
 
@nuts : gibts schon Infos zu den Lagern und dem benötigten Werkzeugen?

Also, im Hauptlager sind Schrägkugellager 7203RS 17x40x12 mm spezifiziert, 2 Stück in O-Anordnung. Ein Normteil, aber wegen der Schräg-Bauweise vielleicht nicht überall vorrätig. Sollte das nicht zu haben sein, können auch Rillenkugellager 6203 17x40x12 verbaut werden, die es quasi "an jeder Straßenecke" für kleinstes Geld gibt. Technisch perfekt ist aber das 7203.

Im oberen Drehpunkt sind Rillenkugellager 22x10x6 mm in 2RS (beidseitig gedichtet) verbaut. Davon 4 Stück, also pro Seite 2.

Werkzeuge:

Ich stelle die Liste am Wochenende zusammen, die einzigen Überraschungen könnten aber meiner Meinung nach die folgenden zwei Sein:
  • Torx T40 am oberen Drehpunkt und in den Dämpferbolzen
  • e13 Innenlagerwerkzeug am ErdGeschoss (ich kläre nochmal, ob das beim Buildkit nicht dabei ist!)
  • Wer nur den Rahmen bestellt hat: Der kommt ohne Hinterachse (142er mit M12x1,75 Gewinde benötigt)
Das Schaltauge ist dabei und mit jedem Nicht-Direct-Mount-Schaltwerk (also fast jedem) kompatibel. Als Ersatz benötigt wird dieses hier für 29,99€.

Und den benötigten Drehmomenten?

Kläre ich mit Stefan nochmal, Danke für die Erinnerung!
 
@nuts

Danke, so ist das OK! Und dass dieses Event wichtig ist und bevorzugt werden soll ist nachvollziehbar. Bei SRAM werden die Termine sicher auch nicht nach belieben in die Saison reinlaufen.

Nicht einer Meinung bin ich bei "Besser nix sagen" - Ich kaufe ein Crowd Bike im Wissen um alle Risiken und erwarte nix anderes als offene Kommunikation - das kann auch heissen, dass da steht "wir haben auf unsere Kosten die 8 Rahmen ins Flugzeug gepackt da sich der Termin bei SRAM nicht verschieben lässt. Die restlichen Rahmen sind seit X auf dem Schiff und werden frühesten X da sein können, rechnet lieber mal mit Y.

Verstanden und Jü/Basti um regelmäßigere Updates gebeten.
 
Wenn man die letzten Seiten so liest, hat man leicht ein Deja Vu.
Jetzt müsste es sich nur nochmal verzögern und die Rahmen am Ende außer Maß und krumm sein ...
 
@nuts @supurb-bicycles
Verstanden und Jü/Basti um regelmäßigere Updates gebeten.

Wie sieht es den jetzt aus mit regelmäßigen Updates? Ich weiß zwar das einmal im Monat auch regelmäßig ist, dass ist aber nicht was ich mir drunter vorgestellt habe. Die Letzte Info ist jetzt auch schon wieder 12 Tage alt. Oder überlegt Ihr immer noch ob lieber Boot oder Flugzeug?
Ihr könntet uns ja auch einfach mal Fragen ob wir bereit sind die Mehrkosten zu tragen! Ich persönlich würde gern nen Aufpreis zahlen wenn ich meinen Rahmen dann auch sicher im Mai bekomme.
 
Falls es jemanden interessiert, habe gerade bestellt:

Also, im Hauptlager sind Schrägkugellager 7203RS 17x40x12 mm spezifiziert, 2 Stück in O-Anordnung. Ein Normteil, aber wegen der Schräg-Bauweise vielleicht nicht überall vorrätig.
www.Kugellager-Express.de -> Stückpreis 5,43Euro

Im oberen Drehpunkt sind Rillenkugellager 22x10x6 mm in 2RS (beidseitig gedichtet) verbaut. Davon 4 Stück, also pro Seite 2.
!
www.Kugellager-Express.de -> Stückpreis 1,10Euro

Sprich 2 komplette Sätze kosten 30,52Euro. Ab 20Euro Versandkostenfrei.
 
Ich hab ja mit den noname Lager von denen nur schlechte Erfahrungen gemacht. War dann doch beim Örtlichen Kugellagerhändler und hab SKF gekauft. Die halten jetzt, haben aber selbst mit Rabatt mehr als das Doppelte gekostet. Waren Lager für eine Hope Nabe.
 
Zurück
Oben Unten