Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

Hallo Leute,

ich bin etwas überfordert mit der Vielzahl an Angeboten von Achsen mit 12x142. Da gibt es welche von DT, Shimano, Tune, Syntace, Kcnc...
Könntet ihr mir da ein Stück Licht ins Dunkle bringen?

Danke.
Gruß René
 
Ihr könntet uns ja auch einfach mal Fragen ob wir bereit sind die Mehrkosten zu tragen! Ich persönlich würde gern nen Aufpreis zahlen wenn ich meinen Rahmen dann auch sicher im Mai bekomme.
Was kostet wohl so ein Flugticket für einen Rahmen?
Laut nuts braucht so ein Container ca. 17-19 Tage übers Meer, dann nochmal mehrere Tage (!) fürs Entladen und die Einfuhr.
Drei Wochen ist im Frühjahr schon ne echt lange Zeit, da könnte ich mir auch vorstellen mich an den Kosten zu beteiligen.
 
Weil er RAW bestellt hat und es pulvern oder eloxieren wil. Für beides müssen die Lager raus.
koooorrekt!

Da lässt sich mit Photoshop sicher was machen :D
Hmm?

47dc616d774e076d180157bdf660d041.jpg


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Und die Lager lassen sich nicht entfernen, ohne sie zu zerstören? Oder ist das nur für den Fall der Fälle?
 
Meine Laufräder wurden mir heute übergeben. Ich habe mich jetzt für Spank Oozy Trail 295 mit Hope Pro 4 Naben entschieden. 1745g mit Tubelessband und XD Freilauf. 1a:)
 
Hi. Habe mal bei Alutech angefragt. Das wäre der folgende Stand

Hallo Jörg,
danke für deine Mail! Es gibt einen aktuellen Artikel auf mtb-news.debzgl der Verzögerung, die hat aber nichts mit Schiffen zu tun;-)
Wir haben uns schlicht entschlossen, das polieren und eloxieren in zwei getrennten Betriebne machen zu lassen um das Ergebnis zu optimieren. Dadurch verlieren wir viel Zeit wegen den Frachtzeiten zwischen Schweißerei/Polierer/Eloxierer/Montage, aber nur so ist das Ergebnis perfekt. Da wir aber auch schnellstmöglich Bikes auf dem Trail sehen wollen, lassen wir ALLE vorbestellten Rahmen auf unsere Kosten einfliegen, was im Endeffetk für uns eine Nullnummer bedeutet, die Rahmen sind für das erste Mai Drittel angekündigt und werden da wie folgt ausgeliefert:
-Rahmensets sofort nach Sichtkontrolle
-Buildkits
-Komplettbikes
Ziel ist eine komplette Auslieferung bis Ende Mai! Natürlich ist die Verzögerung ärgerlich, aber nur so kommt das ICB im bestmöglichen Finish und deshalb haben wir uns für diesen Schritt entschieden. Meine Antwort darfst Du gerne auch im Forum zitieren!
Gruß,
Basti
 
Thanks for the update.
If I understood correctly frames have priority on buildkits and complete bikes, so expected delivery before end of may, correct?
Sorry but for me it's not easy to understand german :)
 
Thanks for the update.
If I understood correctly frames have priority on buildkits and complete bikes, so expected delivery before end of may, correct?
Sorry but for me it's not easy to understand german :)

Salve.

Lets say they expect all frames within the first third of March. After that they will check the frames and deliver the framesets first. Afterwards the built kits and then the complete bikes. They expect full delivery till end of May.

Saluti
 
Danke für die Nachricht Basti!
Ich glaube, es hätte genug Käufer gegeben, die sich an den Kosten beteiligt hätten und sicher auch welche, die einfach paar Wochen länger gewartet hätten.

Was ich nicht glauben will ist, das jetzt für euch eine Nullnummer daraus wird! Dann wärt ihr verdammt schlechte Geschäftsleute und das will ich nicht hoffen, sonst bekomme ich vielleicht nächstes Jahr kein einziges Ersatzteil mehr von euch, weil es euch vielleicht nicht mehr gibt ;)

Wir sind nicht bei der Heilsarmee, ihr müsst euch nicht aufopfern! Ihr müsst uns aber auch keinen Quatsch erzählen! OK?
 
Naja, ich kann das schon nachvollziehen. Nachdem das ICB 1.0 in Sachen Qualität so eine Katastrophe war fahren sie jetzt lieber eine Nullrunde um perfekte Rahmen noch halbwegs zeitnah ausliefern zu können, in der Hoffnung dass sich die hohe Qualität rumspricht und die nächste Charge dann auch gut läuft. Denn schlechte Oberfläche plus Verzögerung wäre ganz sicher der Supergau. Zumal ja schon ein paar vom Kauf zurück getreten sind.
 
Naja, ich kann das schon nachvollziehen. Nachdem das ICB 1.0 in Sachen Qualität so eine Katastrophe war fahren sie jetzt lieber eine Nullrunde um perfekte Rahmen noch halbwegs zeitnah ausliefern zu können, in der Hoffnung dass sich die hohe Qualität rumspricht und die nächste Charge dann auch gut läuft. Denn schlechte Oberfläche plus Verzögerung wäre ganz sicher der Supergau. Zumal ja schon ein paar vom Kauf zurück getreten sind.

@Lt.AnimalMother Deine Äußerung kann ich wiederum nicht nachvollziehen?!
Ich gehe prinzipiell von perfekten Rahmen aus! Es gibt auch keine Anzeichen, dass das nicht so wäre!

Also geht es um
A) perfekte Rahmen halbwegs zeitnah (Edit: Anfang Mai 2016)
B) perfekte Rahmen plus Verzögerung (Edit: Ende Mai 2016)

Das steht aber in keinem Widerspruch zu meinem Statement. Ist doch nachvollziehbar, oder? ;)
 
Ich muss immer weinen, wenn die Sonne scheint:heul:

Andere Baustelle: @nuts Ist schon bekannt, ob das e13 Innenlagerwerkzeug beim Erdgeschoss-Buildkit dabei ist?
Ich weiß, es ist noch Zeit, aber ich muss mein Inneres mit Kleinteilbestellungen besänftigen. :D
 
Zurück
Oben Unten