Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

Ich musste den Dämpfer auf 300PSI aufpumpen um mit meinen 78kg einigermaßen zufrieden fahren zu können.
Ich erhoffe mir deshalb Besserung mit dem ICB.
HT 29er hab ich auch allerdings nicht immer optimal für alles ;)
 
Wenn es trotz zu gedrehter Kompression immer noch durch rauscht, dann ist entweder der dämpfer defekt, das Volumen zu groß oder der hinterbau hat eine bescheidene übersetzungskennlinie.
 
@pauing das kann man doch alles überhaupt nicht pauschalisieren mit der Dämpferabstimmung. Ich habe schon sehr oft gehört dass das Spectral zum Durchrauschen neigt und Viele ihre Dämpfer zuspacern müssen.
 
@Plumpssack Ah ok, das war etwas zu pauschalisiert. In der Spectralhinterbau-Thematik bin ich nicht drin...aber die Theorie mit dem zu großen Volumen würde dann doch greifen, wenn die alle die Dämpfervolumen mit Spacern verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt die vielleicht dumme Frage, aber ich habe den Thread nicht immer ganz aufmerksam verfolgt: kann man den ICB 2.0-Rahmen noch bei Alutech bestellen, oder ist die erste Charge schon vergeben? Ich meine nicht die Komplettbikes, sondern explizit die Rahmen zum Selbstaufbau. Auf der Alutech-Website ist was von 2-3 Arbeitstagen zu lesen (sobald diese wohl in Deutschland angelandet sind). Danke schon mal!!!
 
Es soll wohl noch Rahmen geben, weil sie nach den Vorbestellungen das Los auf eine Runde Summe aufgefüllt haben. Aber welche Größen in welchen Farben noch verfügbar sind musst du am besten direkt mit AT klären.

@nuts @supurb-bicycles
Wie ist denn so der Stand der Dinge? Gibt es schon ein Abflugdatum?
 
Es soll wohl noch Rahmen geben, weil sie nach den Vorbestellungen das Los auf eine Runde Summe aufgefüllt haben. Aber welche Größen in welchen Farben noch verfügbar sind musst du am besten direkt mit AT klären.

@nuts @supurb-bicycles
Wie ist denn so der Stand der Dinge? Gibt es schon ein Abflugdatum?

Das Abflugdatum ist mir nicht bekannt, aber ein Ankunftsdatum: 6. Mai bei Alutech in Ascheffel. Die Rahmen werden dort nochmals gecheckt, dann werden Rahmen direkt zu den Kunden geschickt. Buildkits werden dort mit den Komponenten zusammen in einen Karton gesteckt und dann verschickt. Komplettbikes gehen dann zur Montage und werden im Anschluss verschickt. Nach aktueller Prognose müssten die Vorbesteller ihre Rahmen, Buildkits oder Bikes damit im Mai erhalten.
Entschuldigt die vielleicht dumme Frage, aber ich habe den Thread nicht immer ganz aufmerksam verfolgt: kann man den ICB 2.0-Rahmen noch bei Alutech bestellen, oder ist die erste Charge schon vergeben? Ich meine nicht die Komplettbikes, sondern explizit die Rahmen zum Selbstaufbau. Auf der Alutech-Website ist was von 2-3 Arbeitstagen zu lesen (sobald diese wohl in Deutschland angelandet sind). Danke schon mal!!!

Derzeit sind noch alle Rahmengrößen und Farben aus der ersten Charge verfügbar. Aber bitte berücksichtigen: Am 6.05. kommen nur die vorbestellten Rahmen in Deutschland an. Wer jetzt bestellt muss noch ca. 4 Wochen länger warten, dann sind die Rahmen aber in Deutschland auf Lager.
 
Dann bekomm ich evtl. doch noch ein Geburtstagsgeschenk wenn ihr euch beeilt. Ich werde am 7.05. mein 40igsten feiern.
Ihr könnt das Paket auch gern persönlich am 7. bei mir vorbeibringen und beim Fest teilhaben.
 
Meins kommt bestimmt genau dann wenn ich mich Donnerstag vor Pfingsten auf den Weg zum Festival mache. Mal schauen zu welcher Adresse ich mir den Rahmen dann schicken lasse.
 
Mit welcher Rahmenschutzfolie würdet ihr den Rahmen abkleben?
Könnt ihr eine gute Folie empfehlen?
Sowas in der art wie invisiframe wär der hammer aber für das icb 2.0 haben die noch keine Folie xD
Freue mich auf jede Empfehlung.
Danke
 
Zurück
Oben Unten