DH-WM Val di Sole: BDR veröffentlicht Nominierungsnormen

Der BDR hat soeben die Nominierungsnormen für die Downhill-WM vom 8.9. bis 11.9. in Val di Sole veröffentlicht. Gegenüber dem Vorjahr wurden die Kriterien für eine direkte Qualifikation neben der Nominierung durch den DH-Beauftragten etwas abgeschwächt (Regelung des Vorjahres in Klammern).


→ Den vollständigen Artikel "DH-WM Val di Sole: BDR veröffentlicht Nominierungsnormen" im Newsbereich lesen


 
Warum sind die Normen eigentlich so hoch? Damit der BDR Fahrer nach belieben nominieren kann?
Hat jemals eine Frau die Vorgabe erfüllt?

Könnte man nicht einfach die 3 besten Männer und 2 besten Frauen (oder wie viele Plätze es halt gibt) nach Gesamtpunkten auswählen.
WC Pkt. zählen doppelt, EDC einfach.
 
Warum sind die Normen eigentlich so hoch? Damit der BDR Fahrer nach belieben nominieren kann?
Hat jemals eine Frau die Vorgabe erfüllt?

Könnte man nicht einfach die 3 besten Männer und 2 besten Frauen (oder wie viele Plätze es halt gibt) nach Gesamtpunkten auswählen.
WC Pkt. zählen doppelt, EDC einfach.

Die Normen sind doch nicht zu hoch, wenn man es nicht bringt 2x unter den 50 im Weltcup zu sein braucht man auch nicht zur WM!
 
Ist dein Post nur der typische Reflex, wenn das bdr Logo da steht, oder hast du auch irgendwas zu sagen?

Die Quali ist auf jeden Fall sehr fair.

Irgendwie finde ich es schon fast bemitleidenswert, wie hier im Forum diese Gebahren ständig verteidigt werden.
Die Nachteile überwiegen doch ganz klar, was dieser Verband auf die Beine stellt.
Einfacher ausgedrückt... das dient nicht der Förderung des MTB-Sports.
Aber Hauptsache mal alles loben :rolleyes:
 
Ist dein Post nur der typische Reflex, wenn das bdr Logo da steht, oder hast du auch irgendwas zu sagen?

Die Quali ist auf jeden Fall sehr fair.


Na ja, ich arbeite für eine deutsch/europäische Rennserie ich denke schon das ich einige Sachen vorbringen kann, mach ich aber mal lieber nicht.
Schau mal da http://www.uci.ch/mountain-bike/ranking/ klicke auf Downhill, drücke auf (Strg, F) und suche "Great Britain" und dann suche "Germany".
Das eine kommt 14x auf der ersten Seite vor, das andere 1x, und jetzt Frage dich mal welcher Verband aus notorischen Nörglern besteht die einen Sport zu tode reglementieren und welcher hinter seinen Veranstaltern und Athleten seht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die Normen eigentlich so hoch? Damit der BDR Fahrer nach belieben nominieren kann?
Hat jemals eine Frau die Vorgabe erfüllt?

Könnte man nicht einfach die 3 besten Männer und 2 besten Frauen (oder wie viele Plätze es halt gibt) nach Gesamtpunkten auswählen.
WC Pkt. zählen doppelt, EDC einfach.

Ich denke das liegt daran, dass dadurch manche Fahrer benachteiligt werden würden. Angenommen jemand kann aufgrund von Veletzung oder aus finanziellen/privaten Gründen nicht an allen/nur an bestimmten Rennen teilnehmen, würde er von anderen Fahrern rausgedrängt. Im vorliegenden System sollte weniger die Menge der Rennen, dafür mehr deren Qualität gewichtet sein.
Ob das nun ein besonders effektives und faires System ist, wie es nun besteht, da hat sicher jeder seine Meinung dazu.
Ich könnte mir aber durchaus schlimmeres vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten