Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

Mit welcher Rahmenschutzfolie würdet ihr den Rahmen abkleben?
Könnt ihr eine gute Folie empfehlen?
Sowas in der art wie invisiframe wär der hammer aber für das icb 2.0 haben die noch keine Folie xD
Freue mich auf jede Empfehlung.
Danke
Die "Shelter" Folie von Effetto Mariposa kann ich empfehlen. Gibts auf der Rolle in dick und dünn und klebt wie sau.
 
Mit welcher Rahmenschutzfolie würdet ihr den Rahmen abkleben?
Könnt ihr eine gute Folie empfehlen?
Sowas in der art wie invisiframe wär der hammer aber für das icb 2.0 haben die noch keine Folie xD
Freue mich auf jede Empfehlung.
Danke

Ich stehe total auf Marshguard Slappertape. Klebt gut, lässt sich richtig flexibel anpassen, also auch über Schweißnähte usw. verlegen, und es dämpft etwaiges Klappern effektiv.
 
Einmal was Anderes: gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Chariot Kinderanhänger an das ICB zu hängen? Für das Liteville X12 (142mm) gibt es ja eine spezielle Achse, aber für das Achs-System vom ICB?
 
Kinderanhänger am Fully-Hinterbau?
Ich weiß nicht...
Wir hatten früher auch einen Chariot, aber immer nur hinter einem HT.
Einer Bekannten von uns hat es selbst damit 2 Kettenstreben zerrissen!
Bei uns hat´s aber in Verbindung mit der Weberkupplung gehalten.
 
Einmal was Anderes: gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Chariot Kinderanhänger an das ICB zu hängen? Für das Liteville X12 (142mm) gibt es ja eine spezielle Achse, aber für das Achs-System vom ICB?

Also, ich kenne den Anschluss des Chariot nicht genau, aber eigentlich ist es ja sogar einfacher als an einem X-12, denn Die Achsen, die man so für das ICB kriegt, liegen eigentlich alle einfach plan am Rahmen an. Wenn also der Chariot ein 12,x mm Loch (oder etwas größer) hat, und Du einfach eine ausreichend lange Achse kaufst (wenn das Chariot-Blech nicht dicker als 3 mm ist, dürfte auch jede normale Achse es tun), dann sehe ich da kein Problem.

Ideal ist eine Achslänge von 174 mm, wie bspw. bei dieser Achse mit Schnellspanner der Fall.

Oder die von Alutech, ACHTUNG hier wird die "Boost" Version benötigt, weil die Ausfallenden des ICB2.0 recht breit sind!
 
@nuts: danke! Siehst Du irgendwelche Probleme mit dem Hinterbau bei Benutzung eines Chariot CX2 (mit Zwillingen drin)?

...Oder die von Alutech, ACHTUNG hier wird die "Boost" Version benötigt, weil die Ausfallenden des ICB2.0 recht breit sind!

AluTech hat ja anscheinend geahnt, was du vor hast. Deshalb sind das auch TwinWorks Achsen... ;)
TwinWorks-1970-Aluminium-Steckachse-12x148mm-Boost.jpg

https://alutech-cycles.com/TwinWorks-1970-Aluminium-Steckachse
 
Wo bekommt man die auf der Rolle?
http://26bikes.com/shop/accessories/frame-protectors/prod/shelter hier gibts 1m in dick, irgendwo hab ich letztens auch noch 5m gesehen. Perfekt fürs Unterrohr.

Evtl mal beim lokalen Händler fragen, der bei uns hatte die auch mal da.

Für verwinkelte Stellen oder dünne Rohre etc würde ich aber was dünneres, flexibleres wie die hier nehmen: https://r2-bike.com/3M-Schutzfolie-8591-transparent-Meterware-fuer-Rahmen-etc
 
Zuletzt bearbeitet:
oder den taiwan icb 2.0 rahmen mit erfurt rauhfaser tapezieren.dann sieht man auch die groben und ungleichmäßigen schweißraupen net mehr.weiterer vorteil wäre das mit latex dispersionsfarbe (abwaschbar) fast alle farbwünsche realisiert werden können.evtl noch etwas anti schimmel zusatz in die farbe geben.
25 meter rauhfaser bekommt man momentan für ca 5€ im handel.
wenn genug kleister verwendet wird lässt sich die rauhfaser sehr gut um ecken und rundungen legen.etwas handwerkliches geschick vorrausgesetzt.
 
oder den taiwan icb 2.0 rahmen mit erfurt rauhfaser tapezieren.dann sieht man auch die groben und ungleichmäßigen schweißraupen net mehr.weiterer vorteil wäre das mit latex dispersionsfarbe (abwaschbar) fast alle farbwünsche realisiert werden können.evtl noch etwas anti schimmel zusatz in die farbe geben.
25 meter rauhfaser bekommt man momentan für ca 5€ im handel.
wenn genug kleister verwendet wird lässt sich die rauhfaser sehr gut um ecken und rundungen legen.etwas handwerkliches geschick vorrausgesetzt.

:confused:
 
Am Propain habe ich das Unterrohr mit Plastidip geschützt... Aber fürs ICB wird das glaub zu grobschlächtig
 
@nuts: danke! Siehst Du irgendwelche Probleme mit dem Hinterbau bei Benutzung eines Chariot CX2 (mit Zwillingen drin)?

Servus Robert,

solche Anhänger sind immer mit Vorsicht zu genießen. Ich schätze mal es gibt keinen Fully-Rahmen (vielleicht sogar keinen MTB-Rahmen), der auf sowas ausgelegt ist. Solange Du gemütlich aufm Radweg oder der Waldautobahn unterwegs bist wird wahrscheinlich nicht viel passieren. Aber wenn Du mit dem Anhänger über Stock und Stein bollerst, dann kommen schon brutale Kräfte auf die vergleichweise kleine Anbindung zum Rahmen (v.a. die Impulse beim Überfahren von Hindernissen).

Es ist - wie so oft - eine Sache der Vernunft, so ähnlich wie bei meiner Lieblingsfrage nach der "Bikepark-Freigabe" ;)

Greez,
Stefan
 
Habe das bike in Riva bestaunen dürfen und ich kann euch sagen (kann erstmal nur für das blau sprechen) ist noch viel geiler als es auf den Fotos aussieht! Man kann sich also freuen und die etwas längere Wartezeit lohnt sich ganz bestimmt!
 
Ich hab mir jetzt lange Gedanken gemacht ob ich mein RAW nach dem Aufbauevent direkt auseinander nehme und zum pulvern gebe. Oder doch bis zum Sommerurlaub warten, oder bis Herbst, oder Weihnachten?
So richtig bin ich noch nicht weiter gekommen bei der Entscheidung.
Aktuell sieht es aber nach "fahren bis zum Winter, dann pulvern aus".

Was würdet ihr machen?


Ich bin schon tierisch gespannt aufs Event und auf den Karren! :)
 
ich bin gespannt wann Alutech Geld möchte und wann man ein Paket kommt :)

Kommen die Dämpfer beim Rahmen Kit eigentlich vormontiert oder werden die nur beigelegt?
 
Ist bei den Komplettbike ein Kettenstrebenschutz verbaut ?
Und sind beim Obergeschoss die Plastikschutzkappen für die ethirteen Kurbeln dabei?
Find die nämlich nirgends zu kaufen, sind nur bei den Kurbeln dabei wenn man die kauft, einzeln gibts die nur von raceface?!
 
Zurück
Oben Unten