Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

Auf Facebook wurden soeben die ersten Bilder eingestellt - es scheint zu fahren...
13064527_1096052657084258_1654811204099872720_o.jpg
 
Habe gerade auf Facebook von Basti gelesen, dass der Monarch Plus-Dämpfer anstelle des ursprünglich vorgesehenen Monarch (ohne Ausgleichsbehälter) in allen Erdgeschossen als Dankeschön für die Geduld enthalten sein wird! Yippie! Ich find es SUPER!
Ein Hoch auf Alutech und das Team!
 
Interessant, auch mal die Farbverteilung der Bestellungen zu sehen, wenn man das Bild vom Event als Referenz nimmt.
 
Wir haben eine Truvativ Descendant dran geschraubt.
Aber keine Angst, die anderen Erdgeschossler bekommen die E13.
Wir können uns entscheiden, ob wir die Kurbel behalten wollen. Da die Kurbel 1a ist und ich sehen konnte, was für ein Aufwand bei der Entwicklung betrieben wird, gebe ich die Descendant nicht mehr her:)

Übrigens das Bike fährt sehr gut. Pop ist gegeben. Man fühlt sich direkt wohl drauf. Das Erdgeschoss macht der mega kurze Vorbau in Kombi mit flachem Answer Lenker zum richtigen Geschoss. Die Guide RS hat sich super angefühlt und der Griff gefällt besser als meine ältere Trail 7. Den Druckpunkt fand ich auch schöner. Irgendwie hat die mich an meine alte Code erinnert.
Beim GX-Antrieb konnte ich keinen Unterschied zum X1 merken. Das schaltet 1a wie Sahne. Der Vorderreifen hat sich auch gut angefühlt. Beim hinteren Riddler muss ich mich erstmal an das Walgen in den Kurven gewöhnen. Aber das ist ja jetzt angesagt mit dem Procore und + Trend. Da hat uns Basti ein 1a Paket gestrickt.
 
@JENSeits wie ist das zu verstehen? Wenn, dann bekommt ja die Kurbel zuerst mit der Innenseite Kontakt zur Kettenstrebe, hat also nichts mit den Pedalen zu tun. Aber so viel Flex kann ich mir kaum vorstellen, gerade weil es ja ein Eingelenker ist, also weniger Lager und weniger Spiel....
 
Zuletzt bearbeitet:
@JENSeits Ich hab kein Bike, wo ich nicht mit der Hacke an der Sitz und oder Kettenstrebe anecke, wenn ich die Karre in die Kurve drücke:) Deswegen klebe ich das an der Vorzugsseite (rechts hinten) immer ab. Wenn du die Pantoffel andersrum hälst, dann würde ich die andere Seite auch abkleben.
@Mc_Racer Die Kurbel kommt da nirgends dran. Das hast du falsch verstanden. Der Hinterbau hat sehr wenig Flex, wie ich finde. Alles hat auch normalen Abstand.
@Speziazlizt korrekt, der Kollege ganz Links hat auch S.
 
Wo wir gerade dabei sind...
Wie würdet ihr die Züge verlegen?
Wie auf der Skizze?... oder nicht um's Steuerrohr rum, sondern gleich direkt in den Rahmen?

97d8f4400ed795d9624dd2191373ae66.jpg

...ich fahre Vorderradbremse rechts. :)
 
Die Züge konnte man gut verlegen, wenn man das als erstes macht.

Wichtig noch: Erst Tretlager und dann den Dämpfer. Wenn der Dämpfer drin ist, kommt man schlecht ans Tretlager auf der Nichtantriebeseite.

Dann erst Kurbel druff und Steuersatzlagerschalen rein.
 
Zurück
Oben Unten