Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

Wo wir gerade dabei sind...
Wie würdet ihr die Züge verlegen?
Wie auf der Skizze?... oder nicht um's Steuerrohr rum, sondern gleich direkt in den Rahmen?

97d8f4400ed795d9624dd2191373ae66.jpg

...ich fahre Vorderradbremse rechts. :)
definitiv so wie auf deiner Skizze
 
Gibt es was zu beachten wenn man den Hinterbau am Hauptlager vom Rahmen trennt?
*Dämpfer raus
*Dämpferverlängerung abbauen
*Klemmschraube am Hauptlager lösen
*Hohlachse lösen und herausschieben/drücken
*Schwinge abnehmen
Ist das soweit richtig?
Der Spalt zwischen Schwinge und Hauptrahmen ist auf der Nichtantriebsseite größer als auf der Antriebssseite... Normal?
 
Hört sich nach einer sinnvollen Reihenfolge an.
Auf der Nichtantriebsseite ist der Spalt größer. Das fand ich am Anfang auch komisch.
 
Wie würdet ihr die Züge verlegen?
Wie auf der Skizze?... oder nicht um's Steuerrohr rum, sondern gleich direkt in den Rahmen?
Ums Steuerrohr herum sind die Radien größer und also die Bedienkräfte geringer. Außerdem gibts weniger Scheuerstellen zwischen Rahmen und Zügen/Leitungen. "Direkt" sind die Kräfte höher, dafür Züge/Leitungen kürzer und du sparst ein paar Gramm Gewicht. 'nen anderen Vorteil kann ich da nicht erkennen.
 
BTW: Auf 'nem anderen Kanal war zu lesen, dass fürs Obergeschoss noch Teile fehlen. Keine Ahnung, ob das auch fürs Erdgeschoss zutrifft. Vielleicht die Kurbel, oder warum wurde bei dem SRAM-Event die E13 nicht verbaut? Immerhin werden die fürs WE in Dtl. erwartet. Montag ist Feiertag, ehe das alles durch den Zoll und bei Alutech übern Tisch ist ... ich rechne wohl besser nicht mehr nächste Woche mit dem Bausatz.
 
Ums Steuerrohr herum sind die Radien größer und also die Bedienkräfte geringer. Außerdem gibts weniger Scheuerstellen zwischen Rahmen und Zügen/Leitungen. "Direkt" sind die Kräfte höher, dafür Züge/Leitungen kürzer und du sparst ein paar Gramm Gewicht. 'nen anderen Vorteil kann ich da nicht erkennen.
Ist auch mein Empfinden...sehe es aber auch oft direkt auf einer Seite bleibend verlegt, daher habe ich lieber nochmal gefragt.
Bevor das große Basteln am WE losgeht. :cool:
 
Ich warte verzweifelt auf die Versandbestätigung.
Wäre super wenn es noch vor Pfingsten kommt dann könnte ich an pfingsten fahren, wenn beim aufbau nichts schief läuft oder ich was vergessen habe.
 
Nicht zu früh freuen.
Mein Paket sollte heute ankommen, steht aber
seit mehr als 24 Stunden unbewegt im Paketzentrum
Neumünster rum :-(

Gruß
Marc
 
Pop test:
Fühlt sich gut an. Der Riddler war heute mit etwas mehr Druck 1a.
Man kann sehr gut antreten.
Bei der Gabel muss ich noch etwas Kompression hinzuschalten oder einen Token rein packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten