Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

die restlichen Teile kommen eh erst noch, deswegen stört es mich jetzt nicht so richtig. aber man erwartet ja bei dhl das die innerhalb von 1 tag liefern - bei allen unwichtigen sachen klappt das immer problemlos - aber wenn man auf was "wichtiges" wartet funktioniert es nie. *seufz*
 
juhuuuu, geeeeil... heut war der Postbote da :D

muss sagen, einfach nur geil, Tolle Arbeit, grosses Lob. Das Warten hat sich gelohnt.

Freue mich schon auf die ersten Meter mit dem ICB 2.0
image.jpeg


:love::love::bier:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    96,6 KB · Aufrufe: 32
Wenn das so weiter geht werd ich noch schwach. Teile für nen 26er Hätte ich noch komplett da liegen.
Auf den Fotos schaut das Ding auch immernoch mega aus.
Und auch der Frame in "L" scheint optisch noch zu gehen.
Hatte da schlimmes befürchtet bzgl. Sitzroch Gusset und Anbindung Oberrohr zu Steuerrohr.

Jetzt baut mal alle schnell auf und berichtet fleißig wie sich das Ding fährt :D
 
Meins sollte laut DHL heute Nachmittag ausgeliefert werden, heute Nachmittag haben sie den Status auf "voraussichtlicher Zustelltag kann nicht angezeigt werden" geändert. Hat wohl nicht ins Auto gepasst...
 
Überarbeitet :)

Gibt es was zu beachten wenn man den Hinterbau am Hauptlager vom Rahmen trennt?
*Dämpfer raus
*Dämpferverlängerung abbauen *Klemmschraube am Hauptlager lösen
*Lagerspannschraube der Hohlachse raus schrauben
*Hohlachse, Achtung! raus schrauben! und herausschieben/drücken
*Schwinge abnehmen

Der Spalt zwischen Schwinge und Hauptrahmen ist auf der Nichtantriebsseite größer als auf der Antriebssseite... anscheinend normal.

Das habe ich gemacht um die Bauweise zu sehen und zu verstehen. :)
...und alle Lager (4 kleine, 2 große) restlos mit Fett zu füllen. Die Lager waren gefettet, aber es passte noch reichlich rein.
Noch ein Tipp...bevor man den Hinterbau wieder an den Rahmen schraubt...Tretlager und Steuersatz einbauen, geht am handlichen Hauptrahmen sehr leicht. Tretlagergewinde und Passung für Steuersatz sind perfekt. :cool:
 
Nach der zweiten Tour kann Ich versichern eine geiles Radel ausgesucht zu haben.
Vielen Dank an alle Beteiligten!
- Bergauf läuft es spätestens mit geschlossener Druckstufe super.
- Der Antrieb fühlt sicht sehr direkt an.
- Bergab komme ich aus dem Dauergrinsen nicht heraus und will mehr und mehr Geschwindigkeit.
- Die Verarbeitung ist bis auf den Gewindeeinsatz an der oberen Dämpferaufnahme super.
- Ergänzung: i am in LOVE with the Kabelführung

Was fahrt ihr für Luftdrücke in dem Foxdämpfer? Bei mir: 84kg brutto. 170 PSI

Herzliche Grüße aus der Nordeifel
 

Anhänge

  • DSC_1214.JPG
    DSC_1214.JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal, das ist meinem Montageständer völlig egal, ob der Hinterbau beim Einpressen des Steuersatzes montiert ist oder nicht.
...hauptsächlich gings um's Innenlager :D
Da ist wenig Platz für's Werkzeug, zumindest für meins.
a4eae1e71ff661bb580083a2da584023.jpg

...ich hab's gemütlich im Sessel montiert.
Jetzt ist der Rahmen erstmal eine schöne Skulptur bis ich wieder Zeit zum Schrauben habe. :)
39d565ae6863fb082e1ce8b9a2f17acb.jpg
 
...
Der Spalt zwischen Schwinge und Hauptrahmen ist auf der Nichtantriebsseite größer als auf der Antriebssseite... anscheinend normal.

Das liegt daran, dass auf der linken Seite die Lagervorspannung eingestellt wird. Da braucht es Spielraum zum Einstellen. Auf der rechten Seite wird ja sie Achse auf Anschlag geschraubt.

Innenlagermontage:
Es ist auf jeden fall empfehlenswert den Dämpfer zu lösen, damit man den Hinterbau etwas eindrehen kann. Grund für den knappen Bauraum ist die hohe Priorität einer möglichst breiten Lagerabstützung. Davon hat man auf jedem Meter was... bei der Montage nervts nur einmal ;)

Viel Spaß euch allen mit den neuen Spielzeugen :)
 
Moin Moin,

gestern nach der Arbeit. Bestellungen vom 28.10.2015, 15.03.2016
und Dienstag dieser Woche. Alles just in Time :)



Laufräder sind von einem anderen Rad geliehen und bekommen gleich noch
passendere Reifen, Sattelstütze ist nur provisorisch, aber das ist alles sch...egal,
was zählt ist - Probefahrt!



Gruß
Marc
 
Das liegt daran, dass auf der linken Seite die Lagervorspannung eingestellt wird. Da braucht es Spielraum zum Einstellen. Auf der rechten Seite wird ja sie Achse auf Anschlag geschraubt.

Innenlagermontage:
Es ist auf jeden fall empfehlenswert den Dämpfer zu lösen, damit man den Hinterbau etwas eindrehen kann. Grund für den knappen Bauraum ist die hohe Priorität einer möglichst breiten Lagerabstützung. Davon hat man auf jedem Meter was... bei der Montage nervts nur einmal ;)

Viel Spaß euch allen mit den neuen Spielzeugen :)
Hallo Stefan,
welches Drehmoment empfehlt ihr für die Rahmenschrauben...speziell der Klemmschraube auf der linken Seite?
Die Vorspannung der Lager habe ich analog dem Steuersatz nach Gefühl und Leichtgängigkeit gemacht...gerade so, das es spielfrei ist. Wird nach ein paar Ausfahrten nochmal auf Spiel kontrolliert.
Ansonsten ein herrlicher Rahmen... :cool:
 
Zurück
Oben Unten