Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

Komme gerade von der Tour zurück und habe immer noch ein Grinsen im Gesicht. Das Bike ist der Hammer. Sehr laufruhig,wendig und geht sehr gut Berghoch ohne vorn zu steigen. Bedanke mich bei allen die es entwickelt haben.
Anhang anzeigen 493672 Anhang anzeigen 493673

Echt ein schickes Bike! Die Farbkombo gefällt mir super.
Würde jedoch noch die Bremsleitung der VR Bremse innen verlegen und ein wenig kürzen.
Die hintere Leitungsverlegung scheint mir auch gefährlich.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
an die glücklichen Besitzer der Komplettbikes, kann schon jemand mal eine Angabe zu Gewicht machen.
(vorzugsweise XL)

Danke und Grüße
 
Hi,

bräuchte mal bitte kurz eure Hilfe... ich bin grad weng am Probieren, wie ich ich die Leitungsführung des Umwerfers bei der Kurbel am elegantesten löse.

Habt ihr vielleicht mal ein Detailfoto :)

Grüße
Jörg

P.S. ansonsten bin ich zu 90% fertig mit dem icb 2.0

DSCN1527[1].JPG

DSCN1528[1].JPG
 

Anhänge

  • DSCN1527[1].JPG
    DSCN1527[1].JPG
    238 KB · Aufrufe: 38
  • DSCN1528[1].JPG
    DSCN1528[1].JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat schon jemand sein Bike mit Umwerfer aufgebaut? Ich habe vor meines mit der XT 2x11 aufzubauen. Der Umwerfer ist der E-Type FD-M8025-E. Scheint aber so als würde das ganze scheitern, da Shimano wohl den Umwerfer geändert hat und jetzt die Zugführung nicht mehr korrekt ist.

Funktioniert die 2x11 eurer Meinung mit dem 2x10 Umwerfer? Die 2x10 Umwerfer sollten so aufgebaut, dass der Zug gerade nach oben geht. Kettenlinie und Kettenstrebenwinkel sind identisch.

Danke.
 

Anhänge

  • FD-M8025-E.jpg
    FD-M8025-E.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 8
Hi,

soweit ich das noch im Kopf habe, wurde der Umwerferaufnahme für den alten (also nicht 2x11) Sram Umwerfer ausgelegt. Shimano war zu gross, und funktioniert daher nicht.

Grüße
Jörg
 
Im Geo-Chart sind der S3 (Sram) und E-Type (Shimano) aufgeführt also sollten beide funktionieren. Zu zeiten der Konstruktion des ICB 2.0 war die 2x11 noch nicht auf dem Markt (soweit mir bekannt).
Mein letzter Stand ist dass NUR der SRAM passt. Für alles andere war kein Bauraum
@Stefan.Stark:
Oder hast du da nochmal was dran geändert?
 
Ja aber sieht ziemlich doof aus. Warum denn nicht richtig:confused:

Und ich hoffe du mischst da nicht noch mehr Grüntöne rein, mir wird ja schon schwindelig wenn ich KB und Leitung zusammen auf einem Foto sehe :D

Wie (wo) ist denn falsch und richtig definiert? Mir gefällt die Lösung mit seitlich in das Unterrohr zu gehen auch nicht wirklich... Das mit dem Schaltzug gefällt mir auch noch nicht so ganz...

An Grüntönen sind es drei verschiedene bis jetzt :) Bis 50 Shades of Green dauerts noch...
 
Danke ----- sieht supi aus und das Gewicht würde mich ja positiv überraschen.
Gabel Formula 35? wie macht die sich zu Hinterbau.
Da auch die 35 im ersten drittel sehr sensibel anspricht ist sie eine gute Kombination zur Float X und dem ICB 2.0 würde ich meinen. Bin allerdings noch beim Tuning der Federelemente.
Aktuell bei 85 kg Fahrergewicht, hatte ich am Float x 170psi rein und ist im "Open Mode - Adjust 1" bei kleinen Drops (1m) schon voll ausgenutzt, hier muss ich noch etwas testen. Die 35 hatte ich mit 60psi bedankt und würde erstmal sagen "passd scho amol".
 
Gerade schon im Fotoalbum entdeckt.

Schönes Farbkonzept. Aber mich als Perfektionisten würden schon die unterschiedlichen Grüntöne bei Bremsscheibe und Kettenblatt stören.
Da hätte ich wohl schwarze verbaut.

Ansonsten aber TOP. :daumen:
 
Die farbigen Leitungen sind mir persönlich zu viel.

Das Spank-Grün in Kombi mit dem Titan elox passt auf jeden Fall super


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ein Tag harte Arbeit mit ein paar Überraschungen. :) z.B. war der Reverbdrücker undicht, war :D... es hatte sich ein Metallspan unter einen Dichtring verirrt. Das Teil ist ein Geschenk aus dem Schwarzwald :)...ich wollte den Hebel unbedingt unter dem Lenker haben.
886090e68602240529b9d9ad6b13415e.jpg
293e8a8e1f9bd65f2c667289d4828bcf.jpg
44550b69218ba460bdec896ee15a549a.jpg
28/32er relativ versteckt und sehr wenig Platz beim Einbau :)... aber altbewährte Sache.
8521f453b39368394cfa230ce9f29b2c.jpg
690f21000f435ab81835093066774088.jpg
abbca1f22d2a3befddb524a6f9f61c18.jpg
78d0cea7210ed914765631b49be057e7.jpg
47c1da480e2fc78aa3dd078f5713e1b3.jpg
ee3bf9758c0cf7ca7dec9dfe4ec2fa22.jpg

...mit Procore, 160/130er Gabel(nur gut das ich mich so entschieden habe denn es fährt sich perfekt und bringt etwas mehr Bodenfreiheit)...14,36kg so wie auf den Bildern incl. Garmin und Schutzblech.

Heute auf der Hausstrecke 500Hm auf 14km abgespult... super direktes Fahrgefühl, kaftsparend trotz Mehrgewicht zum Slide da bei Sprüngen automatisch der Turbo zündet und ca. 20% mehr Sprungweite heraus kommt.
:cool: :cool: :cool:
 
Ist bei dir der Schalt- Bremshebel nich zu weit nach innen montiert?
17cm vom Ende Lenker bis Anfang Schelle, wie beim Slide auch. So fahre ich schon lange, an meinen anderen Bikes auch wenn Platz ist. Gebremst wird mit dem Zeigefinger und an die Hebel komme ich gerade noch so mit dem Daumen. Viel Platz für die Hände auf dem Trail. :)
 
@Comfortbiker Ist zwar offtopic, aber darf ich trotzdem kurz fragen, wie sich an deinem Bike hinten der Slaughter so macht? Ich fahre z. Zt. vorne auch den Butcher, aber hinten den Ground Control und überlege, ob der Slaughter besser rollt (trotz höher Gewicht) aber dabei trotzdem gut gript.
 
@Comfortbiker

886090e68602240529b9d9ad6b13415e.jpg


Was ist denn das für eine Rahmengröße ? :confused: nehme mal an L ?

Das wirkt mir irgendwie nicht stimmig.Oder kommt das nur mir so vor...evtl Knick in der Optik bei mir.
Der weiße Sattel könnte die Ursache sein. :)
...besser du schaust dir nur das Bild an :D
8061d55b9ba44d97c4e71597b7daa6b9.jpg

Der L-Rahmen ist für mich perfekt, auch mit der 160er Gabel. 1,82/SL90 (Vorbau 35mm)
 
@Comfortbiker Ist zwar offtopic, aber darf ich trotzdem kurz fragen, wie sich an deinem Bike hinten der Slaughter so macht? Ich fahre z. Zt. vorne auch den Butcher, aber hinten den Ground Control und überlege, ob der Slaughter besser rollt (trotz höher Gewicht) aber dabei trotzdem gut gript.
Der Reifen rollt super und hat auch ohne Schaden einen Tag im Bikepark überstanden, das hat mich echt gewundert.
Allerdings sind das die schlechtesten Dinger für Tubeless...sind immer noch nicht dicht und suppen durch die Seitenwände.
Der Seitenhalt ist gut Dank fester Stollen.
Als nächstes nehme ich wieder Schwalbe.
 
Zurück
Oben Unten