Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

Zuerst mal Glückwunsch an alle ICB 2.0 Besitzer. Endlich hat das warten für euch ein Ende.
Die Fahreindrücke sind ja wie erwartet sehr positiv, freut mich.

Aber das Design geht imo nur bis Größe M wirklich auf. Bei L finde ich die Relation Hauptrahmen zu Hinterbau schon grenzwertig, ist aber immer noch schick.
Aber XL geht gar nicht. Das hat (natürlich übertrieben gesprochen) Baumarkt-Niveau. Das Steuerrohr ist mind. 2 cm zu lang. Der Hinterbau wirkt lieblos/verloren dran geklatscht. Von dem riesigen Spalt von Ober- zu Unterrohr fange ich erst gar nicht an. Sattelrohrabstützung sieht auch eher nicht gekonnt aus.

Bin ja immer noch auf der Suche nach nem Trailbike für die Hometrails. Und das ICB steht immer noch hoch im Kurs. Aber mit meinen 1,90 habe ich die Befürchtung, dass mir das L zu klein wird. Und XL geht definitiv nicht.
 
Der Reifen rollt super und hat auch ohne Schaden einen Tag im Bikepark überstanden, das hat mich echt gewundert.
Allerdings sind das die schlechtesten Dinger für Tubeless...sind immer noch nicht dicht und suppen durch die Seitenwände.
Der Seitenhalt ist gut Dank fester Stollen.
Als nächstes nehme ich wieder Schwalbe.

Da muss ich widersprechen. Der Slaughter war bei mir der am einfachsten auf Tubeless zu montierende Reifen ever (auf einer XM 1501). Ich musste mit der Standpumpe kaum pumpen und das Ding war drauf. War sogar dicht ohne Milch!
Aber der Slaughter ist echt ein guter Reifen. Rollt super und hält (überraschenderweise) auch einiges aus. Habe in nur gegen einen Hans Dampf gewechselt, da ich auf dem Wurzeltrail in Saalbach bei leicht feuchten Bedingungen kaum hoch kam, da das Profil fehlte.
 
Da muss ich widersprechen. Der Slaughter war bei mir der am einfachsten auf Tubeless zu montierende Reifen ever (auf einer XM 1501). Ich musste mit der Standpumpe kaum pumpen und das Ding war drauf. War sogar dicht ohne Milch!
Aber der Slaughter ist echt ein guter Reifen. Rollt super und hält (überraschenderweise) auch einiges aus. Habe in nur gegen einen Hans Dampf gewechselt, da ich auf dem Wurzeltrail in Saalbach bei leicht feuchten Bedingungen kaum hoch kam, da das Profil fehlte.
Erzähl das lieber den Reifen :D
Ich hatte schon Hoffnung das sie dicht sind, aber jedes mal wenn ich den Luftdruck reduzierte (unter 2bar)und sie etwas walkten, fingen sie wieder an zu suppen. Vielleicht gibt es verschiedene Karkassen?
Die Montage war easy.
 
Ich tippe mal auf Fertigungsschwankungen, denn ich hab das beim Ground Control auch. Zwei Reifen tubeless aufgezogen, fast schon ohne Milch dicht, aber der eine schwitzt immer leicht, verliert aber komischerweise kaum Luft. Der andere Reifen komplett ohne Auffälligkeiten.
 
Zuerst mal Glückwunsch an alle ICB 2.0 Besitzer. Endlich hat das warten für euch ein Ende.
Die Fahreindrücke sind ja wie erwartet sehr positiv, freut mich.

Aber das Design geht imo nur bis Größe M wirklich auf. Bei L finde ich die Relation Hauptrahmen zu Hinterbau schon grenzwertig, ist aber immer noch schick.
Aber XL geht gar nicht. Das hat (natürlich übertrieben gesprochen) Baumarkt-Niveau. Das Steuerrohr ist mind. 2 cm zu lang. Der Hinterbau wirkt lieblos/verloren dran geklatscht. Von dem riesigen Spalt von Ober- zu Unterrohr fange ich erst gar nicht an. Sattelrohrabstützung sieht auch eher nicht gekonnt aus.

Bin ja immer noch auf der Suche nach nem Trailbike für die Hometrails. Und das ICB steht immer noch hoch im Kurs. Aber mit meinen 1,90 habe ich die Befürchtung, dass mir das L zu klein wird. Und XL geht definitiv nicht.
Kommt halt wieder drauf an wie du es fahren willst. Fährst du es eher oldschool übern Hinterrad geht auch L mit 1,90 noch gut, deshalb hab ich L bestellt nachdem mich der Prototyp in L schon beeindruckt hatte.
Willst du eher im neumodernen Endurostil frontlastig unterwegs sein sollte es wohl eher XL sein.
Genau Kanin ich die da hoffentlich am Wochenende was zu sagen.
Alternativ, wenns auch 29" sein darf, schmeißt On-One grad das Codein günstig in den Markt.
 
An die Teilnehmer des SRAM Aufbau-Events: Ich würde mich über Gewichtsangaben für das Erdgeschoss-Komplettrad nach Größen freuen!
 
An die Teilnehmer des SRAM Aufbau-Events: Ich würde mich über Gewichtsangaben für das Erdgeschoss-Komplettrad nach Größen freuen!

Nachdem die Rahmen zwischen 2750 (S) und 3050 (XL) liegen und pauing seines mit 12,65 (ohne Pedale) in Größe S gewogen hat, dürften die Bikes zwischen 12,65 und 13,1 kg liegen (der Schaft wird ja auch länger beim größeren Bike, aber ansonsten ergibt sich da wenig Schwankung). Aufgebaut wurden die Bikes bei SRAM mit 60-80 ml Stan's pro Reifen. An den Bikes bei SRAM war die Kurbel und das Kettenblatt nicht die e13, aber die dürften sich auch nicht viel geben.
 
Meins:
2006572-gsqszdvzqyij-20160515_193631-large.jpg

Leider nur ein schnelles Handy Bild; dafür fährt es wie die Hölle! Ich bereue nichts!
Weil ich - wie @Lt.AnimalMother treffend beschreibt - eher oldschool bin, fahre ich Größe "L" bei 192 cm Körpergröße.
Damit ist es schön verspielt. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Druck fährt ihr mit dem Fox Dämpfer?
Ich fahre 190 PSI bei 85 kg naggisch.
Fährt sich sehr gut aber recht hart.
Bin noch nie so schnell auf auf den wurzelstücken unterwegs gewesen.
Fahre sonst ein swoop das einen weichen Hinterbau hat.
 
Wegen dem Umwerfer vorne - Passt da nur der SRAM? Ich hatte mir einen XT (https://www.bike-components.de/de/S...ach-p30337/silber-schwarz-dual-pull-o2061519/) bestellt - sehe ich das richtig, das er auf keine fall funktionieren wird? Kann ich den SRAM umwerfer mit XT schaltern fahren? Bin da gerade einwenig verwirrt.

Schau mal ein paar Beiträge weiter vorne bei #1111, da steht bereits "Nur SRAM"...

Ich hatte @nuts oder @Stefan.Stark dazu vor ein paar Wochen befragt. Es passt wohl nur Sram, da die Platzverhältnisse sehr eng sind!
...
SRAM GX 11-fach Umwerfer - Low Direct Mount S3 Bottom Pull

Du musst beachten, dass das in den Build-Kits und den Kompletträdern verbaute Schaltwerk "nur" 1x11 schafft. Du benötigst also auch ein 2x11 Schaltwerk mit langem Käfig.
 
Zurück
Oben Unten