Zeigt her eure Enduros

seiP6XRUUxcJ2TF6WyZ4MZtoo-EHMBfLXST0kVI0C05uuAI7Fi78Qb9lWPEkvj5Wcf3-zDWr5923GkXBiVIhhL0o3iuIKziBRvpU08ShCH31MgnUIpwhKzLxccJJu9-r4w-3eR5scyq-kNYS37vtJKvMSFN-yNw-5GWEa8ByDeAw9fUKNyxU9soyUUAm4f0YAuMJb89cpccbRBLOH0GflUOGN3emz1muudBEISQANb-z9V-bXsyHq16moR58SF3G6-Dy3gEDDcznZhpYX9nasUC18EAQsszotpoheaqc58aJzVw8N3hLN3QHq7m0K9h8MvIq8W7mesXoe299Hdr0FKz6-ihbrsr3ZFcX_Q0I2YeVl2jIno63QlQ3n0PFEdpicyqirJM3YmC_3Pgm9-Kg_ZEfWrGmxlxFdCI53jZ_1w7nCVl2lkxAf6uMeaZvkgAX-R6CcCIoWAPfndo1XAe6XSBl8esoBq5Xj1IZL4re6i88KbL-OOh_nm9wOqFHTdEk93Ne8WYgS9rDNWJTGAQnHAOlnzq5dbVm0JwKww088zE8wWmvCvUpKwn-PaICUxvl3ZXLgHS8iwYoLKRo4nyBxeJrAcBcJgY=w1405-h790-no
 
Zuletzt bearbeitet:
@1st_Parma Danke :) Bild ist an der Radspitze im Landkreis Kronach/Oberfranken entstanden ;)

@rider1970 Jep :D wollte unbedingt mal ovale Kettenblätter ausprobieren und so bin ich jetzt mal mit 1-fach unterwegs ;)

Aus Neugier hab ich jetzt auch die Pike auf Coil umgebaut.... echt brutal der Unterschied :bier:
 
@sp00n82 Ja genau, von CR Conception aus Frankreich. Echt krass was der Mann in seinen Schuppen auf die Beine stellt.

@Custom Waidler Anstiegstechnisch ist bei mir alles dabei (typisches Mittelgebirge). Oval ist super! Kann es nur jeden empfehlen mal auszuprobieren. Nach einer Stunde Eingewöhnungsphase laufen die Anstiege gefühlt viel lockerer... Oben angekommen brennen zwar die Beine genauso aber bis dahin ist es viel angenehmer ;)
 
Das kann ich nur unterschreiben. Habe mir aus Neugier auch mal das 30er von B-Labs (Bionicon) an's Rad geschraubt. Bin vorher nen 28er gefahren (ja, ich bin bergauf ne Lusche :D) und jetzt das ovale 30er. Ich brauchte keine Stunde Einfahrzeit und im Gegensatz zum Test der ovalen KB hier vor Monaten merke ich auch sonst keinen Unterschied zum normalen KB. Außer die deutliche Leichtigkeit, mit der man jetzt bergauf fährt. Es fühlt sich erheblich leichter an.
Probiert es mal aus. Ist eines der bestens investierten Euros, die ich in den letzten Jahren ausgegeben habe :daumen:


Sascha
 
Das kann ich nur unterschreiben. Habe mir aus Neugier auch mal das 30er von B-Labs (Bionicon) an's Rad geschraubt. Bin vorher nen 28er gefahren (ja, ich bin bergauf ne Lusche :D) und jetzt das ovale 30er. Ich brauchte keine Stunde Einfahrzeit und im Gegensatz zum Test der ovalen KB hier vor Monaten merke ich auch sonst keinen Unterschied zum normalen KB. Außer die deutliche Leichtigkeit, mit der man jetzt bergauf fährt. Es fühlt sich erheblich leichter an.
Probiert es mal aus. Ist eines der bestens investierten Euros, die ich in den letzten Jahren ausgegeben habe :daumen:


Sascha
Das ovale 30er fährt sich leichter als das normale 28er?
 
image.jpeg
Fahr ein 28er in oval geht merklich besser auf dauer. Damit sind aber als Topspeed nur noch 30km/h trettbar. Mit 26" Rädern. Bisher reicht es in den Alpen, manchmal bräuchte ich aber eher sogar noch ein 26er Blatt. Ist halt doch etwas steiler hier.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    255,9 KB · Aufrufe: 33
Anhang anzeigen 499219 Fahr ein 28er in oval geht merklich besser auf dauer. Damit sind aber als Topspeed nur noch 30km/h trettbar. Mit 26" Rädern. Bisher reicht es in den Alpen, manchmal bräuchte ich aber eher sogar noch ein 26er Blatt. Ist halt doch etwas steiler hier.

Und darum muss ich bei 2Fach bleiben,weil ich auf kein 22er Kettenblatt verzichten möchte.
 
Zurück
Oben Unten