Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

Hier mal der aktuelle Stand ohne Kette.
Kette auch nicht dabei? ;) Für meinen Geschmack müssteste noch irgendwas mit den weißen Decals machen, ansonsten finde ich das in Grün ziemlich chic.

BTW: Zumindest die E13-Kurbel ist ja offenbar vor Ort ... ob wirklich noch was für die OG fehlt? Who knows?
 
Zuletzt bearbeitet:
Og ist ja der ganze carbon kram, der Flamm neu ist...

Kann mir schon vorstellen, dass das irgendwie noch nicht ganz läuft...

PS: sehr geiles Rad. Schwarz und grün harmonieren lecker...
 
Og ist ja der ganze carbon kram, der Flamm neu ist...
Kann mir schon vorstellen, dass das irgendwie noch nicht ganz läuft...
Aber dann wäre doch 'ne Ansage irgendwie angemessen. Immerhin haben sie den Restbetrag schon vor zwei Wochen gefordert, da rechnet meiner einer doch mit zügigem Versand.
 
Aber dann wäre doch 'ne Ansage irgendwie angemessen. Immerhin haben sie den Restbetrag schon vor zwei Wochen gefordert, da rechnet meiner einer doch mit zügigem Versand.
Dass die Teile inzwischen da sind, hat Basti ja schon in #1272 geschrieben. Ich vermute mal, dass sie gerade die Buildkits in die Kartons packen und sich um einen neuen Montagetermin für die Komplettbikes kümmern. Das hoffe ich zumindest :)
 
Dass die Teile inzwischen da sind, hat Basti ja schon in #1272 geschrieben.
Er hatte geschrieben, dass der Container in Hamburg ist und dass dieser vom Zoll für den nächsten Tag freigegeben ist. Das heißt, er hatte bis dahin keinen Blick in den Container werfen können. Dass sich bezüglich der OG-Buildkits rein bisher gar nichts getan hat, verunsichert mich schon ein wenig. Die Sprachlosigkeit von Seiten Alutech verstärkt das nur.
 
Das ist - bei allem Respekt - Unsinn! Wenn es um just in time ginge, dann müssten die Teile seit vielen Wochen auf dem Hof liegen - denn die Zulieferer wurden ja hoffentlich auf die geplante Rahmenankunft synchronisiert, und nicht auf die tatsächliche!
Nicht ganz... Lass doch zb bei irgend jemandem ein Problem auftauchen. Zb nen Maschinen Ausfall, n Problem mit nem Rohstoff or whatever, dann nimmt das ganze seinen Lauf und schon kanns sein dass sich alle Termine verschieben.
Hätte jetzt jeder nen gewissen Teil auf Lager könnte man sowas minimieren oder vllt sogar abfangen.

Aber wie auch immer, es ist verdammt ärgerlich bei dem schönen Rad
 
Hab grad noch Probleme mit dem Innenlager und der Kurbel. Innenlagerschale schlägt auf der Nichtandriebsseite am Rahmen an. Wie funktioniert der Abzieher von ethirteen?

Hast wer mit Unterlegscheiben gearbeitet oder nur wie in der Anleitung eine auf Antriebsseite montiert?

edit: Anleitung für kurbelabzieher wurde vom Wind verweht... Gefunden Krubel ist ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel psi habt ihr auf den fox gekloppt? ich hab bei 80 kg ~ 250 psi draufgemacht. kommt mir etwas komisch vor? bin noch nicht wirklich ausreiten gewesen aber die zwei drei treppen drops auf der ersten ausfahrt sorgten für rund 80 % federwegsausnutzung. wo sind die scheiß volumenspacer? :(


sonst isse ja schon ganz nett die kiste...
 
1981537-6e52f2nyc6no-160318_yt_presscamp_madeira_johan_hjord_jeffsy_cf_pro_pic01-large.jpg


Um mal wieder das Thema Trinkflasche aufzugreifen..... :)
Meint Ihr diese Flasche könnte an das ICB auch passen?
 
1981537-6e52f2nyc6no-160318_yt_presscamp_madeira_johan_hjord_jeffsy_cf_pro_pic01-large.jpg


Um mal wieder das Thema Trinkflasche aufzugreifen..... :)
Meint Ihr diese Flasche könnte an das ICB auch passen?

Eine kleine Flasche, kombiniert mit einem Flaschnehalter der seitlich "beladen" wird, passt definitiv. Gewinde entweder per Schelle ums Unterrohr (hässlich) oder per Adapter auf die Leitungsfixierung. Geile Idee.

Allerdings: Deine Flasche muss schon schön klein sein, wenn Du Dir das anguckst:

Bildschirmfoto 2016-06-05 um 13.07.24.png

Das Raster sind 1 cm schritte, das grobe Raster 5 cm Schritte.

Die gezeigte Flasche hätte ein Volumen von 550 ml, was ja durchaus für die Feierabendrunde optimal wäre. Müsste man mal gucken, ob es die gibt?
Bildschirmfoto 2016-06-05 um 13.23.36.png
Bildschirmfoto 2016-06-05 um 13.17.14.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-05 um 13.07.24.png
    Bildschirmfoto 2016-06-05 um 13.07.24.png
    670,8 KB · Aufrufe: 27
  • Bildschirmfoto 2016-06-05 um 13.23.36.png
    Bildschirmfoto 2016-06-05 um 13.23.36.png
    1,1 MB · Aufrufe: 28
  • Bildschirmfoto 2016-06-05 um 13.17.14.png
    Bildschirmfoto 2016-06-05 um 13.17.14.png
    973,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
wo sind die scheiß volumenspacer? :(

Sorry for speaking english.
I already asked for this in the english forum, it's normal that the Fox damper is provided with no extra volume spacers?
And is possible to know if in the provided setting there is any spacer inside?
I'd like a little more progression (about 220psi, 90kg and some bottom out), I'll try more pressure but I already have less sag than suggested (about 13mm)
Maybe it's because I'm used to a hardtail bike..
 
falls hier jemand Volumenspacer für den Float X braucht,kann er sich gerne melden,habe hier noch das komplette Set,lediglich der 0.8 Spacer wurde entnommen.
 
Zurück
Oben Unten