Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

50€ sind natürlich kein Kleingeld - @nuts was kostet denn sowas im 3d Druck wenn man die Halterung für die untere Kabelführung anpasst?

Kostenmäßig würde das etwa auf 40-50 € für den Halter allein rauslaufen, ich hätte aber Bedenken wegen der Dauerhaltbarkeit. Die benötigte Elastizität um die Flasche zu klemmen erfordert da eine weise Ausrichtung im Drucker und natürlich einen passenden Kunststoff.
 
meinst Komplettbikes oder Rahmen? Rahmen sind noch jede Menge aus der ersten Charge dar.
Ja Rahmen, Titan Variante. Es wurde gesagt es dauert so 4 Wochen bis der Rahemn raus geht daher dachte ich die erste Runde wäre schon verkauft und man wartet auf Nachlieferung. Muss ich wohl mal anrufen.
 
Es wurde gesagt es dauert so 4 Wochen bis der Rahemn raus geht (...)
Naja, zuerst sind wohl noch die dran, die ihre Bikes vor sechs Monaten bestellt haben. Die wären sicher sauer, wenn aktuelle Bestellungen eher bedient würden, weil's da weniger einzupacken gibt. ;)
 
Kostenmäßig würde das etwa auf 40-50 € für den Halter allein rauslaufen, ich hätte aber Bedenken wegen der Dauerhaltbarkeit. Die benötigte Elastizität um die Flasche zu klemmen erfordert da eine weise Ausrichtung im Drucker und natürlich einen passenden Kunststoff.
Ich denke wenn die Jefsy-Pulle passen sollte wäre es sinnvoller eine Adapterplatte zu entwickeln die die Abdeckplatte des Zugaustritts ersetzt, diesen weiter führt und den Halter aufnimmt. Sowas müsste in 3D-Druck halbwegs günstig machbar sein wenn man ggf gleich mehrere pro Druck machen kann.
 
Ist ja auch kein Problem. Kommt ja nicht auf den Tag drauf an. Bevor ich da Anrufe wollte ich mal hier nachfragen. Vieles klärt sich ja auch hier

Hatte ja schon ein Rahmen da aber der ist wieder zurück. Da bin ich in der Liste wohl ein bisschen hoch gerutscht.
 
Ich denke wenn die Jefsy-Pulle passen sollte wäre es sinnvoller eine Adapterplatte zu entwickeln die die Abdeckplatte des Zugaustritts ersetzt, diesen weiter führt und den Halter aufnimmt. Sowas müsste in 3D-Druck halbwegs günstig machbar sein wenn man ggf gleich mehrere pro Druck machen kann.

Die Frage ist würde die Jefsy-Pulle von der höhe her überhaupt rein passen?
 
meinst Komplettbikes...
das ist ein gutes Stichwort ;) Ich weiß, es geht nicht schneller wenn ich nachfrage und ich bin sicher, Ihr seid schon am rotieren, aber wie ist denn der Status? Ich habe neulich irgendwo gelesen, für die Obergeschosse fehlt noch das Syntace-Zeug. Ist das inzwischen da? Und gibt es schon einen Aufbau-Termin?
Ich frage so penetrant nach, weil ich demnächst zwei Wochen Urlaub habe und je nach Liefertermin würde ich für mein altes Rad noch ein paar Bremsbeläge und Reifen besorgen oder eben nicht...
 
Da müsste sich wohl jemand opfern und das Teil bestellen. Vielleicht kann ich mich dazu die Tage durchringen ;)

Der YT Flaschenhalter ist leider erst ab Juli lieferbar. Warte da selber drauf. Die Flaschen sind auch Sonderanfertigungen. Beides angepasst für das Jeffsy, damit der für alle Rahmengrößen passt (geringe Höhe, dafür größerer Durchmesser, 0,5l Volumen).

bottle_gallery_02.jpg
 

Anhänge

  • bottle_gallery_02.jpg
    bottle_gallery_02.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein gutes Stichwort ;) Ich weiß, es geht nicht schneller wenn ich nachfrage und ich bin sicher, Ihr seid schon am rotieren, aber wie ist denn der Status? Ich habe neulich irgendwo gelesen, für die Obergeschosse fehlt noch das Syntace-Zeug. Ist das inzwischen da? Und gibt es schon einen Aufbau-Termin?
Ich frage so penetrant nach, weil ich demnächst zwei Wochen Urlaub habe und je nach Liefertermin würde ich für mein altes Rad noch ein paar Bremsbeläge und Reifen besorgen oder eben nicht...

ja hey ja

ich denke da habe ich gute Nachrichten. Die Montage hat heute begonnen, alle Teile sind da, und bis Mittwoch sollen alle Bikes fertig werden. Dann werden die Donnerstag planmäßig verschickt und ab dann liegt's an DHL. Denke also mit Glück noch die Woche, sicher nächste Woche.

Klingt gut? Hier ist ein Bild von einem der ersten fast fertigen

13392154_1110906448932212_4401005151514684955_o.jpg
 

Anhänge

  • 13392154_1110906448932212_4401005151514684955_o.jpg
    13392154_1110906448932212_4401005151514684955_o.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 65
Wird wahrscheinlich keine Buildkits mehr geben nur noch Rahmen und komplette Bikes. Der Aufwand war wohl zu groß...
Hmmm, ich als Laie würde nun gerade erwarten, dass der Aufwand sich nun in einer Neuauflage reduzieren würde, weil vieles an Overhead wegfällt, weil es schon erledigt ist. Naja, so bleibt wenigstens der Trost, eines von wenigen zu haben. Limited Edition sozusagen.

Edit: Mein Paket ist gerade in Neumünster. Da erwarte ich es mal morgen hier. :D
 
Zurück
Oben Unten