Welche Dichtmilch für Tubeless-Umbau benutzt Ihr?

Registriert
17. Oktober 2003
Reaktionspunkte
11
Ort
Höxter/Boffzen
Hallo,

ich fahre schon seit Jahren fast alle Reifen tubeless und habe fast ausschliesslich NoTubes Dichtmilch benutzt.

Bei meiner letzten Montage hat es ewig gedauert, bis ich den Reifen dicht bekommen habe. Montiert habe ich einen 2.1er Rocket Ron Tubeless Ready auf einer ZTR-Felge.

Das Problem war der Reifen, selbst kleine Löcher in dem neuen Reifen hat die Dichtmilch nicht abdichten können. Reifendruck, ca. 2,5 bar.

Ich frage mich jetzt, ob die Qualität der Dichtmilch schlechter geworden ist oder ob ich mal ein anderes Produkt teste.

Welche Dichtmilch fahrt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt?

Vorab: Klumpenbildung bei NoTubes (im Sommer) nach ca. 2-3 Monaten. Das ist für mich ok.

Gruss Uwe
 

Anzeige

Re: Welche Dichtmilch für Tubeless-Umbau benutzt Ihr?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Onkel_Bob

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Onkel_Bob

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ich habe Dichtmilch von Vittoria und Conti getestet - allerdings nur am Renner (Schlauchreifen). Ganz subjektiv, ich komme mit NoTubes am besten klar.

Am MTB bin ich mit Schläuchen unterwegs.

Grüße
 
Hallo,

ich fahre schon seit Jahren fast alle Reifen tubeless und habe fast ausschliesslich NoTubes Dichtmilch benutzt.

Bei meiner letzten Montage hat es ewig gedauert, bis ich den Reifen dicht bekommen habe. Montiert habe ich einen 2.1er Rocket Ron Tubeless Ready auf einer ZTR-Felge.

Das Problem war der Reifen, selbst kleine Löcher in dem neuen Reifen hat die Dichtmilch nicht abdichten können. Reifendruck, ca. 2,5 bar.

Ich frage mich jetzt, ob die Qualität der Dichtmilch schlechter geworden ist oder ob ich mal ein anderes Produkt teste.

Welche Dichtmilch fahrt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt?

Vorab: Klumpenbildung bei NoTubes (im Sommer) nach ca. 2-3 Monaten. Das ist für mich ok.

Gruss Uwe
Hallo. Ich habe die neue No Tube getestet ist super ???Reifen sofort dicht ??
 
Ich habe den Eindruck, dass die NoTubes-Milch viel dünnflüssiger geworden ist und selbst kleine LÖcher nur schwer abdichtet. Da fehlen meines Erachtens die Partikel. Wie soll die Milch auf der Tour abdichten, wenn sie es noch nicht einmal mehr schafft die kleinen "Serien"löcher im ThunderBurt abzudichen
 
Stan's No Tubes. Noch nie Probleme. Zumindest nicht mit vernünftigen Reifenkarkassen.
 
Ich habe den Eindruck, dass die NoTubes-Milch viel dünnflüssiger geworden ist und selbst kleine LÖcher nur schwer abdichtet. Da fehlen meines Erachtens die Partikel. Wie soll die Milch auf der Tour abdichten, wenn sie es noch nicht einmal mehr schafft die kleinen "Serien"löcher im ThunderBurt abzudichen
in die
Ich habe den Eindruck, dass die NoTubes-Milch viel dünnflüssiger geworden ist und selbst kleine LÖcher nur schwer abdichtet. Da fehlen meines Erachtens die Partikel. Wie soll die Milch auf der Tour abdichten, wenn sie es noch nicht einmal mehr schafft die kleinen "Serien"löcher im ThunderBurt abzudichen
Die neue Stans No Tubes Race Milch dichet super ??? Thunder Burt bei mir kein Problem?
 
Ich fahre die Schwalbe Milch in meinen Reifen. Nach 8 Monaten habe ich mal nachgefüllt. Die Flüssigkeit wurde weniger, aber keine Klumpen im Reifen, nur weisse Streifen/Ränder. Bis dahin kein Platten. Immer gut schütteln beim Nachfüllen ist wichtig :)
 
Stan's No Tubes. Noch nie Probleme. Zumindest nicht mit vernünftigen Reifenkarkassen.

Eigenartigerweise waren bei mir die Schwalbe-Reifen nach 1-2h immer dicht. Conti´s Raceking hatte da schon mehr Probleme. Die jetzt montierten Thunderburt hatten die "üblichen" kleinen Löcher in der Karkasse. Bei der Überprüfung im Gartenteich waren sie dicht, nach wenigen Metern rollen wieder nicht mehr .... das Spiel haben wir jetzt schon mehrfach gemacht. Daher meine Vermutung, dass die Milch jetzt dünnflüssiger ist. Habe gerade eben die neue Stan´s Milch mit XL-Partikeln bestellt.... mal sehen.
 
Ich hab caffee latex mal probiert, das dichtet genial, nahm allerdings im Winter schnell eine breiige Konsistenz an. Notubes ist bei mir mal durch ein winziges Loch nach einem Durchschlag gelaufen ohne je abzudichten, bin nicht grade begeistert von dem Produkt.
Zur Zeit fahre ich Conti Revo Sealant, bisher unauffällig. Meine Michelin sind aber auch super easy tubeless zu montieren und mit 1kg/Reifen zu robust für Löcher oder ähnliche Defekte.
 
Conti mag ich nicht. Eiern mir zu häufig.
Also bei Conti fahren wir nur die mit der Seitenverstärkung ("Protection" glaub ich) als Tubeless. Die werden auch schnell dicht. Die andern nicht.

Bei Schwalbe sind auch nur die TL-Easy schnell dicht. Etwas mehr Gummi muss halt nunmal rein. Ach Ja, ... und nach diversen Experimenten nur noch Stans Original Milch :anbet:
 
Conti RK2.2RS und XK2.4RS auf Anhieb dicht, seit etwa einem halben Jahr mit der Funworks Milch von AS.
 
[QUOTE="......Ach Ja, ... und nach diversen Experimenten nur noch Stans Original Milch :anbet:[/QUOTE]

Hast Du mal bitte einen Link zu der Original Stans Milch?
 
Noch als Hinweis.. Es ist auch wichtig für die Funktion die Dichtmilch zuvor ordentlich zu schütteln. Wird ab und an vergessen und so sind keinerlei Partikel in der eingefüllten Milch.
 
Ich experimentiere gerade damit:
image.jpeg

Gibt es bei Amazon für 54€ für 5 Liter. Den Tipp habe ich von einem Downhiller - Name weiß ich leider nicht, hat sich mir nicht vorgestellt. Vielleicht liest er ja hier mit und kann von seinen Erfahrungen berichten.

Hier meine Erfahrungen:
- Elastofit hat etwa die Konsistenz von Quark. 1:1 mit Wasser mischen funktioniert bestens.
- Damit hat man dann 10 Liter für < 60€. Deutlich billiger als jedes Produkt aus dem Fahrradbereich.
- Drei Bikes sind damit bei mir auf tubeless umgerüstet (einmal tubeless-ready, zwei mal Ghetto-tubeless)
- Die Mindeshaltbarkeit beträgt angeblich 10 Jahre.
- Das Einfüllen durch das Autoventil funktioniert sehr einfach (Reifen muss zum Befüllen nicht nochmal demontiert werden).
- In dem Set sind Ventilausdreher, Füllflasche und Füllschlauch enthalten.

Bewährungsprobe gestern: zwei der Bikes waren 6 Stunden auf Tour :D, trotz vieler Dornen kein Platten, kein Druckverlust

Viele Grüße
Onkel_Bob
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    38,3 KB · Aufrufe: 5.053
Hallo zusammen,
möchte meine Erfahrungen mit den neuen Dichtmilchsorten mitteilen:

Tune oneshot
- dichtet super ab.
- hat meiner Ansicht nach keine Partikel in der Flüssigkeit.
- kleiner Schnitt im Reifen (Rock Razor Snake Skin TLE 27,5x2,35) habe mich komplett mit Dichtmilch eingesaut. :mad:
- zweiter Versuch.Habe den Reifen mit einer neuen Ladung Dichtmilch wieder dicht bekommen,leider ist mir die Soße
bei der nächsten Tour wieder um die Ohren geflogen:mad:.Die gleiche Stelle am Reifen war wieder undicht geworden.

Stan´s notubes 2017
- dichtet gut ab
- hat kleinere und weniger Partikel in der Flüssigkeit wie die alte notubes Dichtmilch.
- gleiches Spiel mit neuem identischen Reifen, kleiner Schnitt im Reifen, wieder nicht abgedichtet.:mad:

Nach den ganzen Eskapaden werde ich mir wohl die alte notubes Dichtmilch wieder besorgen.
Damit gab es nie Probleme, egal mit was für einem Reifen.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten