Carbon Sattelstütze Tune, Mcfk, New Ultimate, welche von den drei könntet Ihr mir empfehlen???

Registriert
12. Februar 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo Biker,

ich wollte mal gerne wissen, welche Carbon Sattelstütze (31,6mm x 350mm länge) Ihr mir empfehlen könntet, da auch nicht alle Carbon Sattelstützen vom Fahrergewicht her zugelassen sind, da der Hersteller Tune noch mal gesondert ein schreiben zum Hochwertigen Carbonprodukt mit der Zulassung zum Download, zu Verfügung stellt.
Einsatzbereich: Enduro und Downhill.
Da hier die ein oder andere aufgeführte Sattelstütze schon einmal in einem Thread erwähnt wurde, leider nur ohne irgendwelche Test- oder Erfahrungsberichten (vielleicht wegen des Preises …?), würde ich gerne eure Meinung erfahren, für welche ich mich am besten entscheiden sollte. Der Kaufpreis bleibt hier außenhervor, dass Eigengewicht spielt eher für mich eine hohe Roller sowie die Haltbarkeit, vielleicht kennt Ihr auch das genaue Gewicht der Sattelstütze, da die Angaben vom Hersteller meist stark abweichen…!

Würdet Ihr lieber eine Matte oder eine Glatte Oberfläche empfehlen? Möchte gerne Klemmspuren am Carbonteil vermeiden.. ?

Solltet Ihr vielleicht noch andere hochwertige Carbon Sattelstützen kennen, die aber vielleicht nicht unbekannt sind, dann lasst es mich bitte wissen 



Tune Schwarzes Stück, zugelassen bis 100kg, Gewicht: ab 96gr. - 269€

Mcfk Seatpost without offset - UD carbon, zugelassen bis 100kg, Gewicht: 108gr. - 330€

New Ultimate Sattelstütze Carbon UD Evo 31,6 mm, zugelassen bis 90kg, Gewicht: 117gr. – 228€


Vielen Dank im Voraus!
 
Viel auszuhalten hat so ne Stütze im Regelfall ja nicht. Stürze und ungewollt auf den Stiz knallen mal aussen vor... Ob der Hersteller die für den Einsatzzweck frei gibt ist ne andere Sache!
 
Zurück
Oben Unten