Canyon Strive | 2015 - 2018

Ich hab heute nach 1,5 Jahren mal die Lager am Hinterbau gewechselt.
Is das ne Sch....arbeit:aufreg:
Die Dinger sitzen dermaßen fest im Rahmen und Rocker das ich mit dem Gleithammer kläglich gescheitert bin und sie mit nem Splinttreiber ausschlagen musste.
Nötig wars aber allemal, bis auf die Horstlinklager waren alle richtig fertig obwohl ich regelmäßig nachfette.
Hab auch entgegen der Vorgabe von Canyon beispielsweise keine 7902V-2RD verwendet sondern 6902RS mit den selben Maßen.
Da die Lager eh nur ein Jahr halten und die Lager nur ca. 3mm vor und zurück laufen brauch ich keine 12€+X Lager.
So hat mich der Satz keine 10€ gekostet:daumen:
Jetzt kommt Anfang nächster Woche noch ein 2016er Vivid Air in die Karre und dann passt des erstmal wieder:D
 
An die Leute mit der Fabric Trinkflasche und AL-Strive (aussenverlegte Züge):
Habt ihr die zwei Plastikhalterungen am Rahmen mit Beilagscheiben o.ä. montiert? Oder drückt euch die Flasche auch immer die Züge so hässlich auseinander?
(Ja ich weiß, ist eigentlich nicht schlimm. Stört mich trotzdem :p)
 
An die Leute mit der Fabric Trinkflasche und AL-Strive (aussenverlegte Züge):
Habt ihr die zwei Plastikhalterungen am Rahmen mit Beilagscheiben o.ä. montiert? Oder drückt euch die Flasche auch immer die Züge so hässlich auseinander?
(Ja ich weiß, ist eigentlich nicht schlimm. Stört mich trotzdem :p)

ich habe länger überlegt mir extra was zu drehen und jetzt einfach zwei Muttern auf die Schraube geschraubt :)
WP_20160728_006.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160728_006.jpg
    WP_20160728_006.jpg
    85 KB · Aufrufe: 45
An die Leute mit der Fabric Trinkflasche und AL-Strive (aussenverlegte Züge):
Habt ihr die zwei Plastikhalterungen am Rahmen mit Beilagscheiben o.ä. montiert? Oder drückt euch die Flasche auch immer die Züge so hässlich auseinander?
(Ja ich weiß, ist eigentlich nicht schlimm. Stört mich trotzdem :p)

Ich habe jeweils eine Ventilmutter dazwischen gespacert.
 
Hat jemand den Vergleich zwischen dem DB Air und Coil an seinem Canyon testen können.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
Ich hab heute nach 1,5 Jahren mal die Lager am Hinterbau gewechselt.
Is das ne Sch....arbeit:aufreg:
Die Dinger sitzen dermaßen fest im Rahmen und Rocker das ich mit dem Gleithammer kläglich gescheitert bin und sie mit nem Splinttreiber ausschlagen musste.
Nötig wars aber allemal, bis auf die Horstlinklager waren alle richtig fertig obwohl ich regelmäßig nachfette.
Hab auch entgegen der Vorgabe von Canyon beispielsweise keine 7902V-2RD verwendet sondern 6902RS mit den selben Maßen.
Da die Lager eh nur ein Jahr halten und die Lager nur ca. 3mm vor und zurück laufen brauch ich keine 12€+X Lager.
So hat mich der Satz keine 10€ gekostet:daumen:
Jetzt kommt Anfang nächster Woche noch ein 2016er Vivid Air in die Karre und dann passt des erstmal wieder:D

Servus, wo hast du die lager gekauft, hab grad mal danach gegoogelt und nix kaufbares gefunden.
 
An die Leute mit der Fabric Trinkflasche und AL-Strive (aussenverlegte Züge):
Habt ihr die zwei Plastikhalterungen am Rahmen mit Beilagscheiben o.ä. montiert? Oder drückt euch die Flasche auch immer die Züge so hässlich auseinander?
(Ja ich weiß, ist eigentlich nicht schlimm. Stört mich trotzdem :p)

Ich hab nix. Bis jetzt, werd aber auch Unterlegscheiben drunter packen.
Nur aktuell keine passenden daheim und noch nicht dazugekommen ;)
 
...und die beiden im Vergleich zum Inline vielleicht auch? Würde mich mal interessieren.

Kann DHX2 mit dem Inline vergleichen. Also Coil macht ein Riesen Unterscheid, viel sensibler..

Mein Inline war bei Cosmic auf Garantie weil de Dichtungen kaputt waren. Ich hab denen den Dänpfer auf nem Festival gegeben und ihnen gesagt das er oft wegsackt..
Keine Ahnung was verändert wurde, aber er sackt nicht mehr weg und steht hoch im Federweg, auch mit nur einem volumespacer..

Er ist zwar lange nicht so sensibel wie ein Coil, aber schon wesentlich besser als im Auslieferungszustand.
 
??? TAUSCH ???

Servus miteinander,
biete aus meinem 2015er Strive einen technisch und optisch einwandfreien Cane Creek DBinline IM TAUSCH gegen einen Rock Shox Monarch Plus.

Hat jemand Interesse? -> joachim at kroenerdesign.de

Gruß
JOACHIM
 
Servus,

Frage an die Experten.
Mir ist letzte Woche der Hebel vom Shapeshifter abgebrochen.
Meint ihr man kann diesen hier als Ersatz verwenden?
https://www.bike-components.de/de/XLC/Lenkerremote-SP-X04-fuer-SP-T04-SP-T06-SP-T07-p45363/

Oder evtl den von KS?
Hatte am andern Rad ne KS drin und der hat mir von der Ergonomie gut gefallen.. ;)
https://www.bike-components.de/de/K...-i950-R-p30426/schwarz-rot-universal-o860001/


Danke für eure Mithilfe schon einmal ;)

Der KS Southpaw funktioniert auch wunderbar. Habe ich selbst im Einsatz.


http://www.bike-discount.de/de/kaufen/kind-shock-remote-up-lenkerhebel-southpaw-259556
 
Zurück
Oben Unten