Canyon Strive | 2015 - 2018

Du kannst keine Lager tauschen, sie aber begutachten? Keine Feuchtigkeit aber Rost?

Insgesamt würde ich beim Canyon ein nachfetten bzw. Kontrolle der Lager nach dem Kauf empfehlen.

Kann zu meinem anderen Bike keinen erhöhten Verschleiß feststellen. Bei mir ungewöhnlich waren der frühe Verlust eines Tretlagers (nur 1 von 2 Lagern) (RaceFace Müll) und das untere Lager vom Steuersatz.

Ein Fully ist in der Regel auch kein Sorglosbike, sondern bedarf mehr Aufmerksamkeit.

Hier hatte auch jemand mal eine Empfehlung für ein gutes Kugellagerfett afaik Salzwasserfest. Hier wäre ich für Empfehlungen nochmal dankbar.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
60c537dfc5d6cec8333d5f506d6ce186.jpg




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
So, eben mal kurz vor knapp noch den Shapeshifter getauscht. Morgen gehts nach Portes du soleil und da grätscht mir das Ding bei einer letzten kurzen Fahrt ums Haus weg. Zisch, Öl entweicht. Zum Glück hatte ich das 16er Austauschmodell schon da.

Somit hat nun mein 15er SS genau 14 Monate gehalten. Quasi im Soll :D

So, meine Nerven...jetzt erstmal ein :bier:
 
Ich hab heute nach 1,5 Jahren mal die Lager am Hinterbau gewechselt.
Is das ne Sch....arbeit:aufreg:
Die Dinger sitzen dermaßen fest im Rahmen und Rocker das ich mit dem Gleithammer kläglich gescheitert bin und sie mit nem Splinttreiber ausschlagen musste.
Nötig wars aber allemal, bis auf die Horstlinklager waren alle richtig fertig obwohl ich regelmäßig nachfette.
Hab auch entgegen der Vorgabe von Canyon beispielsweise keine 7902V-2RD verwendet sondern 6902RS mit den selben Maßen.
Da die Lager eh nur ein Jahr halten und die Lager nur ca. 3mm vor und zurück laufen brauch ich keine 12€+X Lager.
So hat mich der Satz keine 10€ gekostet:daumen:
Jetzt kommt Anfang nächster Woche noch ein 2016er Vivid Air in die Karre und dann passt des erstmal wieder:D

Hi kannst du mir bitte die Maße verraten.
 
Hallo Striveler,

ich brauche mal Eure Hilfe
ich habe jetzt so ziemlich den gesamten Thread hier gelesen, die Suchfunktion benutzt und trotzdem habe ich die Antwort nicht gefunden:confused:
Wer von Euch kann mir etwas zum Gewicht vom Strive AL 7.0 regular und zum Strive AL 8.0 regular sagen? Die Größe ist erst einmal egal. Insbesondere interessiert mich das AL, ich kann einfach nicht glauben, dass das wirklich nur 100 g Unterschied bei ansonsten bis auf die Kurbel identischer Ausstattung zum CF sein sollen. Gewichtsangaben hier habe ich leider nur zum AL 6.0 gefunden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:daumen:
 
Hallo Community,
Ich habe mal eine Frage...

Hat jemand von Euch eine Ahnung, warum die aktuellen Strive Modelle alle bis auf das 8.0 Race im Preis reduziert sind? Ich interessiere mich natürlich genau für das 8.0 Race und warte sehnsüchtig auf einen Rabatt. Kann man damit noch rechnen?

Danke

Gruß
Seb
 
Warte bis September/ Oktober...da hat Canyon seinen alljährlichen Lager Verkauf.
Hab da mein 8er für 400€ günstiger gekauft.
Täglich im Outlet vorbei surfen!! Da sind immer mal reduzierte sämtlicher Modelle dabei.
 
Hat jemand der "Uphiller" darüber nachgedacht zu wechseln auf 1x12?

https://www.bike-components.de/de/SRAM/X01-Eagle-1x12-fach-Upgrade-Kit-p49688/

Ist es überhaupt möglich, welchen Freilauf haben die E.Thirtheen TRS+?
Hast Du einen 1x11 Antrieb mit SRAM Kassette, dann hast Du auch nen xd Freilauf und der sollte passen. Interessant ist die Option allemal weil man dann vorne nicht die kleinen Kettenblätter braucht.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
Ja SRAM 1x11 habe ich (M Race 7.0 AL), also ohne Probleme möglich. Könnte ich vorne das KB mit 30er tauschen, aktuell habe ich ein 28er...

Preis ist hoch, vielleicht als upgrade fürs nächste Jahr eine Überlegung wert.........
 
Die Überlegung war da, da ich aber einen kompletten Systemwechsel vollziehen werde, wieder verworfen.
Ich werd demnächst auf eine SLX 11-Fach wechseln. Mir gefallen die einfach besser vom Feeling etc.

Kurbel hatte ich ja beim defekt schon gegen eine XT getauscht und nun folgen eben die nächsten Teile.
Das GX Schaltwerk wird ständig locker (hab ich auch schon von vielen anderen gehört, scheinbar ein 2016er Sram-Problem) und offenbar ist auch mein Schaltauge leicht verbogen.
 
Wie ist das denn nun hält der 2016er Shape Shifter oder macht der auch die Grätschte?

Hält! :daumen:

Mein x01 SW hat sich auch immer gelöst...ein Tropfen Schraubensicherung wirkt Wunder
Eh klar.
Aber ich werds dennoch tauschen, mir gfalln die Shimanos einfach besser ;)
Wart nur bis das Schaltauge da liegt und dann order ichs.

Sollte laut Canyon diese Woche noch kommen - ich bin gespannt.
Meine reklamierte Kurbel sollte auch schon lange zurück sein und tatsächlich hats zwei Wochen gebraucht bis sie draufgekommen sind, dass die ja noch gar nicht rausgegangen ist.
Entgegen der Aussage des Servicemitarbeiters...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten