Möglichkeit bei 9-fach Kassette die 3 x kleinen Ritzel separat zu bestellen?

Registriert
3. Februar 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist ja wahrscheinlich ein gängiges Problem, die großen Ritzel der Kassette verschleißen kaum, währen besonders das 11 er und die nächst größeren 2 x ritzel bei mir schon doll runter sind.

Gibt es einen Hersteller / Anbieter / System, der einen Ersatz nur dieser 3 x äußeren Ritzel anbietet (was ja möglich wäre, weil ja bei einer "Standard"-kassette die äußeren 3 x auch separat montiert werden / werden können).


Gruß, Daniel
 
o.k danke soweit, ich brauch es aber für ein 20" Rennrad für eine 9fach 11-25 oder 11-28 Kassette. Da hab ich leider nocht nichts gefunden..
 
Wenn du aus einer anderen Gruppe dir die Ersatzritzel holst solltest du drauf achten das die Steighilfen übereinstimmen. Sonst schaltet es sich vom 3ten auf das 4te Ritzel beschissen oder überhaupt nicht.
 
Solange die Ritzel aus 9fach RR-Kassetten stammen, ist das kein Problem, da die Ritzel 11-15 übereinstimmen. Bei Ritzel aus MTB Kassetten muss man aufpassen.
 
Solange die Ritzel aus 9fach RR-Kassetten stammen, ist das kein Problem, da die Ritzel 11-15 übereinstimmen. Bei Ritzel aus MTB Kassetten muss man aufpassen.
aufpassen, in der Theorie, ja. Es funzt aber selbst bei 9fach MTB Rizeln, mit angeblich anderen Steighilfen, in der Praxis trotzdem auch gut.
 
Zurück
Oben Unten