Bike Urlaub 2016 in Deutschland oder Österreich, nur wo?!

Registriert
9. September 2013
Reaktionspunkte
20
Ort
BY
Hallo

Ich möchte mit meinen Kumpels gerne 2016 noch einen kurzen Bike Urlaub machen. Wir kommen aus der Fränkischen Schweiz und haben wollten gerne ein Ziel anstrebend das eine schöne Landschaft bietet und auch ein paar schöne Wege.

Es sollte wenn möglich im Süden Deutschlands oder Österreich sein und da ein Kumpel erst angefangen hat mit dem Mountainbiken und wir zwei anderen auch nicht die allerstärksten Oberschenkel haben sollte es zwar schon mal einen Anstieg geben aber wir möchten nicht unbedingt nur Berge mit 1000Hm am Stück fahren. Kennt von euch denn jemand eine schöne Gegend und hat eventuell Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt. Wäre über Tipps sehr dankbar.

Die Strecken sollten nicht zu anspruchsvoll sein da einer von uns nur ein Hardtail fährt und somit wäre es gut wenn wir Geröllfelder vermeiden könnten. Schotterwege und schöne flowige Waldwege wären allerdings wunderbar.

Dankeschön an euch.
 
Ein sehr schönes Bikegebiet ist auch die Pfalz. Es gibt für jeden Geschmack was zwischen Bad Dürkheim und Neustadt/W. Ich fahre dort auch gerne mit meinen Hardtail hin, macht super Laune. In Baden-Württemberg (Schwarzwald) würde ich jedoch keinen Bikeurlaub planen, 2m Regel.

Gruß rmfausi
 
Zurück
Oben Unten