301 MK11 mit Eagle X01

Registriert
18. Januar 2008
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

hab mit ritzelrechner.de mal "nachgerechnet", wie so die Entfaltung der Eagle X01 ggü. meiner aktuell verbauten XT 3x10 Schaltung (vorne 24-32-42, hinten 11-36) ist. Ergebnis: Ich will sofort umsteigen!!!!

Geht der Umstieg problemlos?

Hab folgende relevante Komponenten:
1) Hollowtech II XT-Kurbel mit BSA-Lager --> muss ich das das GXP-Dingens von SRAM nehmen? Passt das?
2) 26-Zoll-Syntace MX30 Laufrad mit Syntace-Nabe und XT-Kassette (11-36) --> Passt da das Monster-Ritzelpaket der Eagle drauf?
3) Syntace-Kettenführung: Brauch ich nicht mehr, oder?

Sonst noch irgendwas am Rahmen zu berücksichtigen?

Danke schon mal für Eure (hoffentlich guten) Erfahrungen!
 
Hallo

Wenn du die GXP Variante der Eagle nimmst, passts.
Dann noch den XD-Freilaufkörper
https://www.bike-components.de/de/Syntace/Freilaufkoerper-HiTorque-fuer-SRAM-XD-p38331/
Ich würde trotz 12-fach und Narrow Wide noch eine kleine KeFü oben empfehlen, wenn es ruppig wird. Die unten braucht man dann nicht.

Gruß

PS: wie befestigt du den Trigger? Schelle, i-spec Adapter, Shiftmix?
Passen deine Pedale an die Carbon Kurbel, wenn da Crank Boots drauf sind?
Wenn du bisher kein Direct Mount X12 Schaltauge hast, sollte das auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ging ja ziemlich zügig... :daumen:
Haste noch nen Tipp für die KeFü?

Trigger soll an I-Spec, wenn es geht.
Pedale hab ich die Syntace-Bling-Bling-Number-9. Die passen doch, oder?
Schaltunge ist Standard-XT.
 
Hallo

Ich verwende oben eine freesolo an einer Reverse X11 ISCG03 mit Bash unten dran. ISCG03/05 hat das MK11 aber nicht mehr, oder? Also ohne Bash das 77designz, OneUp, MRP oder Ähnliches am Umwerfer Direct Mount.
Google hilft.
Ui, I-Spec auf SRAM gibt's Adapter von Trickstuff. Nicht schön, aber geht.
Number Nine mit Crank Boots? Die haben genau so ein störendes großes Lager. Mal googlen, weiß ich jetzt auch nicht.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten