Flowtrail Ottweiler

Tolle Stimmung am Freitag bei der „Ride Night“



Am Freitag Abend war es soweit – der Ski & Bike Club Ottweiler lud alle Freeridebegeisterten zur „Ride Night“ in die „Stummsche Reithalle“ nach Neunkirchen ein.

Bei dem herbstlichen Wetter ließen sich etwa 100 Gäste auf die kommende Schneesportsaison

einstimmen.

Zu Beginn gab es mit dem neuen Flowtrail Film nochmal einen Rückblick in die vergangene Bikesaison am Flowtrail Ottweiler, wo die Saison 2015 morgen zu Ende geht.

Im Anschluß entführten uns Matthias Haunholder und Matthias Mayr in eine der abgelegensten Regionen die man sich für ein Skiabenteuer vorstellen kann. Sie präsentierten ihren Film „Onekotan - the lost island“, der eine beeindruckende Expedition zu einem einsamen, noch nie mit Ski befahrenen Gipfel.

Nach diesen atemberaubenden Bildern gab es bei bester Verpflegung durch die Crew des Ski&Bike Club Ottweiler eine gemütliche Talkrunde mit den Filmakteuren.

Reichlich Preise wurden bei der Tombola auch noch verlost und so konnten sich einige Gäste sogar über ein paar Skipässe für das schweizer Skigebiet Disentis freuen.

Anschließend gab es noch Einblicke in den Film "Shades of winter - BETWEEN" bevor dann der Abend gemütlich beim Speis und Trank ausklang und die Gedanken in Richtung der nächsten Ausfahrten schweiften.

Wenn Ihr jetzt auch Lust aufs Skifahren bekommen habt, egal ob Einsteiger, Plaisirskifahrer oder Freerider, dann checkt das reichhaltige und attraktive Fahrtenprogramm unter:

www.skiclub-ottweiler.de

Von der Tagestour in die Vogesen bis hin zur Skifreizeit am Arlberg ist alles zu finden!

Bis bald im Schnee!


 
Ein Frohes Neues Jahr allen begeisterten Mountainbikern!!!

Auch am Flowtrail ist die Vorbereitung für die Saison 2016 schon in vollem Gange.
Am Samstag gab es ein erstes Treffen zu neuen Bauprojekten. Wer sich auf dem laufenden halten will einfach
die Homepage im Auge behalten, die weiteren Termine seht ihr auch immer in der Übersicht.

Aktuell gibt es auch eine Nutzerumfrage an der ihr euch hier beteiligen könnt:

http://flowtrail-ottweiler.de/nutzerumfrage/
 
Am Samstag 12.03.2016 wird der Flowtrail langsam aus dem Winterschlaf geweckt.
Über Winter hat sich viel getan und das Bauteam ist unermüdlich unterwegs um erneut mit neuen Streckenabschnitten
in die neue Saison zu starten. Wer Lust hat hier zu unterstützen und ein paar Einblicke gewinnen möchte ist herzlich willkommen.
Der Wetterbericht verheißt bestes Frühlingswetter.

Los gehts um 10 Uhr am Sportplatz Steinbach.

Schaut doch einfach mal vorbei. Für Speis und Trank ist gesorgt...:bier:

https://www.facebook.com/events/460362667488546/
 
Donnerstagstour



Nachdem das Wetter nun wieder mehr ans Biken als ans Skifahren denken lässt laden wir euch wieder zur "Donnerstagstour" des Ski & Bike Club Ottweiler ein.
Wir treffen uns um 18 Uhr am Quakbrunnen in der Ottweiler Altstadt.
Wer mit dem Auto kommt am besten den Parkplatz "Weylplatz" ansteuern.

Auf dem Programm steht diesen Donnerstag eine Tour ins Ostertal. Wir werden auf ca. 25km und 800hm die schönsten Enduro Trails abgrasen und etwa gegen 20:45 Uhr wieder zurück sein. Die erste Stunde wird es noch hell sein, danach benötigt ihr zwingend eine gute Beleuchtung.

Anmeldungen oder Fragen:
Martin 0171/7154924
 
....ein super start in die saison vom ottweiler flowtrail 2016.wetter hat super mitgespielt,strecke war super präpariert und essen plus trinken gab es auch noch zum feierabend......

...meinem sohnemann hat es auch super gefallen,hat allerdings gegen ende seine kurbel geschrottet,....flieg nicht so hoch mein kleiner freund.....,mit nem hardtail,grins.
gruß punki

DSC_0001.JPG DSC_0006.JPG DSC_0008.JPG DSC_0009.JPG DSC_0020.JPG DSC_0026.JPG DSC_0030.JPG DSC_0038.JPG DSC_0063.JPG DSC_0076.JPG DSC_0091.JPG DSC_0137.JPG DSC_0151.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 84
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 124
  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 194
  • DSC_0020.JPG
    DSC_0020.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 125
  • DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 106
  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    380,2 KB · Aufrufe: 192
  • DSC_0038.JPG
    DSC_0038.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_0063.JPG
    DSC_0063.JPG
    199,9 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 119
  • DSC_0091.JPG
    DSC_0091.JPG
    209,1 KB · Aufrufe: 111
  • DSC_0137.JPG
    DSC_0137.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_0151.JPG
    DSC_0151.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 96
1.Enduro Trainingsfahrt Ostertal
Veröffentlich am 22. Mai 2016 von Philipp

Enduro Fans aufgepasst! Am 9.07.2016 veranstalten wir rund um den Flowtrail Ottweiler die erste „Enduro Trainingsfahrt“. Was erwartet euch? Wir werden mit maximal 30 gut gelaunten Mountainbikern und Mountainbikerinnen eine gemütliche Enduro Tour rund um den Flowtrail genießen.



Damit das Ganze auch einer Enduro Trainingsfahrt gerecht wird, werden wir 4
Streckenabschnitte mit einer Zeitmessung ausstatten. Wir werden jeweils mit der gesamten Gruppe zu den einzelnen Startpunkten radeln. Die Zeitmessung wird dann vor Ort installiert und es kann anschließend jeder einzeln die Strecke fahren. Wenn der und die letzte unten angekommen sind, geht es gemeinsam weiter zum nächsten Trail. Wenn Ihr uns, wenn Ihr im jeweiligen Ziel seid, ein wenig unter die Arme greift und mithelft, können wir sicherlich die Wartezeiten minimieren und in den Flow finden! In diesem Modus wird jeweils an Start und Ziel auch genügend Zeit fürs gemeinsame Fachsimpeln, Essen und Entspannen sein. Es wird also keine zügige Tour Veranstaltung, sondern wir werden den Tag gemeinsam im Wald verbringen und der Fokus liegt auf einem gemeinschaftlichen Bikeerlebnis und 4 schönen Enduro Trails.

Der Umfang der Tour liegt bei ca. 20 km und 700 Höhenmetern.
Ihr benötigt folgende Ausrüstung:
Knieschoner, Handschuhe, Rückenprotektor oder Rucksack mit Protektor, Integralhelm,
funktionsfähiges endurotaugliches Mountainbike, Tourverpflegung.
Wer nicht die ganze Tour mit Integralhelm fahren möchte, kann die Überführungsetappen mit einem normalem Helm absolvieren.

Helmpflicht besteht während der ganzen Tour!

Jeder Teilnehmer verpflichtet sich zur Einhaltung der DIMB Trailrules.
Teilnahme auf eigene Gefahr! Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Treffpunkt: 10 Uhr Parkplatz am Sportplatz in Steinbach
Teilnahmegebühr: Vereinsmitglieder 15,- €
Nichtmitglieder 20,- €

Anmeldung: verbindlich per email bis zum 26.06.2016 unter Angabe
von Adresse und Telefonnummer an:
[email protected]
Die Teilnehmerzahl ist auf max. 30 Personen begrenzt!

Wir werden um ca. 15:30 Uhr zurück sein und den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Isotonische Flaschengetränke und ein Grill für mitgebrachte Après Bike Leckereien werden am Parkplatz auf uns warten…
 
Jo so sieht es aus. "Oldschool-Denken" ist heutzutage nicht mehr.
Du bekommst immer öfter suggeriert, dass ohne FB nichts mehr geht.:spinner::spinner::spinner:

...ein D3pp, wer drauf reinfällt... :D
 
Zurück
Oben Unten