Propain Komponenten

Habe heute durch Zufall festgestellt, daß bei meinem vorderen Laufrad
Propain ZTR Arch EX 650B
zwei Speichen lose waren, vermutlich durch einen "Astschlag".

Denke zwei-drei Speichen müssen getauscht werden und
das Laufrad entsprechend ausgerichtet werden.
Habt Ihr Erfahrungswerte, was so eine Reperatur "normal" kostet?

Bietet Propain so etwas auch an?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die Einbaumaße für den LRS am Tyee (2015) für VR / HR zur Hand?

Möchte evtl. nen zweiten, leichteren Laufradsatz anschaffen. Derzeit ist noch der TwentyTwo verbaut.
 
Weiß zufällig jemand ob man die schwarzen Abdeckungen der Hinterbaulager bei pp einzeln bekommt?
Hab heut eins zerkratzt beim Lager neu schmieren. Stört mich optisch.:rolleyes:
 
So, Gabel ist da und jetzt mach ich mich an den Einbau. Lyrik RCT3 SA 170mm
af3276cdc388e6d37350642c1cfb1f5b.jpg

Gewicht ohne Spacer, ungekürzt und ohne Achse
776dc962341e4ed6fb4a95735bbda21c.jpg

Pike DPA mit Marshguard, gekürzt bissl Dreck und Kralle
fa3b4d44a86272bd5b8fbf650efa6c3b.jpg

Mal sehen was die Lyrik nach dem kürzen auf die Waage bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die so bestellt. Ohne Friendsaktion, war halt teurer als bei der letzten Friendsaktion, aber egal. Wollte die unbedingt haben. Hätte sie auch online woanders gekauft, unterstütze die Jungs aber gerne.
Nach dem kürzen 192mm Schaft wie bei der Pike (ohne Tokens, Achse und Marshguard)
72f275b3ffdbac4723d817636f857664.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ein Umbau auch interessieren! Es gibt ja Adapter, aber eine verlässliche Aussage habe ich dazu nicht gefunden...Für mich ist der Umbau auf 12x135 interessant. Wenn jemand ne Info hat wäre das super!

Funktioniert, hatte mit Sixpack direkten Mail und Telefon Kontakt. Dafür gibt es ein Konverter Kit. Sofern du auch die Vice Naben hast, ansonsten musst dort oder bei Propain anrufen.
Hab den Laufradsatz jetzt in meinem Dartmoor Primal montiert, separat eine Schraubsteckachse von Sixpack gekauft und fertig.
410b38b2f591086dc329d9e3e9fff4d2.png

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/sixpack-racing-nailer-2-steckachse-135-x-10-mm-schwarz-55149
Die Achse gibt es bei anderen Händlern auch in anderen Farben. Die Adapter sind einfach gesteckt, die Kassette muss dabei demontiert werden.
 
Zurück
Oben Unten