Enduro bike 2017 Kauf Beratung

Registriert
13. Mai 2006
Reaktionspunkte
1
Hi,

Ich habe vor mir ein neues enduro zu zulegen preis bis um die 3000€.... bis jetzt hab ich mal das speci enduro Comp im Auge.... bräuchte mal paar gute Alternativen die im gleichen Preis Rahmen liegen.... im Voraus schonmal vielen Dank für gute Vorschläge.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenns dafür nichts gibt muss ich halt eins von 16 nehmen die sind ja im Preis alle gut gefallen.... es muss doch für 3 Scheine ein gutes bike zu kaufen sein....

Was den einsatzzweck angeht hatte ich vorher ein Rocky Mountain slayer und war sehr zufrieden damit was federweg und Touren Tauglichkeit angeht....

Das neue sollte sich also nicht schlechter den Berg rauf treten lassen...
 
Klar bekommt man auch was für 3000€ und das Spezi Enduro ist da doch schon mal ne ganz gute Wahl. Bei den ganzen Versendern wirst du mit 3000€ auch was finden und machst da mit Capra, Strive, Swoop usw. sicher auch nicht den schlechtesten Kauf. Selbst bei Nichtversendern bekommst du für das Geld was brauchbares. Einfacher wäre es aber natürlich mit etwas mehr Infos von dir. Welche Radgröße, welche Vorlieben, welche Wege werden gefahren, Körpermaße usw.
 
Also ich bin 185 gross und suche daher einen L Rahmen.... fahre mit dem Rad auch auch mal ne Tour so Zeichen 30 und 40 km soll aber auch Spaß beim runterfahren machen und auch Drops und Sprünge mitmachen.... also einfach ein Nachfolger für mein slayer werden mit dem war ich mehr als zufrieden... aber nach sechs Jahren Denk ich kann mal was neues kommen
 
seit 2006 dabei, aber die Suchfunktion noch nicht gefunden?
Ach, Kommando zurück. Für das was du suchst, brauchst du gar keine Suchfunktion. Ähnliche, z.T. praktisch identische Suchanfragen kommen alle zwei Tage in der Rubrik "MTB-Kaufberatung" rein!
 
Und noch zum Schluss Asphaltsurfer wenn Du kein Bock hast was zu schreiben dann lass es und geh mir mit so ner scheisse nicht auf die Eier du doofen
 
so was zu schreiben habe ich immer Bock drauf. Gerade bei Leuten, die sich anschließend nicht mal einsichtig zeigen, sondern sich auch noch als I..... outen
 
Also für 3000 € bekommst du GANZ SICHER ein richtig gescheites Enduro. Es kann/will ja auch nicht jeder gleich 5000€ ausgeben.

Ich würde aber auch die Versendderbikes checken, da Preis-Leistung hier einfach stimmt. Wenn du ein Bike vom Händler willst, dann solltest du jetzt gucken auf Vorjahresmodelle gehen. Dennoch wirst du dann Abstriche bei der Ausstattung machen müssen. Aber auch da wirst Du für 3000€ schon gute Sachen bekommen.
Beispiel: http://www.radlbauer.de/index.php?c...iXgYGzpkX6wADVyZrSeGg4mvgugMnafe3saAsYq8P8HAQ

Solche Deals kannst Du auch mit Glück beim Händler um die Ecke machen. Trek Slash, Specialized Enduro, Scott Genius wären bekannte und gute Modelle.

Bei den Versenderbikes schau dir mal diese Bikes an, die schneiden in diversen Tests immer sehr gut ab:

YT Capra (ich bin sehr happy damit)
Canyon Strive oder Spectral
Propain Tyee
Radon Slide

Jedes dieser Bikes hat eigene Stärken und Eigenschaften. Wenn du sie hier im Forum suchst findest Du diverse Berichte und Vergleiche. Ich glaube du kannst mit keinem Bike der genannten etwas falsch machen. Allerdings solltest du dich darauf wohlfühlen. Schreib doch übers Forum oder diverse Facbook Gruppen Leute in deiner Umgebung an ob du das Bike das dich am meisten interessiert mal Probe fahren darfst.
 
Also ich denke auch das ich für 3 Scheine was bekomme...

Ich war letzte Woche mal in Koblenz das strive probefahren .... fährt sich ziemlich gut aber mir gefällt der Rahmen noch so wirklich....

Jetzt will ich das 2017 er specialized Enduro noch testen.... das find ich sehr schick....

Das Trek würde mir auch gefallen weiß aber nicht wo ich das probefahren kann.... also hier im Umkreis gibts kein Trek Händler
 
Zurück
Oben Unten