Flowtrail Ottweiler

NIKOLAUSTOUR-873x732.png


Auch dieses Jahr wird es am 10.12.2016 eine Nikolaustour rund um den Flowtrail geben.

Dank engagierter Guides können wir dieses Jahr drei verschiedene Leistungsklassen anbieten.
Es findet sich also für jeden Bikegeschmack die passende Tour.
Spätestens beim Glühwein treffen sich alle Gruppen wieder am Flowtrail, um gemeinsam in den gemütlichen Teil über zu gehen.

Alle Touren sind gemischte Touren (Mädels und Jungs gemeinsam am Start) und starten am Sportplatz Steinbach / Flowtrail Ottweiler
Abfahrtszeit: 14 Uhr.

Parallel zu den Touren wird es am Flowtrail auch ein Angebot für die Gravity Fraktion geben und je nach Wetterlage Teile des Flowtrails geöffnet sein.

Mehr Infos findet Ihr unter:
www.flowtrail-ottweiler.de/2016/11/23/ho-ho-ho-es-ist-gar-nicht-mehr-so-lang-bis-zu-unserer-nikolaustour/
 
Hallo Leute,

Ich wollte heute oder morgen auf den Flowtrail. Nun ist leider die Ampel auf der Website außer Funktion.
Hat der Flowtrail schon auf?
Es hat ja Verzögerungen wegen der Freigabe gegeben.

Danke für eure Antwort:daumen:
 
Der Flowtrail Ottweiler hat eine neue Heimat gefunden und ist seit 13. Mai wieder geöffnet.
Mit dem RV Tempo Hirzweiler wir eine neue solide Heimat für den Flowtrail finden.

Am kommenden Samstag, 20.05. wird dies mit einem Shuttleopening gefeiert.

Shuttleopening.png


Shuttle läuft von 13:00 - 18:00 Uhr
Preise wie gehabt:
Mitglieder 10,00 Euro
Nichtmitglieder: 15,00 Euro
Einzelfahrten: 2,00 Euro

Zur besseren Planung wäre es super wenn ihr euch bei Facebook (falls vorhanden) zur Veranstaltung anmeldet.
https://www.facebook.com/events/301175233640656/
 
Servus in die Runde. Ich war letzte Woche mit einem Kumpel auf dem Flowtrail unterwegs, wir haben da aber recht schnell festgestellt, um den Trail wirklich Nutzen zu können fehlt es an der erforderlichen Technik. Hauptsächlich fahren wir nur Naturtrails auf denen es bisher nicht wirklich nötig war sich mit Sprungtechnik zu beschäftigen. Wir sind aktuell auch auf der Suche nach einem Techniktraining um unser können zu verbessern. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, gibt es einen Anbieter der solche Trainings auf dem Flowtrail anbietet?
 
Meines Wissens nicht,wo kommst du den her?
Am besten lässt du dir das von einem Kumpel zeigen der es kann, der zieht dich dann auch mit dem richtigen Speed über die Sprünge!
Vor allem musst du es wollen und auch durchziehen sonst geht es in die Hose.
Viel Erfolg
 
Da wären wir auch schon beim nächsten Problem der MTB begeisterte Bekanntenkreis umfasst genau 2 leute. Den Gedanken hatten wir als wir dort waren aber auch schon, wir waren aber alleine auf der Strecke. Kann ich mich den risikolos als Pfälzer outen im Saarlandforum ;)
 
Grüzi namenloser,
probier mal Bikepark Trippstadt, der bietet von einfachen Einsteigerhügeln bis do-or-die-Kanten viele Möglichkeiten. & dort werden von Mountainbike-Trifelsland(.de) auch Kurse angeboten. (guckst Du da ab Min. 13:25:
https://swrmediathek.de/player.htm?show=8310be40-8b2a-11e8-9432-005056a12b4c)

Weiter sehr zu empfehlen sind Pascal's Enduro-/Parktrainings von active-bikes(.de), oder auch neu & Einsteigerfreundlich der Trailpark Erbeskopf (weiter weg, dafür mit Lift). Zumindest auf den Kamelbuckeln am Pistenende kannste dich schön an die Materie rantasten.
Gruß,
fullyuli
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus danke für die Antwort die Anbieter hatte ich auch schon auf dem Schirm. Trippstadt ist von mir quasi ein katzensprung leider hörte ich in Sachen anfängerfreundlich genau das Gegenteil. Ich denke am besten ich telefonier mal noch die Anbieter durch. Das größte Problem denke ich das der MTB Bekanntenkreis keinen fortgeschrittenen Fahrer hat mit den richtigen Tipps zu Bewegung und Gewichtsverlagetung wäre das ganze denke ich kein Problem.
 
Mhhh...
hört sich lösbar an.
Gibt's in / um PS rum keine Feierabendrunden? Kann mir nicht vorstellen dass Ihr im Raum Rodalben die einzigen Geländeradler mit bisje Anspruch für 'mehr' seid...!? (wheelsports weselberg evtl mal antexten?)
Falls es Dir von der Anreise her nicht zu weit ist - komm doch einfach mal dienstagabends bei der Feierabendrunde in Einöd mit, Start 19oo Dorfplatz.
Ähnliches gibt's m. Ws. auch in OTW, nur Donnerstags.
 
Zurück
Oben Unten