Enduro-Reifen

Ich habe eine Frage die etwas offtopic ist. Bitte verzeiht mir :bier:

Und zwar ist an meinem Cube Stereo 160 (mod.15) mir meine Hinterrad Steckachse kaputt gegangen. Es ist eine x12 Achse. Die Nabe ist nachgemessen 142mm lang.

Da sollte doch jede X12x142mm (Einbaumaß) Steckachse reinpassen oder?:confused:
Kann da jemand was zu sagen bzw. ein Produkt empfehlen?

Danke im Voraus

Syntace X12 das Original z.b. passt oder jede andere 12x142mm Steckachse
https://www.bike24.de/p126092.html
 
Hey,
einem bekannten sind jetzt Maxxis Agressor fürs Vorderrad und Minion SS fürs Hinterrad empfohlen worden. Eher harte und gebaute Strecken, vorsichtiger Fahrstil. SS finde ich gut fürs Hinterrad, aber Agressor für vorne? Den gibts ja nur in Dual und würde deswegen eher zu DHR2 oder DHF in Maxterra greifen. Liege ich da richtig?
 
Ein Semislick um diese Jahreszeit? Vorne besser ein Gummi, der Grip auch bei feuchtem Untergrund hat und bei Kälte kaum verhärtet! Maxxis taugt dafür leider nicht so wirklich.
Der Conti Baron Projekt wäre eher eine Empfehlung (mancher fährt den auch als Ganzjahrespneu).
Hinten dann Trail King oder Mountain King II, wenn es vom gleichen Hersteller sein soll.
 
Bei dem Wetter aktuell würde ich eher auf Baron v/h setzen. Wenn man nicht viel auf hartem Untergrund bergauf fahren muss oder Strecke machen will bzw muss dann hat die Kombination nur Vorteile gegenüber MKII/TK am Hinterrad.
 
Ich hab das Gefühl das man den Baron etwas treten muss damit er den gewünschten Grip, vorallem in Kurven, liefert. Wenn jemand weniger agressiv fährt könnte es sein das man nicht unbedingt zufrieden wird.
 
Ich hab das Gefühl das man den Baron etwas treten muss damit er den gewünschten Grip, vorallem in Kurven, liefert. Wenn jemand weniger agressiv fährt könnte es sein das man nicht unbedingt zufrieden wird.
Wen du vom 2.4 sprichst muss ich dir wiedersprechen das ist einer der gutmütigsten reifen den ich je gefahren bin ob langsam oder schnell ist dem eggal immer gripp



Lg
 
Jetzt kommt der Baron Projekt doch nicht ans Hinterrad, habe mir vorhin spontan bei probikeshop den Quest XL 2x66 TPI mit 50/40a als passenden Hinterreifen zum Claw Pro XL am Vorderrad bestellt.
Erster kl. Dämpfungstest über lange Bahnhofstreppen: Dämpfung Hammer!:anbet: Und schön ins Flat der Unterführung geflogen zum Schluss.:D :D
@EggheadSpecial 's Empfehlung VR/HR geht dann also diesen Samstag auf schön rutschig-steilistgeil-e Trails.
 
Habe jetzt hinten den Michelin Wild Grip reinforced drauf.
Nach der ersten Ausfahrt habe ich ein Phenomen , welches ich so bisher nicht kannte .

Ich hab viele weise XXX auf der Flanke ? Wie draufgemalt.

Jemand Ahnung was da los ist ?
Ja, das sind die Karkassenfäden und durch das starke walken bei niedrigen Drücken zeichnet sich das so ab. Hatte ich bei maxxis und meinem Baron 2.3 ebenfalls.
 
Hm bin ihn hinten mit 1,6 bar gefahren.. ist das irgednwie bedenklich diese X ?
Lags evtl an den par kleineren Sprüngen die ich gemacht habe ?
 
Eine kurze Frage: Ich möchte mir für die matschige Zeit fürs Vorderrad Schwalbes Magic Mary bestellen, bin aber irritiert über die zahlreichen Ausführungen dieses Reifens. Am interessantesten finde ich den Trailstar, doch da steht in der Produktbescheibung "TrailStar verliert bei Minustemperaturen deutlich an Performance". Wie ernst ist das zu nehmen? Fahrten im Schnee sind durchaus mal drin.
Welchen MM würdet Ihr mir empfehlen für ein BMC TF02 und feuchtes, mitunter steiles Gelände?
 
Zurück
Oben Unten